• Zitat von noti

    Ja, der Tempomat wird in Zukunft das wichtigste Extra aller Autos in Österreich sein! Die Behörden machen jetzt ernst und für uns ist der Spaß scheinbar entgültig vorbei:

    http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?c…ort=w&id=506943

    PS: Man beachte auch folgendes: http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?c…ort=w&id=506948



    Ja, davon habe ich heute auch in den NAchrichten gehört. Allerdings stört mich das relativ wenig, weil ich auf der Autobahn meist ohnehin zwischen 120 und 130 fahre...
    ...ist einfach entspannter! :sonne:

    LG aus dem 21.!

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Ja, davon habe ich heute auch in den NAchrichten gehört. Allerdings stört mich das relativ wenig, weil ich auf der Autobahn meist ohnehin zwischen 120 und 130 fahre...
    ...ist einfach entspannter! :sonne:

    LG aus dem 21.!

    Bernhard



    Dann biste noch nicht den Dicken gefahren. Ich erwische mich immer wieder, dass, wenn ich ne Weile nicht aufs Tacho gesehen habe, das ich zu schnell (10-15 km/h) bin :( . Selbst meine bessere Hälfte, die nun wirklich jedes Tempolimit strikt einhält:eek: , hat da ihre Schwierigkeiten. Aber ansonsten ist's bei uns ähnlich. Wenn die Kommunen könnten, wie sie wollten, würde alle 100 Meter eine Gelddruckmaschine stehen.

    LG Roland

  • Hallo,

    was soll´s ?
    Der Tempomat hilft hier allein auch nicht.
    Den Abstandshalter braucht man dann auch schon.
    Den gibt es beim Dicken aber noch nicht.

    Gruß

  • Zitat von hrohunter

    Dann biste noch nicht den Dicken gefahren. Ich erwische mich immer wieder, dass, wenn ich ne Weile nicht aufs Tacho gesehen habe, das ich zu schnell (10-15 km/h) bin :( . Selbst meine bessere Hälfte, die nun wirklich jedes Tempolimit strikt einhält:eek: , hat da ihre Schwierigkeiten. Aber ansonsten ist's bei uns ähnlich. Wenn die Kommunen könnten, wie sie wollten, würde alle 100 Meter eine Gelddruckmaschine stehen.

    LG Roland



    Nein, nein. Anfangs ging´s mir beim Passat auch so. Mittlerweile habe ich das aber gut im Griff, nicht zu schnell zu werden. OK, Beim Touareg werde ich wieder einige Zeit brauchen, um mich einzugewöhnen, aber nachdem ich meist 10km/h UNTER dem Limit fahre, hätte ich mit 15km/h mehr (=5km/h über dem Limit) nicht wirklich ein Problem... :zwinker:

    Weidmannsheil

    Bernhard

    PS: Ich werde Dir nächste Woche einmal per PN meine Telefonnummer zukommenlassen, dann können wir mal ein wenig jagdlich plaudern! :zwinker:



  • Ich bin prizipiell gegen diese Bevormundung des Fahrers durch die Technik, weil wer prinzipiell keinen Abstand hält, den wird auch die Technik nicht dazu bringen...

    ...und bei uns ist das auf den Autobahnen auch meist sinnlos, weil wenn Du dort Deinen schönen Sicherheitsabstand einhältst, wird der permanent als Einladung zum "Reinzwicken" von anderen Fahrern interpretiert und da würde mich der automatische Distanzhalter doch sehr stören, wenn er jedesmal bremst, wenn sich einer reindrängelt. Ich wechsle dann lieber um eine Spur weiter nach links und fahre dort mein - meist gemütliches - Tempo weiter, bis ich mich wieder gefahrlos zurückeinordnen kann...

    Bernhard