• Wann zieht Ihr Eure Winterreifen rauf? 82

    1. Oktober! (30) 37%
    2. November! (38) 46%
    3. Dezember! (5) 6%
    4. Gar nicht, da ich Ganzjahresreifen besitze! (9) 11%
    5. Gar nicht, da nicht notwendig! (2) 2%

    Hallo,

    Habt Ihr schon Wintervorbereitungsangebote für Eure Autos vom :) bekommen?


    Wenn ja, was beinhalten die Angebote und zu welchen Preisen werde diese Angeboten?

    Im Zusammenhang, wäre auch die Frage: Wann ziehe ich meine Winterreifen rauf?

    interessant!

    :denker:

  • Zitat von Thanandon

    Hallo,

    Habt Ihr schon Wintervorbereitungsangebote für Eure Autos vom :) bekommen?
    Wenn ja, was beinhalten die Angebote und zu welchen Preise.

    Im Zusammenhang, wäre auch die Frage: Wann ziehe ich meine Winterreifen rauf interessant! :denker:



    Letztere Frage kann ich beantworten: Bei meiner Schwiegermutter habe ich gestern die Räder gewechselt. Der Golf wird in den nächsten Tagen folgen. Ich habe nämlich keine Lust mir die Finger abzufrieren. Mit dem Touareg werde ich wohl wieder in die Werkstatt fahren. Die Räder sind mir einfach zu schwer. Bei Pitstop gibt's den Wechsel gerade für 9,90 EUR. Hauptsache, die haben auch eine Bühne, die das Gewicht aushält.

    Die Angebote zum Sommer bzw. Winter vom :) finde ich übrigens immer ziemlich überflüssig. Scheibenwaschwasser kann ich auch noch selbst einfüllen.

    Thomas

  • Hallo!

    Unser :) wechselt uns diese Woche die Wischerblätter, füllt die Scheibenwaschanlage auf, prüft Frostschutz, macht eine Unterbodenwäsche mit neuer Konservierung und tauscht die Räder.

    Dafür müssen wir nix zahlen.

    Das nenne ich mal Service!

  • Am Touareg mache ich nix mehr, den Multivan muss ich noch
    vom dänischen Sand befreien und die Scheibenwaschanlage
    checken. WR hat er drauf und der Touareg kriegt keine, auch
    der Neue nicht. Mir macht das Spass, dafür geht es nicht nochmal
    in die Werkstatt, da war ich in den letzten 19 Monaten schon zu oft.

    Gruß
    andreas

  • Das halte ich persönlich für sehr unverantworltich!

    Mit Deinem Spassfaktor bringst Du andere in Gefahr! :denker:

    Meine Meinung!

    Zitat von andreas

    Mir macht das Spass, dafür geht es nicht nochmal
    in die Werkstatt, da war ich in den letzten 19 Monaten schon zu oft.

    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    unser :) hat im Frühjahr und Herbst jeweils 2 Samstage für Räderwechsel-Aktionen.

    Dann ist die ganze Mannschaft da und es werden ausschließlich Räder gewechselt.

    Kostet dann glaube ich 15€ pro Auto.

    Aber diesen Herbst werden die bei uns nicht fällig, denn der Neue und auch der Beetle kommen gleich ab Werk mit WR :sonne:

  • Glücklich ist der, der einen Kfz-Meister in der Familie hat. Mein "persönlicher" :) ist mein großer Sohn:Applause: . Er darf am kommenden Wochenende beim Dicken und beim kleinen Fabia die WR aufziehen - natürlich mit meiner moralischen Unterstützung ;) .

    LG Roland

  • Ich montiere eher sogar noch früher, meist schon Mitte September, weil´s in den Bergen auch da schon mal schneien kann.
    Und da iat man mit Sommerreifen auf einem 2,5t-Fahrzeug denkbar schlecht dran!

    Bernhard

    PS: Lieber Roland, Deinen Sohn könntest Du mir gerne 2mal jährlich vorbeischicken! :zwinker:

  • Bei unseren 4 Fahrzeugen, die Reifenwechsel bekommen, geht das fast wie am Fliessband! Da muss unser Kompressor fast überstunden machen! Fahrzeug wird auf unserer Bühne leicht angehoben, ich löse die Schrauben mit der Maschine, mein Sohn hebt die Sommerräder ab und setzt die Winterdinger drauf, ich schraube sie fest (wir haben Drehmoment-Verlängerungen für die Schraubernüsse), Auto runter, nächstes Fahrzeug hoch, usw. Nach etwa 2 Stunden ist alles vergessen und der Winter kann kommen! :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Bei unseren 4 Fahrzeugen, die Reifenwechsel bekommen, geht das fast wie am Fliessband! Da muss unser Kompressor fast überstunden machen! Fahrzeug wird auf unserer Bühne leicht angehoben, ich löse die Schrauben mit der Maschine, mein Sohn hebt die Sommerräder ab und setzt die Winterdinger drauf, ich schraube sie fest (wir haben Drehmoment-Verlängerungen für die Schraubernüsse), Auto runter, nächstes Fahrzeug hoch, usw. Nach etwa 2 Stunden ist alles vergessen und der Winter kann kommen! :Applause:

    Wow..... :wow:
    4 Fahrzeuge, das bekomme ich auch noch hin
    dann fehlt mir jetzt nur noch die Hebebühne, der Kompresser, der Schlagschrauber und der Sohn :D :D

    das ist ja eine richtige Werkstatt :cool:

  • Zitat von dummytest

    Wow..... :wow:

    das ist ja eine richtige Werkstatt :cool:

    Braucht man ja auch mit den alten Engländern! 3 Monate fahren im Jahr benötigen 6 bis 8 Monate Werkstattaufenthalt! Alle 2000 km Ölwechsel, usw.

  • Zitat von FrankS

    ...und mir fehlt zusätzlich noch der Winter (heute wieder 32 Grad) :sonne: :sonne: :sonne:

    Gruß,

    Frank



    Lieber Frank,

    da könnte ich Dir aushelfen. Heute morgen in Wien -1.5°C aber wolkenlos. Ich bin froh, dass ich schon die Winterreifen drauf habe.

    Bernhard

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Burkhard,

    Söhne habe ich zwei, aber bis die Reifen wechseln können bin ich ein alter Mann :D :wand: :stern:



    Ich habe zwar zwei Töchter - denke aber, dass ich das hinbekomme. Jedenfalls mittelfristig. :zwinker:

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich habe zwar zwei Töchter - denke aber, dass ich das hinbekomme. Jedenfalls mittelfristig. :zwinker:

    Thomas


    Hallo Thomas,
    noch zwei Kinder?
    Was meint deine Holde dazu?
    Die passen aber nicht mehr alle in den Dicken!:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Thomas,
    noch zwei Kinder?
    Was meint deine Holde dazu?
    Die passen aber nicht mehr alle in den Dicken!:D

    Gruß



    Oh sch... - ich meinte den Radwechsel! :D Noch eine Schwangerschaft mit den entsprechenden Hormonschwankungen mache ich nicht mit! :zwinker:

    Thomas