Kompressor und Luftfederung

  • Frage:

    wenn ich bei meinem T-Reg die Luftfederung bestellt habe, ist dann auch noch dieser kleine externe zusätzliche Kompressor dabei, um die Reifenaufzupumpen oder geht das dann einfach nur mit Schlauch über den Bordkompressor der Luftfederung ?

    Jetzt (ohne Luftf.) habe ich ein kleines Kästchen mit einem externen Kompressor drin.

  • Dann gibt es nur noch den fest eingebauten Bordkompressor. :o

    Im Zubehör gibt es aber preiswerte, mit denen
    man seine Schwimmflügel aufblasen kann. :lach:

    teils :spam:
    andreas

  • Zitat von dummytest

    Frage:

    wenn ich bei meinem T-Reg die Luftfederung bestellt habe, ist dann auch noch dieser kleine externe zusätzliche Kompressor dabei, um die Reifenaufzupumpen oder geht das dann einfach nur mit Schlauch über den Bordkompressor der Luftfederung ?

    Jetzt (ohne Luftf.) habe ich ein kleines Kästchen mit einem externen Kompressor drin.

    Das geht über den eingebauten Kompressor unter dem Beifahrersitz (langer Schlauch ist unter dem Rücksitz verstaut).

  • Zitat von dschlei

    Das geht über den eingebauten Kompressor unter dem Beifahrersitz (langer Schlauch ist unter dem Rücksitz verstaut).



    Genau! Und das Ding ist sehr praktisch, wenn z.B. der Anhänger oder das Mountainbike zu wenig Luft hat... :zwinker:

    LG

    Bernhard

  • Und auch das Planschbecken für die Kiddies ist damit rucki-zucki aufgepumpt.

    Ok, ist im Moment natürlich überhaupt nicht dran zu denken :frier:

    Imponiert aber immer wieder ungemein die Nachbarn, was man damit alles machen kann :D

  • hört sich mit dem Schlauch praktischer an, als mit dem separaten Kompressor.
    Den habe ich beim letzten aufpumpen des Rollers nicht mehr so richtig verstaut bekommen (mir heute noch ein Rätsel, wie die das ganze Zeugs in Bratislava in die kleine Kiste bekommen haben)

  • Zitat von dummytest

    hört sich mit dem Schlauch praktischer an, als mit dem separaten Kompressor.
    Den habe ich beim letzten aufpumpen des Rollers nicht mehr so richtig verstaut bekommen (mir heute noch ein Rätsel, wie die das ganze Zeugs in Bratislava in die kleine Kiste bekommen haben)



    Mir ging´s beim Auspacken der Anhängekupplung ähnlich! Der Schlauch für die Reifenfüllung ist allerdings in einem Täschchen kinderleicht erreichbar unter der Rücksitzbank fahrerseitig verstaut...

    bella...
    Das Planschbecken lässt sich demnächst gut als "Eislaufteich" verwenden... :p

    LG

    Bernhard

  • Wir haben seit zig Jahren so ein kleiner Kompressor der ein Apfel und ein Ei gekostet hat.
    Funktioniert super gut, pumpt alles wunderbar auf und hat uns noch nie im Stich gelassen.
    So geht es auch.