Unterfahrschutz vorne und hinten

  • Vielleicht kennt der ein oder andere mein Problem und kann mir helfen.
    Seit dem 11.11.05 fahre ich V6 TDI, Designpaket, Chrompaket, Licht+Sicht, viele andere Extras, die zur Frage vielleicht keine Rolle spielen.
    Mitbestellt war Unterfahrschutz vorne und hinten.
    War aber bei Auslieferung des Fahrzeugs nicht dabei.
    Wurde dann nachbestellt, sollten hier angebaut werden, jetzt passen die Bleche aber nicht. :wand:
    Laut Katalog gibt es für die Bleche keine Einschränkung.
    Mein :) versucht mir das zu erklären: Geht nicht in Verbindung mit Design-Paket.
    Das halte ich für Blödsinn, schliesslich hat der neue Kong die Bleche serienmässig und Designpaket kann man beim Kong auch bestellen.
    Mein :) erklärt einfach, meine Stossstange wäre vorne links und rechts zu sehr gewölbt.

    Gibt es den Unterfahrschutz nur in einer Ausführung ?
    Gibt es da Einschränkungen ?
    Der Konfigurator hat die Bleche ohne Murren geschluckt.

    Ich hab einfach das Gefühl, dass mein :) die falschen Bleche bestellt hat.

    Kann mir hier jemand was dazu sagen ?

    Danke.

  • Hallo VW-chen,

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Votex-UFS (ist übrigens nur Plastik, keine Bleche, oder meinst du einen anderen?) zusammen mit dem Designpaket passt.

    Die Front/Heckschürze ist schon stark unterschiedlich!

    Wie hast du es eigentlich geschafft, den UFS in den Konfigurator zu bekommen? Ich kenne den eigentlich in- und auswendig, aber den UFS habe ich da noch nie gesehen. Den gibts doch nur im Zubehörkatalog!

  • Mein :) hat das geschafft.
    Beim Händler nahm der PC alles an, trotz meinem Staunen.
    Der Verkäufer versicherte, das wäre alles richtig, wenn seine Kiste das so nehmen würde. Ausserdem würde in Bratislava vor dem Bau alles noch einmal geprüft und falls es nicht passt, rückgefragt.
    War mir ein Vergnügen, dann trotz 2.Batterie auch den Cargonizer zu bestellen. Ich dachte, geh mal auf Nummer sicher und baue extra einen Fehler ein, damit die auch ja rückfragen.
    Nach traumhaften 6,5 Wochen war dann mein Wägelchen schon beim Händler.
    Erst da erklärte man mir, Cargonizer ist nicht (war mir schon klar).
    Es fehlte dann alles aus dem Zubehör-Katalog: beleuchtete Einstiegsleisten (inzwischen nachgerüstet) und UFS. Ärgert mich sehr, denn auch beim Zubehör gab es keinen Hinweis auf eingeschränkte Passform.
    Es geht doch auch beim Kong.
    Wieso nicht bei meinem ?
    Meines Wissens hat der T mit der Abbildung von UFS doch auch Design-Paket. Oder nicht ?

    Wenn Ihr mir glaubhaft erklärt, dass der UFS nicht an meinem T passt, dann kann ich meinem :) Ruhe gönnen und um ne Gutschrift o.ä. bitten.
    Noch nerve ich ihn wegen Nachrüsten, weil er einfach keine vernünftige Erklärung bietet.

  • Zitat von VW-chen

    Es geht doch auch beim Kong.
    Wieso nicht bei meinem ?
    Meines Wissens hat der T mit der Abbildung von UFS doch auch Design-Paket. Oder nicht ?



    Hallo,

    also der UFS vom Kong sieht anders aus als der auf Deinem Bild, der von Dir geht ja um die Nebellichter rum.
    Bei meiner Bestellung der "Dicken Affen" sagte mir der :) das Designpaket sei nur teilweise am Kong montiert, etwa die Seitenschweller und die Auspuffblenden, mehr ist da Designmäßig glaube ich nichts dabei und da die Stoßstange die "normale" ist passt da auch der UFS.

    Schau Dir doch mal die Bilder an die hier https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=3635 gepostet wurden, da sieht man es besser.