Diebstahlwarnanlage

  • Braucht man eine Diebstahlwarnanlage? 209

    1. Ja! (97) 46%
    2. Nein! (59) 28%
    3. Vielleicht. (35) 17%
    4. Ja, sie bringt Vorteile bei der Versicherung. (20) 10%

    Braucht man die?
    Bringt sie Vorteile bei der Versicherung?

  • Habe in den letzten Fahrzeugen immer eine Alarmanlage gehabt und
    nicht ein Versuch den Wagen oder etwas aus dem Wagen zu klauen....
    So gesehen ... :(

    Sie können ihn ja ruhig klauen, hauptsache er kommt nicht vermackt
    und demoliert zurück... ;)

  • Der Dicke hat doch so was ab Werk, oder? Zumindest schreit der jedesmal los wenn ich etwas falsch mache! Und all die Lichtlein die blinken wenn er zu ist!

  • Zitat von dummytest

    nur gegen Aufpreis (natürlich.....) :(
    zumindest in D-Land

    Hmm, das gehört bei uns zur normalen Ausstattung (aber dafür gibt es halt keine Klappe auf dem Amaturenbrett)

  • Ich hatte die im Audi und der Golf hat auch eine. Beim Touareg habe ich darauf verzichtet. Wenn man in der Stadt mal ein Auto hupen und blinken sieht, kümmert sich meist kein Mensch darum. Also ziemlich überflüssig. Nachts steht meiner allerdings auch in der Garage.

    Thomas

  • Standardmäßig hat der T eine Diebstahlsicherung, die bei Türöffnen, Autowackeln und event. anderen Funktionen die Warnblinker und Hupe auslöst.

    Eine Warnalage mit Aufpreis gibts auch, die hat aber ein unabhängiges Spannungsnetz. D.h. hier kann die Batterie fehlen.

  • Zitat von Joachim

    Standardmäßig hat der T eine Diebstahlsicherung, die bei Türöffnen, Autowackeln und event. anderen Funktionen die Warnblinker und Hupe auslöst.

    Eine Warnalage mit Aufpreis gibts auch, die hat aber ein unabhängiges Spannungsnetz. D.h. hier kann die Batterie fehlen.


    Hallo Joachim,
    meinst Du mit Standard = Serienausstattung, denn das stimmt nicht.
    Die "einfachste", von Dir benannte Anlage hat bei mir im Oktober 05 noch
    ca. 400,- Euro gekostet.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Hallo,

    also selbst mein "alter" R5 hat schon mal Alarm geschlagen als ich irgendwelche Knöpfchen in der falschen Reihenfolge gedrückt hatte und dann die Tür öffnete. Eine extra Diebstahlsicherung hatte ich bei diesem definitiv nicht bestellt!

    Dieses Phänomen hatte aber mein Bora auch schon.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    also selbst mein "alter" R5 hat schon mal Alarm geschlagen als ich irgendwelche Knöpfchen in der falschen Reihenfolge gedrückt hatte und dann die Tür öffnete. Eine extra Diebstahlsicherung hatte ich bei diesem definitiv nicht bestellt!

    Dieses Phänomen hatte aber mein Bora auch schon.

    Da ich mir ziemlich sicher bin, keine Diebstahlwarnanlage bestellt zu haben, würde mich mal interessieren, wie ich das testen (ausprobieren) kann :cool:

    Irgendwelche Tips, ohne dass ich die Scheiben einschlagen muss ???

  • Zitat von dummytest

    ...Irgendwelche Tips, ohne dass ich die Scheiben einschlagen muss ???


    Tür aufbrechen? :eek: :spam:

    Bei der "normalen" DWA ist ja auch die Motorhaube gesichert. Vielleicht kann man ja mal folgendes testen.
    - Motorhaube von innen so entriegeln, daß sie noch unten bleibt und nicht schon hochspringt (wenn das überhaupt geht)
    - dann Fzg. abschließen
    - Motorhaube bis Anschlag Sicherungsbügel hochziehen

    Dann müßte die DWA losbrüllen, oder.

  • Ihr habt Recht ....

    Ich hab damals (2003) für meine "Diestahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch"360 Euro bezahlt.
    Jetzt ist nur die Wegfahrsperre mit drin. ( Hab die Diebstahlwarnalage nicht bestellt )


  • Bei uns in Österreich war die bis November auf alle Fälle serienmäßig drin (neben anderen Dingen wie Leder Cricket, 2Zonen Climatronic etc, dafür kostet der Dicke bei uns ja auch mehr).

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Bei uns in Österreich war die bis November auf alle Fälle serienmäßig drin (neben anderen Dingen wie Leder Cricket, 2Zonen Climatronic etc, dafür kostet der Dicke bei uns ja auch mehr).

    Bernhard



    Ihr dürft ja auch etwas mehr für das Auto bezahlen. :zwinker:

    Thomas

  • Wir haben die Erlaubnis etwas weniger zu zahlen, und haben sie doch drin! Es ist halt schwer die Entscheidungen von VW zu verstehen!

    Eine Testmöglichkeit ist im Auto sitzen, die Türen verriegeln, den Schlüssel abziehen und dann die Türen öffnen (zumidest löst das bei mir immer Alarm aus, wenn ich das mal aus Versehen mache). :horn:

  • Test Alarmanlage:
    ---------------------
    1. Fahrzeug mit Fernbedienung abschließen
    2. Fahrzeug mechanisch mit Schlüssel aufmachen
    3. warten ...

    Dann hast Du glaube ich 30 Sekunden, um den Zundschlüssel ins Zünschloß zu stecken und zu starten, dann hupt er nicht, ansonsten gibts Hupkonzert.


    Was die Alarmanlage mit Aufpreis zusätzlich hat, ist ein Innenraumsensor und damit kommen wir zum Test desselben:
    ------------------------------------------------
    1. Lass Deinen Hund im Auto
    2. Fahrzeug mit Fernbedienung abschließen
    3. Lass einen Fremden gegen die Scheibe hauen, damit sich der Hund bewegt
    4. dann muss der Innenraumsensor ansprechen und Alarm schlagen


    Außerdem ist bei der Anlage mit Aufpreis auch ein angehängter Hänger im Überwachungskreis mit drin. Auch dafür ein passender Test:
    --------------------------------------------------
    1. Hänger anhängen und elektrisch anschließen
    2. Auto zumachen und per Fernbedienung abschließen
    3. Hängerkabel abziehen
    4. ALARM :horn:


    Ich spreche aus Erfahrung, habe alle drei Tests schon (mehr oder weniger freiwillig) hinter mir. :D


    Schönen Gruss, Holger

  • Dann haben wir hier die Aufpreisanlage serienmässig, da wir die Anhängeralarmsache hier haben (war für mich auch ein Überraschungstest :D )