Motor-Talk zensiert immer noch!

  • Es ist einfach unglaublich. Wollte einem User bei Motor-Talk einen Tipp wegen Vavone-Fotos geben (Heinz nochmal schönen Dank) und auf diese Seite verweisen. Wurde automatisch zensiert. Man muß schon ganz schön tricksen, um trotzdem auf diese Seite verweisen zu können. Wirklich schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von Touareg69
    Es ist einfach unglaublich. Wollte einem User bei Motor-Talk einen Tipp wegen Vavone-Fotos geben (Heinz nochmal schönen Dank) und auf diese Seite verweisen. Wurde automatisch zensiert. Man muß schon ganz schön tricksen, um trotzdem auf diese Seite verweisen zu können. Wirklich schade.


    Hallo Touareg69,

    ja, das stimmt leider. Wir hatten vor einigen Wochen eine sehr intensive Diskussion zu diesem Thema mit den Motor-Talk Verantwortlichen. Wir haben von unserer Seite Zugeständnisse gemacht, aber die Motor-Talker haben sich keinen Millimeter bewegt. Wir finden das auch schade, können aber nichts machen.

    Die meisten am Touareg interessierten finden über kurz oder lang doch den Weg zu den Touareg-Freunden - ob mit Motor-Talk oder ohne. Allerdings wird sich jeder User irgendwann überlegen, wo es gesitteter zugeht und wo mehr Infos zum Touareg verfügbar sind.

    Habe Deinen Post bei Motor-Talk übrigens gesehen. Hatte bisher nicht geantwortet, da Tengel hier ebenfalls schon angefragt hatte und Rollo ihm Bilder zur Verfügung gestellt hatte. Danke trotzdem für den Hinweis und den Tip bei Motor-Talk.

    gruß
    Heinz


  • Du bist dort gesperrt, James ???

    Eigentlich fehlen mir dazu die Worte. Das ist ja noch ein grösserer Kindergarten, als ich dachte.

    gruß
    Heinz

  • Hi James,

    hat man da Worte?!?!? Da scheint ja jemand bei MT ein sehr eigenwilliges Verhalten gegenüber T.-Fahrern zu haben!

    Im MT habe ich Beiträge gelesen, die an Pöbeleien übelster Art sich nicht mehr übertreffen konnten. Kann mich nicht daran errinnern, dass ein admin eingegriffen hat. Merkwürdig, aber vieleicht passt es theresias nicht, dass es ein spezielles Forum der TF's gibt, in dem es zudem unausgesprochene Spielregeln gibt an die sich ja alle halten.

    Schlag ein Ei über die Leute. Hier fühle ich mich absolut wohl!!!

  • Servus,
    meint ihr nicht das es Zeit ist zu erkennen, daß manche Dinge/Personen sich selbst disqualifizieren????
    Für mich ist das bei MT der Fall, definitiv! Das einzige, was ich von dort mitgenommen habe ist die Erkenntnis, daß manch einer, der sich Moderator schimpft, eine wirkliche Verbesserung nicht wünscht.....ach ja, und einen neuen, netten Chat-Partner ( Heinz), wobei der nicht richtig mitgenommen wurde, er war schon da!
    ;)

    Cu
    M.B.

  • @Borko:
    Erstmal danke für die Blumen. Natürlich hast Du Recht. MT disqualifiziert sich selbst. Eigentlich sollte das Thema ad acta gelegt werden. Aber es gibt immer wieder User, die über diese automatische Zensur sowie den massiven manuellen Eingriff stolpern und sich, sagen wir mal, wundern. Und dann besteht von unserer Seite schon Klärungsbedarf, denn wir können zumindest erklären, was dort passiert, wenn auch das Warum sich mir nach wie vor nicht erschließt. Aber die Hirnwindungen des Ther. will ich sowieso nicht ergründen.

    Das mit jamesbond bei MT ist die bisherige Krönung dieser ganzen Angelegenheit. Ich durfte James vergangen Samstag persönlich kennenlernen und kann nur sagen: Ein freundlicher aufgeschlossener Mensch mit einer entsprechenden Portion Lebenserfahrung (Nochmal danke für die Einladung und Bewirtung, sowie die Spessart-Tour, James !). Und gerade ihm will jetzt dieses Kind über den Mund fahren. Mir fallen dazu bestimmte Wörter und Ausdrücke ein, die ich alle hier nicht nennen möchte. Denn ich möchte mich nicht auf das Niveau von MT begeben.

    In diesem Sinne, schön dass wir das Forum hier haben und dass sich die User hier wohl fühlen. Wer sich nicht wohl fühlt, kann dies selbstverständlich jederzeit äussern.

    So wie es aussieht, haben darkdiver und Thanandon zum richtigen Zeitpunkt die MEGA-Idee mit diesem Forum gehabt. Ich kann nur sagen, ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut. Diese Idee ist aus heutiger Sicht betrachtet noch wertvoller, als sie mir am Anfang erschien. ;)

    gruß
    Heinz

  • Nun muss ich mal wieder was sagen !

    Sicherlich haben Oliver und ich am Anfang Werbung gemacht bei MT für unser neues Forum, aber ich finde es wichtig zu sagen, wir haben niemals versucht die User dort bei MT abzuwerben, sondern unser Gedanke war immer das Treffen zu organisieren.
    Das viele User nun bei uns hängen bleiben und sich von MT distanzieren liegt zum einen an der Qualität und sicher auch an dem Wohlfühlfaktor hier bei uns.

    Als diese Sache eskaliert ist, habe ich versucht einzulenken, als die Sache nun mit James geschehen ist, habe ich dem Betreiber "Habu" eine PN und eine Email gesendet mit der Bitte den agierenden Moderator etwas zu bremsen.
    Sowohl PN als auch Email wurden gelesen, leider ohne Reaktion, bzw. Feedback an mich.

    Ich für meinen Teil kann nur meinen Dank an Oliver, Roland, Heinz und jeden einzelnen von euch ausprechen. Wir hatten zwar die Idee, aber ihr habt dem Ganzen erst Leben eingehaucht.
    1/2 Mio Hits in 3 Monaten .... WOW

    So genug für heute....

    Grüße
    Eric

  • Da sich "jamesbond" wieder neu angemeldet bei MT.de hat, diesmal als "moneypenny" und wir das auch beweisen können wird in der nächsten Zeit eine entsprechende Maßnahme ergriffen.

    Wir hatten ein Hausverbot erteilt, dieses wurde hier gebrochen.

    Bleiben also nur rechtliche Schritte.

    rollo68
    Ein virtuelles Hausverbot ist kein Witz, es ist rechtlich belegt und wurde bereits von verschiedenen Webseiten gerichtlich durchgesetzt, das Ende vom Lied war immer, das der Betreiber der Seite (hier Motor-Talk.de) am längeren Hebel sitzt.

    Hausverbote werden nicht willkürlich ausgsprochen, sondern nach reifer Überlegung, so wie die Sachlage zur Zeit ist müssen wohl weitere Hausverbote folgen bevor hier einige von ihrem Ross herunter kommen.

    Wenn Personen Aussagen leugnen und andere das geltende Recht mißachten, dann sollte man evtl. auch mal die Fehler in den eigenen Reihen suchen.

    Jedem von euch der sich hier über MT.de aufregt steht es frei das Forum nicht wieder zu nutzen. Aber ihr kommt immer wieder, warum?

    Gegen etwas pöbeln und es gleichzeitig nutzen, ich denke das ist der Punkt wo man noch einmal über Disqualifikation nachdenken sollte.

    Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

    P.S.: Die Entscheidung zum Hausverbot und auch weitere Entscheidungen liegen nicht nur in meinen Händen (da du mich für den entsprechenden Moderator hälst), sie wurden gemeinsam vom Moderatoren-Team getroffen.
    Solche Sprüche wie "...habe ich dem Betreiber "Habu" eine PN und eine Email gesendet mit der Bitte den agierenden Moderator etwas zu bremsen." laufen also in diesem Fall ins leere. Da du selbst nicht betroffen bist in diesem Fall solltest du dich aus den Angelegenheiten von "jamesbond" heraushalten, gegenber von MT.de-Vertretern hast du dich von jedweden Taten/Aussagen von "jamesbond" distanziert, mit dieser PN an "habu" wiedersprichst du dir selbst.

  • Ich zolle dir echten Respekt Thanandon, ich denke den hast du dir auch verdient, was mich allerdings stört, ist das du mir diesen Respekt nicht erbringst. Sehr schade.

    Das Problem bei deinen Aussagen für andere ist immer, das du in deiner beruflichen Praxis sehr viel mit Personalfragen und ähnlichem zu tun hast und dementsprechend geübt bist etwas zu sagen ohne es wirklich in konkrete Worte zu fassen, das macht eine Argumentation sehr schwer für andere, macht dich aber gleichzeitig zu jemandem, der sehr schwer einzuschätzen ist.

    Hier schreibst du:

    Zitat

    Ich habe mich niemals distanziert von unseren Usern.

    Uns (Motor-Talk.de) gegenüber dagegen werden folgende Äußerungen entgegen gebracht:

    Zitat

    Was Jamesbond schreibt oder macht ist seine eigene Sache, damit habe ich hier in diesem Forum (Anm. v. Theresias: gemeint ist Motor-Talk.de) nichst zu tun.

    Das alles verwirrt uns alle sehr, bitt klär uns doch auf, evtl. handelte es sich ja auch nur um ein Mißverständnis, denn in diesem Zusammehang hast du dich an unseren Forenbetreiber "habu" gewandt, wie du ja auch selbst schreibst.

  • Fängt der Sch**** hier jetzt auch an? Muss das sein? Kann man dieses Genörgel bei MT lassen?

    @Theresias
    Wenn alles so klar und erledigt ist, warum versuchst Du immer noch, Dein Verhalten zu rechtfertigen? Und warum hier?

    Grüsse

  • Das ist doch seine Absicht - LillyFee....
    Zum einen, glaube ich aber die User hier haben genug Verstand und Lebenserfahrung sich hier nicht provozieren zu lassen, denn es ist alles schon gesagt!

    Zum anderen, Theresias meint nicht mich, sondern Thanandon, was mich verwundert, denn ich habe diese PN an Habu gesendet! Und meinen Satz, den Theresias zitiert "das ist eine Aussage von JamesBond, damit habe ich nichts zu tun" ist wieder aus dem Kontex gerissen. Der Satz aus meiner Email an Habu, steht in dem Zusammenhang Zitat: "dass ich nichts damit zu habe was die User z.B. JamesBond von TF bei MT posten" Zitat Ende. Wenn ich mich distanzieren wollte hätte ich niemals versucht eine Mail und PN an Habuzu senden, nach dem Hausverbot für JamesBond und mich für JamesBond einzusetzen, denk einmal nach Theresias.... Was aber nicht bedeutet, dass ich das Handeln von JamesBond nicht gut heissen würden.

    Aber ohne Theresias hier angreifen zu wollen, ja ich habe die Erfahrung gewisse Sache nett zu formulieren, also sollte Theresias, nachdem er dieses erkannt hat, versuchen diese Sachen auch richtig zu lesen und ganz-ganz wichtig...
    Ich kam , sah, und siegte, und nicht ich kam, und siegte..... Immer zweimal lesen , eine Nacht darüber schlafen und dann reagieren.

    Und weil das alles ohne Nutzen ist, und schon bei MT zuende diskutiert wurde, hoffe ich das dieser Thread bald zur Ruhe kommt. Denn ich bin sicher das Theresias ja seinen Vorwürfen mir und anderen hier, von wegen "Stressen und Pöbeln" nicht selbst nachkommen will. Oder ? ;)

    So beste Grüße an Alle und einen schönen Dienstag
    Bis dann Darkdiver

  • Soll ich auch noch meinen Käse dazu abgeben? Ich lasse es lieber, die letzte Diskussion bei MT weckt keine schönen Erinnerungen.....

    @ Theresias

    Ich bin zwar kein Mod hier, aber ich fühle mich doch legitimiert genug Dir auf folgendes Zitat eine Antwort zu geben:


    Zitat

    Jedem von euch der sich hier über MT.de aufregt steht es frei das Forum nicht wieder zu nutzen. Aber ihr kommt immer wieder, warum?

    Weil wir uns der Sache - nämlich dem Touareg - widmen. Egal ob dies nun bei MT oder TF ist, es geht nur um die Sache. Schau Dir mal die letzten Posts von TF-Mitgliedern bei MT an; Du wirst schnell feststellen, dass es sich immer um die Sache, den Touareg, dreht.

    Sei versichert; hier wirst Du keine Unruhe stiften!

    Bis denn und Gruss
    Adrian

  • *edit*

    Nachdem nun neben einigen Usern u.A. auch darkdiver und ich bei Motor-Talk gebannt wurden, kann es wohl keine vernünftige gemeinsame Lösung mehr geben. Schade für die USER.

    *edit ENDE*

    Bastian,

    wir haben das schon mehrfach diskutiert, aber ich versuche noch einmal unsere/meine Intention darzulegen. Folgender Sachverhalt:

    User XYZ ist bei den Touareg-Freunden und bei Motor-Talk. Zunächst merkt er gar nicht, dass irgendwas nicht stimmt. Er beteiligt sich bei beiden Foren, denn es geht ja um die Sache, um den Touareg.

    Nun kommt bei MT eine Frage auf, wo User XYZ genau weiß, dass es dazu Infos bei TF gibt, also verlinkt er. Und dann passiert es: es klappt nicht, User XYZ ist erstaunt, verwundert, glaubt an einen eigenen Fehler, versucht diesen zu korrigieren und siehe da, es geht nicht. Jetzt beginnt er sich zu ärgern. Was ist los? Andersrum funktioniert es doch auch.

    Dann kommt User XYZ wieder zu TF und eröffnet einen Thread zu diesem Thema. Spätestens jetzt ist das ganze wieder in der öffentlichen Diskussion, denn immer mehr User bei TF können inzwischen erklären, was bei MT passiert.

    Das ist ein Kreislauf, der wohl schwer zu stoppen ist. Einzige Möglichkeit wäre, dass ihr bei MT eine Info ins Touareg Forum an die erste Zeile schaltet, dass links zu TF.de nicht möglich sind und automatisch umgewandelt werden. Dann wüssten die User bei MT wenigstens Bescheid.

    gruß
    Heinz

  • Ich hatte gedacht/gehofft, wir hätten das Thema und MT für uns begraben?????
    Schlage vor den thread und diese unselige Diskussion mit MT zu schließen!
    LG
    M.B.