Promis fahren Touareg

  • Die Bestseller-Autorin und erfolgreiche TV- und Hörfunkmoderatorin Susanne Fröhlich holte heute im Kundencenter der Autostadt ihren neuen Volkswagen Touareg ab.

    Fröhlich wählte den Touareg V10 TDI 5,0 l mit 230 kW (313 PS) und 6-Stufen-Automatikgetriebe. Das reichhaltig ausgestattete Fahrzeug in black magic perleffekt ist zusätzlich mit Standheizung, Entertainment-System, Kompass in Dachkonsole, TV-Empfang und Radio-Navigationssystem versehen.

    Die gebürtige Frankfurterin, die mit Mann, Tochter und Sohn im Taunus lebt, ist Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, so im Hessischen Rundfunk und ZDF, und wurde unter anderem mit ihren Single-Sendungen als erfolgreiche "Kuppelfee" bekannt. Außerdem schrieb sie mehrere Sachbücher und Romane. Mit ihrem Bestseller "Moppel-Ich" brach sie im vergangenen Jahr Verkaufsrekorde. Auf sehr unterhaltsame Art und Weise schildert sie hier, wie sie in nur fünf Monaten 23 Kilo abnahm.

    Volkswagen-Pkw

    Volkswagen lieferte im vergangenen Jahr in mehr als 150 Ländern der Welt 3,064 Millionen Fahrzeuge aus. Die Marke Volkswagen Pkw beschäftigt mehr als 133.000 Menschen weltweit. Volkswagen bietet seinen Kunden in nahezu allen Klassen technologisch führende Fahrzeuge, die höchsten Ansprüchen an Design und Qualität gerecht werden. Dazu gehören unter anderem der Golf, der Passat, die Kleinwagen Lupo und Polo sowie die Oberklassemodelle Phaeton und Touareg.


    Quelle

  • Über wen Zeitschriften nicht alles schreiben, um Stoff zu bekommen. Von der Dame hatte ich noch nie was gehört. Naja, man kann ja nicht jeden kennen... :D

    Aber an die kommenden Abholer der Rat: Meldet euch vorher bei diversen Zeitschriften, evtl. bekommt ihr dann auch einen Bericht in einer Zeitschrift. :zwinker:

    :D
    Heinz

  • Halloooooooooooo,
    gibt es jetzt für Blondinen ein neues Schließsystem?:D

    Oder ist Susi Happy kurzsichtig?:D


    Die richtige Farbe hat Susi aber gewählt.:)

  • Zitat von Heinz

    Über wen Zeitschriften nicht alles schreiben, um Stoff zu bekommen. Von der Dame hatte ich noch nie was gehört. Naja, man kann ja nicht jeden kennen... :D


    Na, ja, so ganz unbekannt ist die Dame nicht.
    Deshalb kann man wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass die gute Frau den V 10 wohl auch kostenlos bekommen hat - oder mit einem solchen Mega-Rabatt, dass uns die Augen tränen.
    Sei es ihr gegönnt - und VW die PR!

  • Zitat von T-RACK

    Na, ja, so ganz unbekannt ist die Dame nicht.
    ...


    So, jetzt habe ich mich doch tatsächlich informiert. :guru:

    HR3-Moderatorin (Höre ich eigentlich nie), Kochsendung und Kuppelsendung im Fernsehen (Schaue ich garantiert nie) und ein Zufallstreffer mit einem typischen Frauenbuch, das allerdings tatsächlich Platz 1 der Verkaufsliste in Deutschland (alle Achtung !) erreicht hat. Also, ich hoffe es sei mir verziehen, dass ich die Dame bisher nicht kannte. :zwinker:

    In diesem Sinne... Vieleicht kommt Sie ja jetzt auch hier ins Forum, mögliche NICs:
    HappySusi, Fröhlich_V10, MoppelIch_62, ...

    gruß
    Heinz

  • Als Dame würde sich Susanne Fröhlich bestimmt nicht bezeichnen, eher als eine supertaffe und ganz gewitzte Frau. Ich finde dass sie immer einen guten Spruch auf den Lippen hat und wenn sie wirklich mal in unserem Forum vorbeischaut, möchte ich sie schon jetzt herzlich willkommen heissen. :D :Applause: :D

    LG
    jemy :guru: :guru:

  • Zitat von Thomas TDI

    Naja, so mega wird der Nachlass nicht sein. Journalisten erhalten bei VW 15 %.

    Gruß
    Thomas

    Warum eigentlich?

    Sind das auch Politiker?:rolleyes:

  • Zitat von dreyer-bande

    Warum eigentlich?

    Sind das auch Politiker?:rolleyes:



    Die bekommen - jedenfalls für Dienstwagen - deutlich mehr als 15 %.

    Wahrscheinlich versprechen sich die Hersteller (selbst bei Porsche, die sonst eher geizig bei den Nachlässen sind, gibt's für Journalisten 10 %) die eine oder andere positive Berichterstattung.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Die bekommen - jedenfalls für Dienstwagen - deutlich mehr als 15 %.

    Wahrscheinlich versprechen sich die Hersteller (selbst bei Porsche, die sonst eher geizig bei den Nachlässen sind, gibt's für Journalisten 10 %) die eine oder andere positive Berichterstattung.

    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,
    als ich meinen 12/2003 bekam hatte VW für den T. gerade die %te von 15 auf 7,5 gesenkt. Ich bekam meine nur noch mit Krach.
    Gruss Wolf

  • Zitat von Wolf

    Hallo Thomas,
    als ich meinen 12/2003 bekam hatte VW für den T. gerade die %te von 15 auf 7,5 gesenkt. Ich bekam meine nur noch mit Krach.
    Gruss Wolf



    Das wundert mich jetzt. So viel ich weiß, haben auch Honigtoertchen und ps-freund als Direktkunden (Journalisten) bei VW bestellt. Die beiden Wagen wurden ja bekanntlich am Anfang des Monats ausgeliefert. Und der Nachlass war m.E. 15 und nicht 7,5 %.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von rollo68

    Hallo!
    @andreas

    Ich weiß es nicht genau, aber schau doch mal hier:

    http://www.vw-direct.de/

    MFG
    Roland :cool:


    Danke, ich komme immer mehr
    zu der Überzeugung, dass wir hier
    auch so eine Art Journalisten sind
    und zudem unseren Dicker ja auch
    in gewissser Weise als "religiöses"
    Relikt ansehen. :rolleyes:

    :guru:
    andreas

  • Zitat von noti

    Habe mich gerade als Journalist so zum Spaß angemeldet
    Ja, es stimmt, man bekommt 15%!!

    Warum bin ich bloß Arzt geworden?


    Du bist doch auch bei der "International-Touareg-Online-Press"
    tätig, Außenstelle Ösiland, und die "ITOP" hat mehr Seitenaufrufe
    je Tag als manche große Tageszeitung drucken kann, da wäre
    so die eine oder andere Tagespresse recht neidisch drauf. :rolleyes:

  • Zitat von andreas

    Du bist doch auch bei der "International-Touareg-Online-Press"
    tätig, Außenstelle Ösiland, und die "ITOP" hat mehr Seitenaufrufe
    je Tag als manche große Tageszeitung drucken kann, da wäre
    so die eine oder andere Tagespresse recht neidisch drauf. :rolleyes:

    Warum fahrt ihr euch so auf Journalisten ein? Meines Erachtens ist der ITF e.V. mindestens eine "Organisation der Entwicklungshilfe", wenn nicht sogar eine "Botschaft". :zwinker:
    Als ein Vertreter der Außenstelle Nordamerika darf ich bestimmt behaupten, daß wir uns in der Neuen Welt redlich bemühen, guten Geschmack (für Autos) weiterzuentwickeln. Und unsere Botschaft in Bezug auf den Dicken ist trotz aller widrigen Umstande doch auch kristallklar, oder?! :D
    Nun müssen wir nur noch das mit dem "Fahrzeug auf die Institution selbst" zulassen hinbekommen.... :o

  • Da hab ich ja Glueck, dass ich bei 3M beschaeftigt bin. Wir kriegen von allen grossen Automobielfirmen die Fahrzeuge zum Mitarbeiter-Preis. Bei US Firmen bekommen wir 3 -5 % unter Haendlerrechnung, und bei deutschen 1% ueber Hanendlerrechnung, zuzueglich aller Rabatte und Sonderaktionen. Wir koennen auch einmal im Jahr ein Fahrzeug fuer diese KOnditionen fuer Verwante und Fruende kaufen!

    Wie ist das im Vergleich mit den Jornalisten? Von welchen Preis werden die 15% Rabatt gegeben?

  • Journalistenrabatt!

    Trotz meiner Tätigkeit (mehr so die Richtung Bits & Bytes) in einem Zeitungsverlag ist es mir nicht vergönnt, bei VW einen Wagen zu Journalistenkonditionen zu erstehen. Die sind da ganz pingelig!
    Jounalist ist nur der, der seinen Lebensunterhalt mit Geschreibsel bestreitet! So nebenbei bezahlte Beträge zu verfassen, zählt nicht als Jounalismus. Nicht mal wenn man als Doc die Gesundheitsseite einer Tageszeitung am Wochenende füllt ;)

    Vor vielen Jahren hat mir noch eine "Tätigkeitsbescheinigung" des Verlags geholfen, einen damals sauteuren Test-Passat-Syncro von der VW-Presseabteilung zu erstehen. :) Geht heute alles nicht mehr. . . . .


    gk