Bluetooth ab Modelljahr 2007??

  • Hallo,

    ich fahre bereits seit zwei Jahren einen R5 TDI und bin nach wie vor von dem Auto begeistert. Als Nachfolger habe ich mir gerade einen V6 TDI Kong bestellt und bin von einem Detail mehr als enttäuscht.... NOCH IMMER IST BLUETOOTH NICHT BESTELLBAR.... das ist echt lächerlich wenn man bedenkt dass es bei Audi seit langem verfügbar ist.

    Nun meine Frage, nachdem mir Bluetooth sehr wichtig wäre und ich bereits einige Beiträge über den Wechsel zum Modelljahr 2007 gelesen habe:

    Ist jemand bekannt ob mit dem Modellwechsel auch Bluetooth verfügbar ist?
    Das wäre für mich echt ein Grund die Bestellung nochmal zu stornieren... oder wäre der Kong mit Liefertermin ca. Mai 06 bereits das neue Modell?

    Eine weitere Frage wäre ob jemand Infos hat, wann eine Telefonschale für das Sony Ericsson K750i verfügbar ist.

    Als Premium-Hersteller wäre es langsam Zeit, dass man bei VW auch beim Thema Mobiltelefon aufwacht...

    Danke für Eure Infos!

    Gruß Andy

  • kleine Ergänzung:

    wurde heute von der Service-Hotline informiert, dass für das K700i bereits eine Telefonschale verfügbar ist.

    Weiter ist wohl auch eine Telefonschale für das K750i beabsichtigt, aber noch nicht in Vorbereitung. Die Techniker könnten auch keinen Einsatztermin nennen, geschätzt wird mindestens 3 Monate (Auskunft natürlich unverbindlich...)

    Schön wärs ja...

    Zum Thema neues Modelljahr und Änderungen konnte mir natürlich keine Auskunft gegeben werden...

    Gruss Andy

  • Laut Elsa sitzt doch bereits ab Anfang 2005 eine BT Antenne unterm Beifahrersitz. Direkt im STG für das Mittelarmlehen Telefon.
    Und warum soll dann nur das 6600 Ansprechbar sein? Verstehe ich nicht ganz.
    Unterstützt der Dicke etwa kein SIM Access Protocol?

  • das 6600 lässt sich nur über bluetooth koppeln, weil es keine datenschnittstelle besitzt.