Lieferzeiten/Lieferfristen

  • Das würde ich mir noch einmal genau überlegen!
    Ein Fahrzeug ohne Dieselpartikelfilter bekommt demnächst "nur" eine gelbe Plakette
    und wird je nach Feinstaubbelastung (in Städten) von Fahrverboten betroffen sein.
    Was nützt das schönste Auto, wenn man damit nicht fahren darf?
    Außerdem werden die Wiederverkaufswerte für Autos ohne DPF deutlich sinken......
    Also noch mal drüber nachdenken!?
    Beste Grüße
    mike fox

  • wie bereits vom chef verkündet, gibt es den R5 jetzt mit DPF

  • Zitat von Thomas TDI

    Außerdem wollte er sich ja ein Facelift-Modell zulegen. Das hat dann ja sicher einen DPF.

    Zu den Lieferzeiten habe ich aktuell keine Informationen. Hat jemand vor kurzem bestellt?
    Thomas


    ja, v6 tdi 10 wochen

  • Habe Kong V6TDI am 09.02. bestellt; lt. :) und Werksauskunft Baubeginn in der 21. KW - Auslieferung dann 2 - 3 Wochen später. Also Anfang bis Mitte Juni; somit insgesamt 17 lange, lange Wochen .......................... .
    Gruß
    Matthias

  • Meine Erfahrungen mit mehreren VW’s (in Deutschland gekauft) haben gezeigt, dass es keine allgemeine Aussage über Liefertermine geben kann:

    Jeder Händler hat ein gewisses Kontingent zur Verfügung, aus dem er Autos abrufen kann, je mehr Autos ein Händler verkauft, desto größer ist das Kontingent und desto schneller hat er ggf. Zugriff darauf.

    Wenn man den richtigen Händler erwischet (oder einen sucht), kann auch ein V6TDI in Wunschausstattung in wenigen Wochen vor der Tür stehen während es bei einem anderen Händler für das exakt gleiche Modell ein paar Monate dauern kann.

    Eine verlässliche Aussage kann im Grunde nur der Händler geben, bei dem man bestellt, bei allen meinen Autos (waren allerdings Passats und Polos) wurde der bei Bestellung angegebene Liefertermin auf die Woche genau eingehalten

    Gruß,

    Frank

  • 06.02.06 Kong V6TDI bestellt - Lieferung: Ende Mai

    damals hatte ich meinen R5TDI am 29.07.03 bestellt. gekommen ist er Mitte Februar 2004.
    Das waren noch Zeiten ... :D

    hallo Joachim,

    meiner ist von Jan. 04, ich habe jetzt erst 29 000 km drauf.
    --meine Reifen (GJR 255.60.17) ( Conti) sind jetzt glatt. hat mich sehr überrascht, dachte, die laufen bis mind. 50 000 km, da ich nie im Gelände fahre und auch sonst nicht durch die Kurven bügele.
    wie sind denn deine Erfahrungen ???
    Verbrauch ist durchschnittl. 12,5 L ( viel Stadtverkehr)

    so long kassier-

  • Zitat von krodan

    ja, v6 tdi 10 wochen


    und diverse weitere.


    Was hat sich denn bei VW geändert. Meine Anfrage von Februar 2006 nach einem V6TDI mit Automatik hat der :) mit einer Leiferzeit von 9 Monaten beziffert.

    Sind die Lieferfristen jetzt generell in den Keller gegangen?

  • Hi,


    9 Monate ist ja ein Witz, wir sind doch nicht bei Daimler-Chrysler.

    8 - max 10 wochen ist für meinen Händler ( sehr große Niederlassung mit Exportabt.
    weltweit ) kein Problem und die Kond. stimmen auch.

    Ggf. PN dann gebe ich Dir gerne die Adresse und den richtigen Verkäufer !

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Hallo,

    Fast wie in alten Zeiten: V6TDI:
    Bestellt am 26.01.2005 - Übernommen in WOB am 08.10.2005

    Von einem Kollegen/Mitarb. R5 "Kong":
    Bestellt am 15.02.06 - vorauss. Bauwoche KW 21 mit Ausl. vorauss. 06/06

    Kann natürlich Modellabhängig sein, da zu "meiner Zeit" der V6TDI erst relativ
    kurz auf dem Markt war.

    Gruß

    Dieter :sonne:


  • KONG als "Christbaum" bestellt am 27.3.2006 Auslieferung diese Woche am Freitag! :D :D :D

  • Zitat von Porsche-Paul

    KONG als "Christbaum" bestellt am 27.3.2006 Auslieferung diese Woche am Freitag! :D :D :D


    Hallo Paul,

    dann viel Spass am Freitag und vergiss die Kamera nicht. BILDER !!


    Gruß

    Dieter:sonne:


  • Ei lieber Dittä, des mache´mer doch glatt - sou e schej Auddo in schwarz A1 und sonst auch recht gut gebaut!

    Hoffe nur, er bringt nicht die Hämmer, von denen ich hier so lese :confused: :confused:

  • Zitat von Ingo

    Habe meinen Kong V6 Tdi in der 5kw bestellt. Anhebliche Produktionswoche 25.KW dann noch 2-3 wochen in WOB........und dann vorraussichtliche Abholung mitte juli !


    NA Prima !



    echt so lang ist ja der abschuss
    warum eigentlich ,manche bekommen ihn nach 8 wochen und bei anderen dauert es halbes jahr ,woran mag das liegen?
    gruss stephan

  • Zitat von Ingo

    Habe meinen Kong V6 Tdi in der 5kw bestellt. Anhebliche Produktionswoche 25.KW dann noch 2-3 wochen in WOB........und dann vorraussichtliche Abholung mitte juli !


    NA Prima !


    Hallo das Finish findet nicht in WOB statt, sondern im Werk Zwickau-Mosel!

    :denker: