Sondermodell "Exclusive Edition" - Lieferzeit

  • Hallo,

    was mich mal interessieren würde...

    hat von euch jemand einen "Exclusive Edition" bestellt?
    Und falls ja, mit welcher Lieferzeit denn?

    Natürlich würden mich dann auch die Erfahrungen nach der Auslieferung interessieren!

    Bin ja mal gespannt ob dann auch die Qualität so "exclusive" ist...

    Gruß

    Andreas

  • Hallo erstmal,

    ich möchte mich als "der neue" Vorstellen, da ich wohl hoffentlich bald auch Touareg besitzer bin.:winken:

    Ich habe mir den Touareg als Automatik V6TDI "Exclusive Edition" bestellt (in Schwarz natürlich), und ich denke das der Mehrpreis im Verhältnis zur Mehrausstattung gerechtfertigt ist. :D

    Zusätzlich zur Serienausstattung habe ich folgendes Sonderzubehör:

    • Anhängevorrichtung abnehmbar
    • Parkdistanzkontrolle - akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
    • Klimaanlage "Climatronic"
    • Multifunktionslenkrad
    • "RNS 2 DVD", 4 x 20 Watt
    • Soundsystem 8/11: 8-Kanal-Verstärker mit 11 Lautsprechern
    • Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe
    • Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    • Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    • Gepäckraum-Wendematte
    • Kompass in Dachkonsole
    • Netztrennwand
    • Standheizung und -lüftung


    Soweit zur Ausstattung! Hab ich irgend etwas Vergessen, was ich unbedingt noch dazu ordern sollte?:confused:

    Ach ja, der Liefertermin soll (unverbindlich) 07/2006 sein.

    gruß
    Frank:zwinker:

  • Hallo Frank075,

    herzlich Willkommen hier bei uns. Sehr interessant ist jetzt die elektrische Heckklappe, seit kurzem neu zu bestellen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    ich würde eben der Heckklappenschließung, das Schiebedach und die Luftfederung vermissen.
    Die Anhängerkupplung würde ich elektrische nehmen.

    Gruß

  • Zitat von frank075

    ....Soweit zur Ausstattung! Hab ich irgend etwas Vergessen, was ich unbedingt noch dazu ordern sollte?:confused:


    :winken: Freue mich Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

    Ich würde die luftfederung und das Schiebedach vermissen.

    Ist das Memory für die Sitze Serie? Wenn nicht.....

    Gratulation allerdings jetzt schon zur Farbe:zwinker:

  • Hallo

    Danke für die nette Begrüßung und Anregungen !

    Ihr habt mich Überzeugt und ich habe jetzt die Luftfederung und Zwangsläufig auch das Xenon Licht mit Bestellt. Muß jetzt nur noch auf die Bestätigung von meinem :) warten.

    Ich hoffe die Entscheidung war richtig. Ich bin noch nie in einem Touareg mit Luftfederung gefahren.


    gruß
    Frank

  • Was ist mit dem Licht-und-Sicht-Paket, der Parkdistanzkontrolle (unbedingt) und den getönten hinteren Scheiben (cool)?

    Auf welchem Leder sitzt Du?
    Licht und Sicht habe ich nicht, da hätte mich auch nur der Selbstabblender Innenspiegel interesiert.

    Parkdistanskontrolle, getönte Scheiben sind dabei.

    Und sitzen werde ich auf Snow beige / Antrazit Nappa Leder auf Komfortsitzen.
    Diese Farbkombination gibt es nur für die "Exclusive Edition".:D

    ich freue mich schon darauf.

    gruß
    Frank

  • Hallo ,

    ich gehe nochmal kurz auf den unten genannten liefertermin 07 / 06 ein.

    ich habe in der ersten februar woche einen "kong" bestellt (V6 tdi mit automatik und natürlich in schwarz)
    laut aussage meines händlers wird der in der 25 KW. produziert, dann nach wolfsburg transportiert und dann dort zum "sondermodell" umgebaut. das würde nochmal 2 -3 wochen dauern.
    also sollte ich mich auf einen liefertermin nicht vor juli freuen :(

    --

    wenn du also erst jetzt einen "exclusive" bestellt hast..............stellen ich den von dir genannten liefertermin in frage..................sorry............aber ich würde es dir natürlich wünschen das du ihn möglichst bald bekommst !...............aber hoffentlich nicht vor mir :wand:

  • NEIN.............ich bin nicht neidisch............NEIN !!

    und ich werde jetzt gleich auch ganz bestimmt nicht zu meinem Händler fahren und dem Verkäufer auf die .... haun !

    :wand:

    ich könnt ko.......!

    aber ich freue mich freue mich für dich..............(glaub ich)

  • Zitat von andreaslindner

    ich glaube aber die Lieferzeit ist je nach Händler sehr individuell...

    meinen "Kong" habe ich Ende Februar bestelltist bereits fertig (inkl. Individualumbau) und wird nächste Woche ausgeliefert

    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    meinen KONG habe ich Ende März bestellt und er sollte in der KW 17 produziert werden und mich ab der aktuellen KW 19 glücklich machen - nix issss, jeden TAg wird eine neue Sau in Form merkwürdiger Erklärungen, durchs Dorf getrieben :wand:

    Da ich mit meinem T5 Multivan soviel Ärger hatte, habe ich mich vor Wochen mal an die privaten Fernsehsender gewandt und von einem recht Großen für die nächste Woche einen Drehtermin bekommen.
    Bin mal gespannt, wie die in WOB darauf reagieren :D :D :D

  • Das Thema Lieferzeiten ist sehr individuell.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen die Händler ein gewisses Kontignent und der Rest läuft über normale Bestellung... d.h. der Händler hat, je nach Größe, immer ein paar Autos im Vorlauf, die er dann an vermeintlich gute Kunden schneller rausrücken kann.

    Ich habe meinen Dicken Mitte/Ende Oktober bestellt und mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin Anfang Februar genannt. Gekommen ist er dann so um den 10. Dezember rum und wurde mir am 18.12 übergeben... ich kenne aber jemand, der Ende September einen V6TDI bestellt hatte beim gleichen Händler und ihn dann erst in der ersten Februarwoche bekommen hat, wir hatten uns beim Händler zufällig getroffen und über den Dicken allgemein und auch über die Lieferfrist unterhalten ... wobei er bereits einen VW fuhr, der noch im Leasing war bis Januar und ich von einem Fremdfabrikat umgestiegen bin, vielleicht lag es daran.

  • Ein Bekannter hat 1 Woche nach mir beim gleichen :) eine exclusive Edition bestellt und kann ihn diese Woche abholen. Wann ich meinen abholen kann, steht bis jetzt noch nicht fest. Auf Nachfrage beim :) sagte dieser, dass es eben halt stark von den zusätzlich gewählten Option abhängt.


    :wand:

  • Zitat von rimini97

    Ein Bekannter hat 1 Woche nach mir beim gleichen :) eine exclusive Edition bestellt und kann ihn diese Woche abholen. Wann ich meinen abholen kann, steht bis jetzt noch nicht fest. Auf Nachfrage beim :) sagte dieser, dass es eben halt stark von den zusätzlich gewählten Option abhängt.


    :wand:

    STIMMT!

    Vorhin habe ich gehört: "...hätten sie kein Pappelmaser schwarz bestellt, dann wäre er schon längt bei ihnen!"
    :bremse: