Reise Norwegen

  • Hallo, hat jemand schon Erfahrungen in Norwegen gemacht??? Gesucht werden -leichte OFF Road Touren (Sommerreifen) schöne einsame Landstriche Danke bis bald Heiko

  • Ich war Sylvester in Mittel-Norwegen. Allerdings zum Skifahren.
    Bei den winterlichen Straßenverhältnissen war das eine sehr "interessante" Erfahrung. Trotz Allrad und Winterreifen. Wir hatten streckenweise supi Glatteis...
    Wir sind mit der Fähre von Kiel nach Oslo. Gott sei Dank war ruhiges Wetter!!!

    Mit Offraod Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.

  • Hallo Patrick, wir fahren auch im Juli d.h. am 5. mit der Fähre von Hanstholm nach Bergen ,dann später bis zum Hardangerfjord.Viel Spaß im Urlaub.MfG Heiko

  • war schon mehrfach in norwegen und habe dort auch leichte offroadtouren gemacht. wobei ich dir von sommerreifen dringend abraten würde. schraub für die zeit lieber die winterräder dran. mehr profil und mehr gripp sind selbst auf leichten norwegentrails ratsam. dies gilt übrigens für alle nordländer. es kommt immerwieder vor, dass man ganz nette steinstufen im weg rumliegen hat, über die man drüber muß oder dass man einen bach durchqueren muß. mit sommerprofil kommt man da meist nicht weit, besonders wenns nass ist. norwegen ist offroad recht steinig. auf jeden fall den reifendruck leicht absenken. so -10 bis -20%, dann sind die schlappen nicht so schnell platt, wenn ihnen was schärferes begegnet.
    hier mal ne ganz schöne tour. ist finde ich gut beschrieben auch wenn für motorrad. hab selbst teile davon in meine reise 2002 eingebunden. traumhaft wenn man morgens aus dem auto krabbelt und auf nem hochplateau zwichen gletschern steht.

    http://www.powerslider.de/Motorradreisen…wegen_1999.html

    gerade im hochland kann man immer wieder schöne abstecher oder abkürzungen im terrain fahren. vorraussetzung ist wirklich gutes kartenmaterial.