• Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Kong in der 5.KW (V6 TDI Automatik) bestellt. Bislang hieß es, das er in der 25.KW gebaut wird, plus 2-3 Wochen Umbauzeit zum Kong-Modell.

    Heute rief ich meinen Hänler an und fragte ob denn alles glatt läuft.......da sagt er mir das die voraussichtliche Produktionswoche nun die 34.KW sei !!

    Langsam habe ich kein Bock mehr auf meinen Wagen so lange zu warten.

    Hat irgendemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir sagen an wen ich mich wenden kann in Wolfsburg ?

    Im Vertrag war der unverbindliche Liefertermin Anfang Mai aufgeführt, wenn ich jetzt hochrechne komme ich auf Mitte September.

    Gibt es Möglichkeiten aus der Bestellung wieder raus zu kommen ??

    Für jeden Tip bin ich dankbar.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Zitat von Ingo

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Kong in der 5.KW (V6 TDI Automatik) bestellt. Bislang hieß es, das er in der 25.KW gebaut wird, plus 2-3 Wochen Umbauzeit zum Kong-Modell.

    Heute rief ich meinen Hänler an und fragte ob denn alles glatt läuft.......da sagt er mir das die voraussichtliche Produktionswoche nun die 34.KW sei !!



    ???????????????????????????????????

    Also dass es bei verschiedenen Händlern auch verschiedene Lieferzeiten gibt, verstehe ich.... aber das...???????????????

    Habe meinen Kong Ende Februar bestellt, allerdings fahre ich den auch schon seit zwei Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also eine Terminverschiebung um fast 10 Wochen kann ich mir absolut nicht vorstellen!

    Hat denn Dein Händler richtig nachgesehen? Zwei, drei Wochen kann schon mal passieren, mehr nicht.

    Dein Händler kann auch bei der Dispo von VW mal telefonisch nachfragen, ob das stimmt und wenn ja, woran es liegt.

    Kopf hoch und nicht gleich aufgeben! :winken: Du verpasst sonst was!!! :zwinker:

  • Aber was macht es für einen Sinn zurückzutreten?

    Ein anderes Auto mit neuer Lieferzeit bestellen?

    Und außerdem hat man sich doch aus bestimmten Gründen für den bestellten Wagen entschieden... also ich würde das nicht machen.

    Darüber hinaus kann ich Dir nur bestätigen, dass der Touareg Kong echt maßig Freude bereitet und er sich bei mir bisher auch keinerlei qualitätsmäßige Blöse gegeben hat.

    Das Warten lohnt sich, kannst mir glauben! ;)

    Gruß

    Andreas

  • Hallo,

    überleg mal wie lange es zur Geburt eines Elefanten braucht?

    Vorfreude ist doch die schönste Freude!
    Dann ist das ganze Jahr Advent.
    .........und Weihnachten kommt mit Sicherheit!

    Gruß

  • danke für die vielen antworten !

    natürlich hatte es einen grund warum ich ihn bestellt habe........ich find den dicken obergeil !

    aber ich finde es ein unding, wenn ich ein auto für 65.tausen euro bestelle (das waren mal 130.000,- tausend mark !........so von vw verarscht zu werden.

    zur antwort "was würde es für einen sinn machen jetzt zurückzutreten ?

    natürlich keinen...........mir geht es dann nur ums prinzip.......und ich würde mir den ML kaufen der bei meinen händler um die ecke steht.

    der vw verkäufer ist ein kumpel von mir............ich bin mir sicher das er alles tut was in seinen mächten liegt...........er hat sich ja kaum getraut es mir zu sagen.........

    aber ich muss es noch mal sagen: bestellt in der 5.kw und voraussichtlicher liefertermin 37.KW...........ist vollkommen unakzeptabel !

    aber eure aussagen machen mir ja hoffnung...wenn der dicke dann wirklich so geil ist wie ihr sagt.....................hoffentlich habe ich ihn dann bevor hier im taunus am fuße des kleinen feldbergs dann der erste schnee fällt !

    wie sagt immer ein von euch so schön...............die hoffnung stirbt zuletzt....

    in diesem sinne !

  • Zitat von Ingo

    danke für die vielen antworten !

    natürlich hatte es einen grund warum ich ihn bestellt habe........ich find den dicken obergeil !

    ....................
    in diesem sinne !



    ...........ein bischen viel Trommelwirbel!
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass der ML nur so da rumsteht um auf Dich zu warten?
    Den Dicken hättest Du sicher auch irgendwo zu irgendeinem Preis mit irgendeiner Ausstattung mit/ohne bekommen?

    Du hast Dich nun mal entschlossen a.W. zu bestellen, dann mußt Du auch mit den Folgen einverstanden sein.

    Der ML muß schließlich auch noch über den großen Teich schwimmen.

    Da sich die Angelegenheit für Dich schon soooooooo schlecht entwickelt hat, prophezeihe ich eurer Liebe keine große Zukunft!
    Daher sollte/müßte man bereit sein und auch loslassen!

    Also realisier Deinen Verlust und verkaufe den Dicken.
    Der ML liegt Dir sicher besser!????;)

    Gruß

  • ich glaube ich habe es zwischen deine zeilen lesen können !!!

    du willst "MEINEN" haben sobald ich ihn endlich erhalten habe...........und somit deinen "kleinen dicken R5" gegen meinen "großen dicken V6 tauschen !

    oh jeeehhh.............jetzt fürchte ich mich schon vor den ganzen antworten die gleich von den V10 leuten kommen....................aber.....wer anderen eine grube gräbt.....?!?!??!

    nein.............jetzt mal im ernst.............der kauf eines "dicken" hat ja nun mal nicht gerade viel mit vernunft zu tun..........sondern es ist zu großen teilen eine emotionale sache !

    ich fahre bislang einen 525 dtouring (baujahr 2003)und verbrauche im schnitt 6,3 liter.
    da hat der wechsel zum touareg nicht viel mit vernunft zu tun !

    und wenn man sich so lange auf das ding freut, und meint man hätte die "trockene" zeit endlich überwunden, und einem dann der händler sagt.........ätsch....kannst nochmal 3 monate warten..............könnt ich kotzen !

    aber wie hat der pfarrer irgendwann mal zu mir gesagt: in guten wie in schlechten zeiten...........

    gut ich bin mittlerweile geschieden...........aber mit dem t-reg wird alles besser....bestimmt !

  • Vorfreude (in gewissem Maße) ist die schönste Freude, denk dran wenn er das erste mal zugelassen ist und ein paar KM drauf hat, istgleich weniger wert.:zwinker:

    Solange Du ihn noch nicht hast, kann er auch keinen Wert verlieren.

  • wir beide scheinen im wesentlichen den gleichen geschmack zu haben, denn einen grünen tt-roadster haben wir auch noch............den fährt meine "Holde" !

    und in steinhude war ich auch schon sehr oft..........für ein wochenendtrip mit dem mopped !

    ist sehr schön da bei euch !

    nur der "dicke" fehlt mir halt noch............aber das thema hatten wir ja schon !!

    wünsche ein schönes sonniges wochende ! :cool:


  • Schon wieder Gemeinsamkeiten?
    ........der Dicke wird schon kommen! Ich mußte auch lange genug warten.
    Unseren Roadster fährt ebenfalls meine Holde.
    Und zum Fuhrpark gehört auch noch eine Gummikuh!

    Das schöne Wetter am Meer werden wir haben.
    So sieht es aktuell aus.
    .........ich werd mal die Gummikuh putzen und den Roadster fertig machen.

  • mein mopped kommt auch aus münchen (1100 RT)

    und wenn du dieses foto von deinem haus aus geschossen hast, weiss ich jetzt sogar auch noch wo du wohnst.

    über diese brücke bin ich auch schon hundert mal gelaufen.........

    ich kann mich zwar nicht an jedes einzelne haus erinnern, aber seit ihr in der gastronomie tätig ?!

  • WOW, tolle bilder !

    ihr wohnt echt total schön da !

    letztes jahr war ich 4 oder 5 mal da bei euch.

    dieses jahr noch nicht ! aber der sommer steckt ja noch in den kinderschuhen.

    werde es mir aber baldmöglichst einrichten............!

    halte dann mal aussschau nach einem "dicken" oder einem roadster !

    gruss und einen schönen sonntag ! :sonne:

    ingo

  • Zitat von Ingo

    ...aber eure aussagen machen mir ja hoffnung...wenn der dicke dann wirklich so geil ist wie ihr sagt.....................


    Bleib einfach in dieser langen schweren Zeit bei uns, dann wirds schon irgendwie gehen! [DäumchenDrück] :winken:

  • Hallo zusammen,

    kann das mit der Lieferzeit sonst noch jemand bestätigen? Mein Dicker soll nämlich auch diese Woche gebaut werden, hab aber noch nix gegenteiliges bezüglich Terminverschiebung vom :) bis jetzt gehört.

    Gruß
    Stefan