Warum lassen sich die hinteren Seitenfenster nicht ganz nach unten fahren.

  • Hab heute erstmals bei meinem Dicken festgestellt, daß sich die hinteren Seitenscheiben nicht ganz nach unten ausfahren lassen. Ist dies werksseitig:stern: so eingestellt und wenn ja, kann ich das ändern ?

  • Servus,

    Zitat von Vespa

    [...]Ist dies werksseitig:stern: so eingestellt und wenn ja, kann ich das ändern ?



    ist so eingestellt und lässt sich vermutlich auch nicht ändern, da das ein Herausfallen von Kindern verhindern soll.
    Ob es sich technisch realisieren ließe, wage ich auch zu bezweifeln aufgrund der "Anatomie" der Tür :o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Bei keinem meiner bisherigen 4 türigen Fzg ging die hintere Scheibe ganz runter.

    Einfach mal die höhe der Scheibe ausmessen und aussen an der Türe runterspiegel.

    Da ist dann meistens der Radlauf im Weg.

  • Na, dann warten wir mal, bis jemand berichtet, mit einer Spezial- Sicherheits- CD von VW lässt sich das doch umprogrammieren, dann kann man auch die Scheiben hinten ganz runterfahren, aber nur per FFB und wenn man vorher ein Päckchen Tempos beim Hochfahren im hinteren Dreieck eingeklemmt hat. :spam:

    Gruß, Frank

  • Zitat von FrankS

    Na, dann warten wir mal, bis jemand berichtet, mit einer Spezial- Sicherheits- CD von VW lässt sich das doch umprogrammieren, dann kann man auch die Scheiben hinten ganz runterfahren, aber nur per FFB und wenn man vorher ein Päckchen Tempos beim Hochfahren im hinteren Dreieck eingeklemmt hat. :spam:

    Gruß, Frank

    :lach: :lach: perfekt :lach: :lach:

  • Zitat von juma

    Servus,

    ist so eingestellt und lässt sich vermutlich auch nicht ändern, da das ein Herausfallen von Kindern verhindern soll.
    Ob es sich technisch realisieren ließe, wage ich auch zu bezweifeln aufgrund der "Anatomie" der Tür :o

    Herausfallen von Kindern? :denker:

    Spässle g´macht? :confused:

    Das sollte man sich sofort patentieren lassen. :D :Applause:

    Momo

  • Zitat von FrankS

    Na, dann warten wir mal, bis jemand berichtet, mit einer Spezial- Sicherheits- CD von VW lässt sich das doch umprogrammieren, dann kann man auch die Scheiben hinten ganz runterfahren, aber nur per FFB und wenn man vorher ein Päckchen Tempos beim Hochfahren im hinteren Dreieck eingeklemmt hat. :spam:

    Gruß, Frank

    In den USA nicht notwendig. Da fahren die hinteren Fenster ganz nach unten.

    Dass die hinteren Fenster nicht ganz nach oben fahren kann man eventuell mit der Sicherheits-CD beheben. Ist aber nicht so tragisch, da es meistens so warm ist und wenig regnet. :D :D :D

    Momo, der bei den heißen Temperaturen jeden Tag mit der FFB die hinteren Scheiben 2/3 öffnen kann :Applause:

  • Zitat von Momo7

    In den USA nicht notwendig. Da fahren die hinteren Fenster ganz nach unten.
    ...



    Wie soll das denn funktionieren? Haben die Beulen in den Türen, damit die Fenster im versenkten Zustand Platz haben?

    Thomas

  • Servus,

    Zitat von Momo7

    Herausfallen von Kindern? :denker:

    Spässle g´macht? :confused:



    nein, schau Dir mal die Begründung der Autohersteller an...habe das jedenfalls schon mal gelesen bei Subaru, denn da hat es mich auch gewurmt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von Thomas TDI

    Wie soll das denn funktionieren? Haben die Beulen in den Türen, damit die Fenster im versenkten Zustand Platz haben?


    nein, brauchen wir auch nicht. Da

    Zitat von Momo7

    es meistens so warm ist und wenig regnet


    fahren

    Zitat von Momo7

    die hinteren Fenster nicht ganz nach oben


    es fehlt also einfach oben ein Stück, so dass der Rest ganz nach unten fahren kann. Alles klar :denker:

    Übrigens, ich habe ab 10km/h Windgeräusche im Bereich der hinteren Türen, kann mir jemand sagen, an was das liegt :confused: :D :D

    Die Begründung mit den rausfallenden Kindern habe ich auch schon gehört. Demnächst wird auch kein Motor mehr eingebaut, da VW festgestellt hat, dass fast alle Unfälle mit Kindern durch fahrende Autos verursacht werden.

    Gruß

    Frank

  • Zitat von FrankS


    Übrigens, ich habe ab 10km/h Windgeräusche im Bereich der hinteren Türen, kann mir jemand sagen, an was das liegt :confused: :D :D
    Gruß

    Frank

    Hatte ich auch Frank, habe ich einfach abgestellt indem ich das neue, durchsichtige Duct Tape auf den Spalt, der durch das fehlende Scheibenstueck erzeugt wird, geklebt habe. Sieht ehrlich toll aus, und man kann es kaum sehen! Nur gehen jetzt lider die Scheiben gar nicht mehr runter. Ist aber auch nicht schlimm, da es bei uns ja auch meistens kalt ist oder regnet!