kleine Scheiben-Geschichte

  • Servus,

    um mal eine kleine Geschichte loszuwerden und den ein oder anderen zu "warnen":

    Seit längerem hatte ich schon einen Steinschlag im Sichtbereich meiner Frontscheibe. Hatte mich dann im Juni dazu entschlossen, diesen endlich mal reparieren zu lassen, zumal ich sowieso "TK ohne" geschützt bin.
    Gedacht...getan...
    Bin dann zu meinem an meinem Dienstort befindlichen :) und habe meinen Dicken am 12.06. abgegeben. Am 16.06. habe ich ihn dann wieder abgeholt mit folgendem Ergebnis: Scheibe getauscht, aber unten rechts ein ca. 10cm langer Riss, der laut KD-Meister beim Einbau passiert und ein Fehler des :) ist. Bei der Erläuterung erfuhr ich, dass diese (jetzt kaputte) Scheibe am 15.06. eingebaut worden war, nachdem bereits am 13.06. eine Scheibe angeliefert worden war, die bereits beim Auspacken defekt war und am 14.06. eine ankam ohne Scheibenheizung. Nun gut, kann passieren, dachte ich...bin dann ins Wochenende nach hause gefahren und sollte/ wollte in der Folgewoche wieder vorbeikommen, um die Scheibe erneut zu tauschen.
    Leider sind am Wochenende durch Fahrbeanspruchung und vor allem durch die Hitze am Tag aus diesem kleinen Riss unten rechts, zwei große, quer über die Scheibe und auch durch den Sichtbereich verlaufende Risse geworden, die es mir nicht mehr ermöglichten, die 330km zum Dienst zurückzulegen.
    Also Auto vom Vater genommen (der grad zufällig im Urlaub war) und den Dicken am 21.06. abholen lassen, nachdem ich bereits am 19.06. eine neue Scheibe bei meinem Heimat-:) bestellt habe.
    Um es vorweg zu nehmen, der Dicke ist immer noch beim Händler...ohne Scheibe.
    In der Zwischenzeit sind sage und schreibe insgesamt 5 (in Worten "fünf") Scheiben angeliefert worden, die bereits gerissen waren und zwei, die nicht defekt waren, aber natürlich ohne Frontscheibenheizung, also für mich auch nicht brauchbar.
    Nach etwas zähen Verhandlungen habe ich seit 23.06. einen T5 2,5TDI, mit dem ich dann wenigstens zum Dienst fahren konnte. Den muss ich jetzt am Freitag wieder abgeben, um dann einen Touran zu empfangen. Ein anderes Fahrzeug haben sie im Moment nicht da...:-(
    Ein Fahrzeug ohne Anhängerkupplung und das dann im Vorfeld, wenn man in den Wald will zum Holzmachen, für das man extra eine Woche Urlaub eingereicht hat :wand:


    Echt unglaublich, wie schwierig es zu sein scheint, eine Scheibe wechseln zu lassen. Wobei ich meinem Händler gar keinen Vorwurf machen will/ kann...


    Heute habe ich dann mit der VIP-Hotline telefoniert. Bin mal gespannt, ob die mir eine Lösung aufzeigen können, vor allem bezüglich des Leihwagens mit den entsprechenden "Leistungsmerkmalen" AHK und geländegängig...am besten, sie geben mir einen Iltis...ist recht günstig für sie und ich würde mich freuen :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von jamesbond

    Danke Uli :klopf: ,

    ich will morgen einen Termin zum Scheibenwechsel vereinbaren. Ich habe einen Riß vom Rand nach innen ins Sichtfeld.
    Dann bin ich mal gespannt, was ich zu berichten habe :D :D

    LG
    james

    Macht Euch mal keine Sorgen. Ich habe meinen morgens abgegeben, bin mit einem Polo zur Arbeit gedüst und habe ihn abends mit einer tip top ausgetauschten Scheibe wieder übernommen.

    Kleine Anekdote am Rande: Ca. 4 Wochen nach dem Austausch erhielt ich ein Schreiben von meiner Versicherung das mein :) wohl versucht hätte "einen zu hohen Betrag" abzurechnen. Sollte der :) den offenen Betrag bei mir einfordern so solle ich mich doch bitte bei der Versicherung melden. Sie würden mir dann zur Seite stehen. Fand ich Klasse!

    Nochwas zu den Scheiben: Vorher hatte ich schon mal die Scheibe bei Carglas reparieren lassen. Mit der Ausführung war ich absolut nicht glücklich, laut Carglas entspräche das aber dem Stand der Technologie. 6 Wochen später ist dann eh der dicke Stein rein geflogen.

  • Zitat von Arndt

    Macht Euch mal keine Sorgen. ...


    Nochwas zu den Scheiben: Vorher hatte ich schon mal die Scheibe bei Carglas reparieren lassen. Mit der Ausführung war ich absolut nicht glücklich, laut Carglas entspräche das aber dem Stand der Technologie. 6 Wochen später ist dann eh der dicke Stein rein geflogen.


    Stimmt,

    zu CarGlas habe ich mittlerweile auch meine eigene Meinung!

    Die WAREN mal gut, doch durch viele Wachstumsprozesse ( schnelles Wachstum?) sind die leistungsmäßig stark abggesunken - wie gesagt, alles meine Erfahrungen... :D :D :D

  • Hallo,

    das mit den ständig defekt angelieferten Teilen hatte ich bei meinem 1. Dicken bei einer Aluleiste im Cockpit. Die hatte schon bei Auslieferung eine Beule, und genau an der gleichen Stelle hatten die nachbestellten auch eine... Dauerte ein Weilchen, aber irgendwann ging es auch ohne Delle :cool:

  • Zitat von jamesbond

    Danke Uli :klopf: ,

    ich will morgen einen Termin zum Scheibenwechsel vereinbaren. Ich habe einen Riß vom Rand nach innen ins Sichtfeld.
    Dann bin ich mal gespannt, was ich zu berichten habe :D :D

    LG
    james

    Zum Glück haben wir Eine ohne Frontscheibenheizung. :zwinker: :zwinker:

  • Servus,


    der :) hat es tatsächlich geschafft, mir den Dicken am Samstag früh wieder übergabebereit zu machen...

    (Am Do die VIP-Hotline angerufen und Sa schon fertig...nicht schlecht :guru: )

    OK, ich glaube nicht, dass die sich so schnell einschalten konnten...:zwinker:

    Eine Woche Multivan war zwar ganz nett, doch es ist schon ein besseres Gefühl, wieder im eigenen Auto sitzen zu können :D

    Dann will ich mal hoffen, dass die nächsten Steinschläge noch warten werden...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.