Ipod ICELINK / Frage

  • Hi zusammen

    Ich möchte Ipod ICELink installieren. Möchte noch was zu der Funktion wissen.
    Wo sehe ich die MP3 Titelanzeige beim wechseln von Titel? Denke nur am Ipod oder?
    Was wird am Navidisplay angezeigt?

    Ist das die beste Lösung für den Dicken um MP3 zu hören?

  • Der Icelink bzw. andere Interfaces, die am CD Wechsler Anschluss angeschlossen werden, bieten die beste Klangqualität (besser als AUX oder FM Sender) und ermöglichen die Bedienung zumindest einiger Funktionen übers Lenkrad und den Steuertasten am Radio/Navi.

    Eine Titelanzeige auf dem Radi/Navi gibt es aber mit keiner Lösung dieser Lösungen, da das Radio keinen Input dieser Daten unterstützt. Es gibt aber jetzt eine Lösung, bei dem das iPod Audio Signal per FM- Sender übertragen wird, dabei werden dann Titelinfos per RDS angezeigt.

    Gruß,

    Frank



  • diese Lösung würde mich interessieren. Daß das Radio (Navi habe ich gar nicht erst bestellt da die gebotene Leistung ungenügend) noch nicht mal RDS-Text (außer Anzeigen des Sendernamens) kann ist für VW schon mehr als peinlich und hat in mir schon die Überlegung reifen lassen den ganzen Kram rauszureisen und was vernünftiges einzubauen.
    Kann doch nicht sein daß andere vor fünf Jahren schon weiter waren:mad:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    Dietz entwickelt zur Zeit auch ein Interface welches über RDS die Anzeige im Navi-Display ermöglicht. Ist aber noch nicht verkaufsfertig!!

    Das haben die Dietz-Mitarbeiter mir schon vor 8 Monaten auf der Auto Show Essen erzählt. Da wurde eine Markteinführung im Frühjahr geäußert. Ich bin dann mal gespannt.

  • Zitat von Arndt

    Das haben die Dietz-Mitarbeiter mir schon vor 8 Monaten auf der Auto Show Essen erzählt. Da wurde eine Markteinführung im Frühjahr geäußert. Ich bin dann mal gespannt.


    Kann sich nur noch um Jahre handeln :rolleyes:

    Deswegen habe ich für den Passat die Werksvorbereitung mitbestellt. Wenn ein Release-Termin festgestanden hätte, hätte ich gewartet und dann diese nachgerüstet...

  • wie bereits hier in diesem Thread mitgeteilt, möchte ich nun dieses Wochenende den ICELink montieren. Ich weiss nur nicht genau wo ich das Craddle befestigen soll.
    Am liebsten wäre es mir an der Stelle der Handyvorbereitung neben dem Kombiinstrument.
    So, ich wage es nun eine vielleicht bescheuerte Frage zu stellen :stern: :_

    Könnte man die Handyvorbereitung z.B. in den Ablagefach in der Mittelkonsole umbauen?
    Im Sinne Kabelstrang umleiten usw.?
    Mir nervt halt diese Handyvorbereitung, da Sie nur für einen alten Nokia 6310i Knochen funtkioniert :wut:


    Vielleicht hat jemand von euch so etwas gewagt ...