Ein Traum wurde war !!!

  • Hallo liebe Touareg-Gemeinde,

    erst mal sorry für die Verspätete Bericht Erstattung. (war eine Stressige Woche!)

    Also am Montag den 24.07 war es endlich soweit. Ich bin mit meiner Frau um 06:00 morgens Aufgestanden um mit der Bahn nach Wolfsburg zu fahren. Die Bahntickets hatten wir uns schon vorher im Internet bestellt. Es gibt übrigens im Moment ein tolles Sommer Angebot. Wir haben zusammen nur 78€ bezahlt. In Wolfsburg angekommen wurde man auch gleich am Bahnhof von einem VW Mitarbeiter empfangen um den schnellsten weg in die Autostadt zu finden.

    Als erstes haben wir den Papierkram erledigt. Auf der Eintritts Karte des Autokäufers wurde ein Guthaben von 20€ für Einkäufe und ein Guthaben von 30€ für Verpflegung gebucht. Wir sind mit dem Guthaben gut zurecht gekommen (2 x Pizza + 2Getränke zum Mittag und dann nochmal gegen 16:00 Uhr 2 große Eisportionen mit frischen Waffeln und Heidelbären).

    Es wurde langsam 13:30 und das gribbeln wurde immer stärker, also begaben wir uns in die Abhohlhalle. Die Dame von der Info schickte uns erstmal nach oben in die VIP-Lounch. Dort gab es nach einem freundlichen empfang erst mal noch eine Tasse Kaffee und gemütliche Sitzecken. Von dort oben konnte man die ganze Halle überblicken. Unten war ganzschön was los, Autos kamen Autos gingen und soviel Leute. Es wirkte alles irgendwie ein bisschen Hecktisch. Dann um kurz nach zwei war es dann so weit wir wurden von einem Freundlichen Mitarbeiter abgeholt der uns zu dem Auto brachte und uns in ca. 1 1/2 Stunden als erkärte und zeigte. Während wir in unser Fahrzeug eingewiesen wurden sind auf der anderen Seite 3 mal neue Fahrzeuge und Kunden aufgetaucht. Bei uns war nichts von Stress oder Hektik zu merken.

    Nun zum Fahrzeug:
    Der erste anblick war schon überweltigend. So groß, so breit, so schwarz einfach nur G E I L. Ach ja, für die die sich nicht mehr erinnern, wir haben einen V6TDI als Exclusive Edition bestellt. Und ich kann nur sagen, das die Leder kombination Antrahzit/Snow Beige ein nur super aussieht. So wie der rest vom Touareg, alles Perfekt, einfach nur Traumhaft.

    Wir hatten für 15:00 noch eine Tour auf der Geländebahn gebucht. Leider ist dieser Termin wegen der etwas länger dauernden Übergabe, die auch noch etwas später anfing als geplant, geplatzt. Der freundliche von der Übergabe hat uns aber zugesichert das die uns garantiert noch irgendwie dazwischen schieben können. Zunächst sah es erst mal sehr schlecht aus. Die waren nähmlich voll ausgebucht. Doch dann während wir fast schon gehen wollten war die Dame die vor unsgefahren ist überaschend schnell fertig (ist nur 5 Minuten gefahren). Also durften wir doch nochmal dran. Darüber war ich dann Heilfroh, wäre doch schade gewesen, wenn man das nicht mitgemacht hätte.


    Danach haben wir uns noch das oben beschriebene Eis genehmigt bevor es dann auf die Heimreise ging. Unser Navi führte uns problemlos die 410 Km nach Hause. Der erste Durchschnittsverbrauch lag bei 10,3 Liter als wir angekommensind. Ich habe die Heimfahrt richtig genossen in diesem Fahrzeug. Meine Frau spielte mit dem Navi und dem Radio und ich mit dem Tempomat. Der Anzug von dem V6 ist wirklich super. Ein kleiner tipp auf das Gaspedal wurde mit einer spürbaren beschleunigung bestätigt. und das alles im Automatik 6 Gang (ohne runterschalten). So spielereien wie Kickdown oder vollgas wollte ich meinem Touareg erst mal nich antun (so die ersten 1000KM).

    Ach ja ich habe das Modelljahr 2007 bekommen. Einzig optische änderung die mir aufgefallen ist, ist das der Schlüsselschalter für den Beifahrer Airbag weg von der Mittelkonsole ins Handschuhfach verschwunden ist.
    Ich habe das Fahrzeug Übrigens über das Internet bestellt bei:
    http://www.stippler-automobile.de
    und ich kann die nur Weiterempfehlen einen Rabatt von 14,5 % das bekommt man sonst nirgend wo. Und es hat alles absolut reibungslos geklappt.

    Jetzt steht mein Touareg erstmal in der Garage und da bekomme ich den auch seit Montag nicht mehr raus. Wir sind nähmlich grade am Pfalstern und der LKW Fahrer hat uns einen Berg Splitt vor der Garage abgeladen. Aber ich hoffe, das wir Heute noch fertig werden damit ich morgen wieder Fahren kann. Werde dann auch noch ein paar Bilder nachschieben.

    bis dann erstmal :) :) :)
    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    auch von mir

    Willkommen bei Freunden

    und allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi,


    Glückwunsch zu Deinem Dicken, einfach mal den Geländegang rein und über den Split- und Pflasterberg fahren.

    Schöner Bericht, vielen Dank.

    Schönes WE Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Hallo Frank,

    dann schließe ich mich mal den Willkommensgrüssen an und hoffe auf baldige Bilder.

    Wie ich lese, kommst du aus Darmstadt, da hast du ja einen ganz fähigen :) im Ort, ich war jedenfalls mit Wiest immer sehr zufrieden, auch war es ein häufiges Ziel am Sonntag Vormittag, denn die haben einen offenen Showroom und offene Autos.

    Finde ich übrigens prima, dass du dir eine eigenen Geländestrecke in die Einfahrt hast kippen lassen, das hat glaube ich sonst noch niemand gemacht.

    Gruß,

    Frank

  • Hey,


    auch von uns alles gute + freie Fahrt :trinken
    kann man zur not sich selber machen :zwinker:
    Geländegang rein Luftfederung hoch und drüber........:lach:
    aber zum Wiest......... nenene......
    so doll ist der garnicht..... jede Menge schlechter Erfahrung!!!:wut:
    Dann lieber ein bisschen in den Odenwald rein, zum Thierrolf in Michelstadt.
    Freundlicher und kompetenter..........

    grüsse