Bus - Felge - Trauer oder so aehnlich!

  • Guten Morgen!

    Ein weinendes Auge - ein lachendes Auge.......:lach:

    Gestern nach Dienstschluss surfte ich noch ein wenig bei ebay und siehe da potenzielle Felgen fuer meine Winterreifen. Verkauf durch VW Autohaus.....Schnaeppchen gemacht:

    1 Satz Canyon Felgen minimal gebraucht fuer Sofortkauf EUR125.--

    Wer es nicht glaubt:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWN%3AIT&rd=1

    Aber es geht noch besser!

    Auf dem Rueckweg nach Hause, musste ich einem Bus ausweichen............zwei Reifen aufgeschlitzt und eventuell auch eine Felge hinueber! Wenn das nicht praktisch ist!


    OHHHHHHH MANNNNN!

    Salbung und Mitleid bitte an mich!;)

  • Also ein paar Dinge muß ich jetzt schon los werden:

    1. gratuliere zum Schnäppchen - ideal zum Offroaden
    2. wieso hast Du Angst vor Bussen? :D

    3. schwerere Fehler: keine T-Fotos auf Deiner HP :o
    4. unverzeihlicher Fehler: kein Link zum Forum auf Deiner HP. :eek:

    Da mußt Du Dir schon eine ordentliche Erklärung einfallen lassen ... :cool:

  • salvatore

    Verspreche hoch und heilig Besserung. Spaetenstens am 10.09 nach der Schlammpackung im Camp4Fun gibts neue Bilder. Dann gibts auch nen Link hierher, wenn ich darf??

    Das mit dem Bus ist bei uns so ne Sache, wir wohnen oben aufm Berg, der Bus kommt den Berg, leider immer mit Schmackes, runter.......und wir immer mit Schmackes den Berg rauf.
    Da bleibt fuer ueberzogene Ausweichmanoever kaum Platz.

    Ist bisher wirklich jedem meiner Nachbar und auch schon meiner Frau passiert. Die Stadt/Gemeinde hatte die tolle Idee, den Berg an der Strasse mit Gittersteinen zu begruenen (warum auch immer - war eh Gruen), in Kurven stehen die allerdings scharfkantig raus. Da sind Plattfuesse vorprogrammiert.

    Solang das Blech glatt bleibt.



  • Ich werde das beobachten.... :)

    Auch wenn das Blech heil geblieben ist, trotzdem ziemliche Sch******. Gummis sind ja in der Dimension nicht gerade billig!
    Und Reserverad hast Du - bestenfalls - auch nur eines......
    Chance auf Schadenersatz durch den "Gegner"?

  • Mein Freundlicher brachte mich mit den Reifen auf eine Idee, fuer alle Zubehoer Reifen gibt es wohl eine 2Jahresgarantie........er schlug vor die alten! kaputten naechste Woche vorbei zu bringen......es sei ja Garantie drauf! Diese Garantie beinhaltet auch Reifenschaeden durch Bordsteinanprall.......wie gesagt der Haendler schlug dies vor.

    :denker:Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

    Das Problem waren nicht die Kosten, sondern die gleichen Reifen zu bekommen. Ich wollte halt nur zwei neue haben und nicht 4 ganz andere. Mein Dicker ist ja erst 4000 gelaufen.
    Alle Reifenhaendler sagten: Och eine Woche Lieferzeit?! So lange kann/will ich nicht auf den Dicken verzichten! Hat aber nun geklappt und scheinbar auch recht guenstig.

  • Zitat von EzioS

    :denker:Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?



    Vor ein paar Jahren hatte Goodyear das Angebot, daß jeder neue Reifen auch automatisch versichert war. Nach einer gewissen Laufzeit natürlich dann eingeschränkter Ersatz.
    Ob's das heute auch noch gibt, weiß ich nicht.

  • Sorry, haette mich genauer ausdruecken sollen. Es gibt wohl ueber VW fuer alle bei VW im Zubehoer gekauften Reifen diese 2Jahresgarantie!!!

    Kein Reifenhaendler war so flexibel mir schnell Reifen zu besorgen, beim Freundlichen hats wie gesagt ohne Probleme geklappt und auch noch umsonst - wenn das mit dieser Garantie hinhaut?

    Werde aber wohl trotzdem noch die Spur vermessen lassen, sicher ist sicher.


  • also die reifengarantie gibt es schon lange bei vw, sie gilt für die meisten markenreifen. es ist jeder schaden, auch selbstverschuldeter versichert. die summer der entschädigung richtet sich nach der profiltiefe des reifens. z.b.: ich habe neue reifen seit 4 wochen drauf und die haben noch 95% der profiltiefe, dann bekomme ich 95% des reifenwertes über garantie bezahlt.... :D

  • Verdammt, heute schon wieder einen Reifen kaputt gefahren..................... :wand: :wand:


    In zwei Wochen - drei Reifen platt....................das ist doch nicht normal. Diesmal wars ein fetter Metallwinkel......

    So viel Pech hat ich lange nicht mehr.

  • Zitat von EzioS

    Verdammt, heute schon wieder einen Reifen kaputt gefahren..................... :wand: :wand:


    In zwei Wochen - zwei Reifen platt....................das ist doch nicht normal. Diesmal wars ein fetter Metallwinkel......

    So viel Pech hat ich lange nicht mehr.


    Hallo EzioS,

    mein Beileid.

    Hoffentlich hast du nich nur das "Pannenset", bei dir scheint sich ein vollwertiges Reserverad ja zu lohnen...