Ich habe meinen auch!

  • Hallo Kollegen,

    hurra, hurra, mein Touareg ist da!
    Letzte Woche Donnerstag habe auch ich mein Dickschiff in Wolfsburg abgeholt.
    (V6, Automatik, schwarz, Chrompaket, Navi, ...)
    Die Autostadt war super und die Übergabe hat auch sehr gut geklappt.
    Anschließend bin ich noch eine Runde auf dem Geländeparcous gefahren.
    Na ja, ganz nett aber ich schätze der Touareg wird hier ca. nur zu 30 % gefordert, was meint ihr?
    Ein paar Dinge sind mir dank diesem Forum gleich aufgefallen, die ich auch schon bei menem Händler beanstandet habe, mal sehen wie er reagiert:
    1. Beim Chrompaket fehlt die Chromeinfassung des unteren Lufteinlasses. (Chromleiste auf der Ladekante war vorhanden)
    2. Veraltete Navi-CD (2003/2004)
    3. Mangelnede Funktionalität der Freisprecheinrichtung für 6310i (nur 1 Eintrag wählbar.)
    4. Fehlender Bordbuchhalter (wie im Prospekt beschrieben, aber hier hoffe ich auf Kulanz)
    Taschenlampe war vorhanden.

    Tja ansonsten bin ich bisher total begeistert von dem Fahrzeug, macht echt Spaß!

    Also bis bald
    Leo01

  • Hallo Leo01,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto!

    Zu dem ersten von Dir genannten Mangel "fehlende Chromeinfassung an unterem Lufteinlass" vermute ich, dass Du hier die Ausstattung des V10 vor Augen hattest. Bei den anderen Modellen (mit Chrompaket) ist diese nicht vorhanden.

    Gruß
    Bernd

  • Hi,
    wünsche Dir alles gute und null Probleme mit dem Dicken!!!!
    Mit der Lufteinlassgeschichte kannst Du uns ja mal auf dem laufenden halten!
    Cu
    M.B.

  • Hallo Gemeinde,

    eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach 10.000 km meine gesammelten Probleme hier einzustellen.
    In der Zwischenzeit habe ich meinen Dicken seit 8 Wochen und die 10.000 km-Grenze liegt hinter mir.
    Und hier die Liste meiner Probleme:
    -

    Ja, es stimmt ich habe keine! :)
    Das Auto läuft super, alles funktioniert und ich bin nach wie vor restlos begeistert!
    So muss das sein!

    Bezüglich der in meinem ersten Beitrag geschilderten Beanstandungen habe ich bisher noch keine definitive Nachricht von meinem Händler. Der lässt sich ganz schön Zeit!
    Wenn jemand bei diesen Beanstandungen bereits erfolgreich war, wäre ich über eine Info hierzu dankbar!

    MfG
    Leo01