Probleme bei der Abholung

  • Wir haben heute in WOB unseren V10 abgeholt.
    Nach der Anreise mit dem ICE und einem problemlosen Einchecken in der Autostadt, gings ins Museum, auf den "Geländeparcour :confused: " und dann vor den Abholung noch was essen.

    Ein sehr freundlicher Mitarbeiter empfing uns am Schalter und begleitete uns zum Auto.
    Dort angekommen wollte er gleich mit der präsentation beginnen, doch es ließ sich nur die Fahrertüre öffnen - Ursache: beide Batterien leer!
    Hört sich peinlich an; isses auch.
    Immernoch gut gelaunt also wieder ins Cafe´, ohne das Auto näher anzuschauen. Nach 40 min der nächste Versuch.
    Selber Mitarbeiter wieder freundlich zum Auto begleitet, während er das Reifenfüllsystem erklärt frage ich mich warum derTouareg eigentlich vom Plastikschutz abwärts eigendlich total dreckig ist? die Felgen innen total eingesaut und auch die Türen innen und selbst die Sitze haben was abbekommen.
    Freundlicher Mitarbeiter holt seinen Chef, der schmettert erst Glückwunschtiraden zum neuen Auto, sorgt aber dann dafür das der Wagen nochmal gesäubert wird und neue Batterien reinkommen (die anderen waren fast wieder leer).
    Wir bekommen einen Piepser und einen Essensgutschein und beschließen trotz totaler Sättigung die Eiskarte von Mövenpick zu probieren.
    Beim dritten Versuch wurde dann leider der freundliche Mitarbeiter ( er war wirklich freundlich) gegen einen etwas unfreundlicheren Kollegen getauscht uns dann das saubere Auto mit neuen Batterien übergab.
    Die Fotos mit dem neuen Auto hab ich leider nicht bekommen, und das der bereits bezahlte Garagentoröffner sich nicht im Auto befand hab ich leider auch erst zu Hause bemerkt.
    Alles in allem bin ich schon etwas entäuscht denn das solte bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht passieren, andere Hersteller machen vor wie es sein sollte.
    Fairerweise muß ich aber auch sagen das sich die Mitarbeiter der Autostadt wirklich bemüht haben die Sache möglichst schnell in den Griff zu bekommen.
    Jetzt steht ein schönes Auto in der Garage was natürlich richtig Spaß macht, ich hoffe nur das die Probleme nicht weitergehen.

    Problemlose Fahrt wünscht

    Marcus

  • Hallo
    erst mal viel Spaß und knitterfreie Fahrt
    das mit den leeren Batterien und dem Dreck ist schon merkwürdig zumal die Autos ja in der Autostadt aufbereitet werden. Wie schon in meinem anderen Tread geschrieben dauert es von der Produktion bis zur Auslieferung in WOB derzeit ca.4 Wochen und in diesem Zeitraum stehen die Kisten irgendwo in der Pampa und da wundert mich das eigentlich weniger .

    trotzdem wünsche ich dir mängelfreie Fahrt und viel Spaß

  • ich finde das eine echt schwache vorstellung

    eigentlich werden die autos doch kurz vor der übergabe vorbereitet
    also sollten sie auch sauber sein, daß ist ja wohl das mindeste was man von einem neuen auto verlangen kann (egal welche preisklasse)

    ich hatte mal einen polo für meine frau abgeholt, der war auch nicht safe

    schlieren auf dem lack (dachte schon der muß neu lackiert werden), wurde dann aber neu poliert und war i.O.
    60mm kratzer auf der vorderen stoßstange (aber unterm lack!!!!!), wurde dann beim vag-händler gewechselt
    110mm riss in der frontscheibem wurde beim vag-händler gewechselt

    SOWAS MUSS DOCH BEI DER VORBEREITUNG DES FAHRZEUGES AUFFALLEN

  • Hallo Marcus,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich hatte auch erhebliche Probleme bei der Abholung (Aug. '03). Wagen sollte 16.00 übergeben werden. Um 19.30 habe ich ihn in Empfang genommen, und das ohne Entschuldigung oder Erklärungen (außer, daß das Auto zwischenzeitlich nicht auffindbar war). Als Entschädigung habe ich nach vielen Beschwerden im Jan. '04 eine Warengutschein erhalten.

    Ansprechpartner in WOB ist Frau Jürgens (Service CCC). Tel.: 05361/46201. Sehr nette Frau, die einem wirklich zuhört. Ich weiss aber nicht, ob die Dame noch da ist. Good Luck! :)

  • Hallo,

    nachdem sich unser Händler die Geschichte heute auch nochmal anhören durfte werden wir schon irgendwie einig werden.
    Die Batterien sind beide neu und funktionieren prima.
    Die Fahrfreude übertrifft ja den Ärger um ein Vielfaches. Dumm nur, das der Touareg in der Familie so gut ankommt das man sich schon fast in Wartelisten eintragen muß...

    Ich hoffe das wir uns in Zukunft über schönere Themen unterhalten können!

    dasmussen
    dann ist ja gut!


    Gruß
    Marcus