Suche nach Winterreifen

  • Hallo liebe Touareg Freunde,
    ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen neuen Wagen (V6TDI). Gibt es einige Tips was ich beachten muss. Wo kann man Winterreifen besonders günstig bekommen ? Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und würde mich über einige Anregungen freuen.:)

    Gruß René

  • Hi,
    ich habe vor gut einer Woche Atheo-Felgen mit Pirelli-Winterreifen bei ebay (1500 €) ersteigert. Die Ware war/ist in einem super guten Zustand. Allerdings mußte ich 400km (2x 200 km) fahren um die Teile abzuholen.
    Wenn Du ebay nicht magst einfach mal ein bischen "googlen"

    So long ! :winken:

    Champagnerluft

  • Ich habe bei meinem kleinen Dorf-Reifenhändler für einen Satz Rial-Alus samt 235/65R17 Goodyear Wrangler Ultra Grip im Januar 1429.- € bezahlt, incl Montage, Wuchten etc.

    Deshalb verstehe ich oft nicht, wie man für Gebrauchte Felgen und Reifen mehr bezahlen kann, auch wenn es Originalfelgen sind ( die vielleicht auch von Rial kommen ...). Ich würde nicht gerne Felgen und Reifen fahren, von denen ich nicht weiß, über wieviel steile+hohe Borsteine der/die Vorbesitzer/in schon damit gerumpelt ist :zwinker:

  • Hallo liebe Touareg Freunde,
    ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen neuen Wagen (V6TDI). Gibt es einige Tips was ich beachten muss. Wo kann man Winterreifen besonders günstig bekommen ? Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und würde mich über einige Anregungen freuen.:)

    Gruß René



    Hallo, schau mal hier

  • @ Andi,

    Deshalb verstehe ich oft nicht, wie man für Gebrauchte Felgen und Reifen mehr bezahlen kann, auch wenn es Originalfelgen sind ( die vielleicht auch von Rial kommen ...). Ich würde nicht gerne Felgen und Reifen fahren, von denen ich nicht weiß, über wieviel steile+hohe Borsteine der/die Vorbesitzer/in schon damit gerumpelt ist :zwinker:

    Diese Meinung teile ich nicht, jeder definiert seinen pesönlichen Anspruch selbst.
    Das kann man so sehen, muß man aber nicht!

    So long

    Champagnerluft

  • Zitat

    Deshalb verstehe ich oft nicht, wie man für Gebrauchte Felgen und Reifen mehr bezahlen kann

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    17" Rollen (:D) sind nun mal viel billiger als richtige Räder wie z.B. die 19" Atheos. Gerade bei WR gehen die Preise mit steigendem Felgendurchmesser ordentlich in die Höhe.

    Gebrauchte Felgen möchte ich allerdings auch nicht haben, da gebe ich dir voll Recht.

    LG Peter

  • Werde ich mir anschauen, habe wohl die GJR noch drauf, aber vielleicht kommt ja bei dem Test raus, dass man unbedingt Winterreifen braucht.



    Meiner bescheidenen Meinung nach solltest Du WR aufziehen. Du willst ja nicht nur fahren, sondern auch stehenbleiben können.
    Außer in Deiner Gegend schneit es nur alle 4 Jahre. :zwinker:

  • wen es interessiert:

    heute um 17:00 auf VOX: Winterreifen der Dimenstion 255/55/18 im Test.

    Nun habe ich mir 1 Std und 20 min diese völlig sinnentleerte Sendung angesehen und was kommt nicht?
    Der Bericht über die 255/55 R18 Winterreifen.
    Oder habe ich den Bereicht etwa beim Werbezappen übersehen?

  • Nun habe ich mir 1 Std und 20 min diese völlig sinnentleerte Sendung angesehen und was kommt nicht?
    Der Bericht über die 255/55 R18 Winterreifen.
    Oder habe ich den Bereicht etwa beim Werbezappen übersehen?

    Hallo Rocky Mountain,

    kannst du aber hier nachlesen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Rocky Mountain,

    kannst du aber hier nachlesen.

    Grüße von Stephan :winken:

    Danke, ich weiß.

    Ich finde nur, dass AMS im TV fast Null Informationsgehalt hat. Das ist alles so derart oberflächlich, dass ich fast das Gefühl habe, die Sendung dient nur als Werbeeinheit für die AMS Zeitschrift.:mad:

    Und den versprochenen Test für die besagten 255/55 R18 Winterreifen, war zumindest auch so im Bildschirmtext angekündigt, haben die doch wirklich unterschlagen, oder etwa nicht?:wand:

    Motovision ist zwar auch nicht optimal, aber immer noch um Welten besser als diese verdammte AMS Sendung.

  • ... Motovision ist zwar auch nicht optimal, aber immer noch um Welten besser als diese verdammte AMS Sendung.



    Das sehe ich genau so! Motorvision ist für mich derzeit die beste Autosendung. Ich finde Wolfgang Rother allerdings auch deutlich besser als Peter Stützer, der in letzter Zeit mehr völlig uninteressante Reportagen als vernünftige Fahrzeugtests bringt (ok, ich weiß, dass der Moderator auf die Beiträge nur wenig Einfluss hat :zwinker: ).

    Thomas

  • Das sehe ich genau so! Motorvision ist für mich derzeit die beste Autosendung. Ich finde Wolfgang Rother allerdings auch deutlich besser als Peter Stützer, der in letzter Zeit mehr völlig uninteressante Reportagen als vernünftige Fahrzeugtests bringt (ok, ich weiß, dass der Moderator auf die Beiträge nur wenig Einfluss hat :zwinker: ).

    Thomas



    Wenn man einen Esel schwarz/weiß anmalt hat man halt noch lange kein Zebra.

    Was die Wertung der 2 Sendungen angeht, stimme ich Euch zu.