Sagt mir warum.

  • Ich bin kein Reinigungsfetischist, aber 1 x im Jahr muss ich dann doch mal die Windschutzscheibe, das Armaturenbrett etc. grundreinigen.
    Die Windschutzscheibe macht schon echt Mühe von innen, die Krönung jedoch ist das Armaturenbrett.

    Wer ist eigentlich mal auf die gloreiche Idee gekommen, die vor einigen Jahren bei jedem PKW noch obligatorische Plastikscheibe einzusparen?

    War die zu praktisch?
    oder
    Ist sie uncool?
    oder
    Lassen sich durch ihr weglassen 53 Cent sparen?
    oder
    Führt die Gewichtsersparnis zu besseren Fahrleistungen und einem geringeren Verbrauch?

    Ich habe mir jedenfalls einen Wolf geputzt, jede Scheibe einzeln, besonders die kleinen machen Spaß, dann die kleinen Ecken und Winkel wo sich der Staub fängt und den man garantiert nicht rausbekommt. Das MFD dessen Oberfläche nicht wirklich putzgeeignet ist.

    Ich weiss nicht. Ich finde hier ist Fortschritt eher Rückschritt.:zorn:

  • Ich habe erst nach ein paar Monaten (nämlich beim ersten Putzen) gemerkt, dass da keine Scheibe davor ist....für mich gibt es also keinen sinnvollen Grund (bessere Ablesbarkeit, schönere Optik,....), die Scheibe wegzulassen.

    Gruß,

    Frank

  • Naja, wer so lange mit dem Reinigen wartet, darf sich ja nicht wundern, wenn's dann irgendwann nicht mehr richtig leicht sauber wird. Wie wär's mal mit regelmäßiger Reinigung, dann hast du die Probleme ganz sicher nicht mehr.

    Thomas

  • Naja, wer so lange mit dem Reinigen wartet, darf sich ja nicht wundern, wenn's dann irgendwann nicht mehr richtig leicht sauber wird. Wie wär's mal mit regelmäßiger Reinigung, dann hast du die Probleme ganz sicher nicht mehr.

    Thomas

    Ich sprach von "grundreinigen", also mit Fensterklar etc. und nicht mit dem trockenen Tuch abwedeln.

    Trotzdem ist es mörder unpraktisch und unnütz, das läßt sich ja wohl kaum bestreiten.

  • Lacht mich aus: aber ich habe im Handschuhfach einen billigen Schminkpinsel aus der Drogerie. Der hat lange, weiche und feine Borsten die kaum ausfallen. Damit kriegt man Staub wirklich aus jeder Ritze - und davon gibt's im T genug. :D  
    Aber das feuchte Tuch, um damit angelaufene Scheiben und Plastikteile zu reinigen ersetzt ein Pinsel natürlich nicht.

    Aber Rocky hat schon Recht - eine vernünftiger Grund fällt mir auch nicht ein.

  • Lacht mich aus: aber ich habe im Handschuhfach einen billigen Schminkpinsel aus der Drogerie. Der hat lange, weiche und feine Borsten die kaum ausfallen. Damit kriegt man Staub wirklich aus jeder Ritze - und davon gibt's im T genug. :D  
    Aber das feuchte Tuch, um damit angelaufene Scheiben und Plastikteile zu reinigen ersetzt ein Pinsel natürlich nicht.

    Aber Rocky hat schon Recht - eine vernünftiger Grund fällt mir auch nicht ein.

    HAllo Christian,

    da lach ich doch gar nicht sondern werde morgen gleich in einen Drogeriemarkt laufen. In dem Zusammenhang fiel mir ein, dass meine Mutter für die Stil-Möbel zuhause auch einen Staubpinsel für die kleinen Ecken und Kanten hatte.

  • HAllo Christian,

    da lach ich doch gar nicht sondern werde morgen gleich in einen Drogeriemarkt laufen. In dem Zusammenhang fiel mir ein, dass meine Mutter für die Stil-Möbel zuhause auch einen Staubpinsel für die kleinen Ecken und Kanten hatte.



    Na bestens! :Applause:
    Natürlich kannst Du auch so einen Antistatik-Wuschel nehmen; gibt's z.B. für PC-Tatstaturen...