Kosten 2. Inspektion

  • Hallo,

    habe mit selbst mitgebrachten Zündkerzen und Öl für die 2. Inspektion beim V6 rund 320€ bei 57.000km Fahrleistung an VW Lutz Möhringen gezahlt.

    Gruß Dirk

  • Der Chianti kostet auch nicht das vierfache des Verkaufspreises...



    :lach: :lach:

    Schon mal nen Italienischen Grosshaendler besucht...............da kommste mit vierfach naemlich wohl kaum hin.

    Besseres Beispiel: 1Liter Cola im 0815-Tante Emma Laden kostet 1,20, ein 0,33 Glas beim Italiener des Vertrauens kostet so ca. 3Euronen

    Einfaches Rechenexempel: Was kostet dann ein Liter beim Italiener?
    Antwort: Ca9 Euro!

    Ergo 750% des eigentlichen Preises..................................! Also nehm ich jetzt jedesmal wenn ich zum Pizzafuttern gehe, eine Flasche Cola mit und freue mich auf das Gesicht meines Pakistanischen Pizzabaeckers...................:denker:

    Wie kann man ein 60-70 Tausend Euro Auto fahren und dann sooooo kniestig sein? Allerdings muss man gestehen und festhalten, das jeder Euro nur einmal verdient wird. Geht Ihr denn dann auch von der Ersparniss der Zuendkerzen auch eine Pizzaessen - oder wenigstens ne Cola trinken???

  • Wie kann man ein 60-70 Tausend Euro Auto fahren und dann so kniestig sein?

    Ok, nächstes Mal nehme ich den Chianti mit zum Italiener.
    Mir geht es ums Prinzip. Der verkauf eines Liters Öl bei VW
    verstösst m. E. gegen die guten Sitten (EKP ~ 0,50 EUR (geschätzt)
    VK ~ 25,00 EUR). Das will ich nicht unterstützen.
    Du hast schon recht: beim Auto selbst ist es auch nicht anders. Die
    Preispositionierung war wohl eher ein Scherz, der aber ne Menge Marge
    gebracht hat.

  • wenn man beim neuwagenkauf auf teufel komm raus verhandelst und noch das letzte % aus seinem :) presst, muß man sich nicht wundern, daß die differenz irgendwo auch wieder reingeholt werden muß. auch :) haben familien und müssen von was leben.

    wobei ich da bei meinem:( nicht so ganz sicher bin.

  • wenn man beim neuwagenkauf auf teufel komm raus verhandelst und noch das letzte % aus seinem :) presst, muß man sich nicht wundern, daß die differenz irgendwo auch wieder reingeholt werden muß. auch :) haben familien und müssen von was leben.

    wobei ich da bei meinem:( nicht so ganz sicher bin.

    Das Problem ist, daß der :) sein Öl nicht kaufen darf wo er möchte. Er MUSS es bei VW kaufen und so kommt wieder einer in der Wertschöpfungskette hinzu. Meine Erfahrungen als hauptberuflicher Einkäufer sind: pro Zwischenhändler +100-140%. Den letzten beißen die Hunde.

    Lollo

    P.S. Ich stelle mein Öl auch bei !!!:Applause:

  • wenn man beim neuwagenkauf auf teufel komm raus verhandelst und noch das letzte % aus seinem :) presst, muß man sich nicht wundern, daß die differenz irgendwo auch wieder reingeholt werden muß. auch :) haben familien und müssen von was leben.

    wobei ich da bei meinem:( nicht so ganz sicher bin.



    Wie Metagross schon schreibt ist das ganze ein grosser Kreislauf. Heutzutage hat niemand mehr etwas zu verschenken. Weder der :) , noch wir. Kreislauf knacken? Fehlanzeige!

    Mir persoenlich ist es einfach zu muehsam, mich auf die Suche zu begeben, anderweitig Teile zu besorgen. Das kann natuerlich jeder machen wie er meint, ich bringe den Dicke zum Haendler und hab mit nichts was am Hut und erkaufe mir meinen Frieden und der ist unbezahlbar.

    Allerdings frag ich mich auch, ob mein Haendler ueberhaupt noch lebt..........?!

  • Also ich habe seit jeher mein eigenes Öl (Fuchs) zur Inspektion mitgebracht und werde das auch zukünftig nicht ändern.
    Mir ist gerade beim Öl das Preisgefüge beim :) zu heftig, da soll er von mir aus an anderen Teilen wo ich es nicht so stark spüre seine Marge haben.

    Das ersparte bekommt bei mir dann die holde Weiblichkeit, denn merke wer gut schmiert der gut fährt :lach: