Produktionsumstellung wann?

  • Die Auslieferung des neuen beginnt ja auch erst im nächsten Jahr. Ich denke, direkt nach der Umstellung wird noch nicht gleich mit voller Kraft produziert, um noch letzte Änderungen am Produktionsprozess einbauen zu können, außerdem werden dann wohl erstmal die Händler mit Ausstellungsfahrzeugen und vor allem die Importeure in aller Welt beliefert, die ggf. noch lokale Zulassungen beantragen müssen.
    Bis dann der erste neue Touareg für den Endkunden abholbereit ist, vergehen bestimmt 6-8 Woche nach Produktionsumstellung.

    Gruß,

    Frank

  • Eigentliches Ziel meiner Frage war: wie lange dauert es, die Produktion umzustellen? Wie lange wird kein Touareg produziert? Irgendwann läuft ja mal der letzte vom Band, dann muss die Fabrik sozusagen umgestellt werden und wie lange danach läuft der neue vom Band? Wir saßen in einer abendlichen Runde zusammen und sahen die Bilder des Neuen in einem Web-Blog vom Juli 2006. Die Frage, die dabei aufkam, war: wurde er da schon gebaut oder erst nach den Werkferien oder erst heute? VW bzw. der Händler konnten dazu absolut gar nichts sagen, als ob es sich um die streng geheimsten Daten der Welt handeln würde.

  • Hab meinen V6TDI Anfang November mit Liefertermin Mitte März bestellt.
    Heute Anruf vom Verkäufer: Der Dicke ist da und kann am 10/01 übernommen werden. :D

    Ich habe geglaubt das Facelift wird erst ab KW 5 produziert.
    Einerheits bin ich happy andererseits frage ich mich ob ich da ein Vorserienmodell bekomme.


    Nur mehr sech Mal schlafen gehen, dann ist er da

    lg Manfred

    --------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient



  • Na dann Alles Gute Manfred!

    Hoffentlich haben sie da nicht nur bei einem 2006er-Modell die Scheinwerfer nachgeschnitten... :zwinker:

    Grüße aus dem 21. Bezirk

    Bernhard