DickerTroll stellt sich vor...

  • Hallo Freunde des Touareg! Bin "Neu" im Forum und möchte ein bisschen über die Erfahrungen mit unserem ersten "Dicken" seit dem 2.Oktober 2006 berichten.Bestellt im Juli- Abholung in Autostadt am 02.10.06 .Übergabe und Einweisung im ICE- Tempo !!:lach:
    Wir sind bis heute 4500 km gefahren .Es macht meiner Frau und mir einen riesigen Spaß.

    Unser vorheriges Auto in den vergangenen 6 Jahren war ein Audi Allroad 2.5 TDI Tiptronic- Hochlandgrün –Gefahrene Km 135000.Im Rückblick keine Probleme- nicht einmal liegengeblieben.:guru:

    Im Vorfeld der Überlegung für ein neues Auto habe ich im Internet viel negatives über den Touareg gelesen. Sogenannte Kinderkrankheiten haben wohl mehr oder weniger alle neuen Fahrzeuge.Auch bei unserem "knarrt" der Deckel der Mittelarmlehne, ist wohl bei VW bekannt aber in der Serie noch nicht behoben.

    Was mir trotz seltenem Regen auffällt : der Scheibenwischer sackt einige Zeit nach dem ausschalten ca 2cm nach unten ab. Nach abziehen des Schlüssel habe ich aus versehen den Scheibenwischerhebel betätigt-was zu Folge hatte dass die Wischer bis in die Scheibenmitte liefen und dort stehenblieben –obwoh die Zündung aus war..Ein für mich seltsames Phänomen.:eek:

    Im Neuen Jahr werde ich mal beim Fachmann vorstellig werden und sehen was dann passiert.Wenn es bei Kleinigkeiten der Fehlfunktionen bleibt steht einer längeren „Freundschaft“nichts im Weg. Zu unserem „DickemTroll“ noch ein paar techn. Infos : V6 TDI Tiptronic –Schilfgrün-Solardach-Rückfahrkamera-elektr.Anhängevorrichtung usw.

    Allen eine Gesegnete Weihnacht und einen“ Guten Rutsch“ sowie Allzeit eine Gute Fahrt wünsch DickerTroll

  • Hallo DickerTroll,

    dann herzlich Willkommen hier im Forum, frohe Weihnachten und gute Fahrt in diesem und vor allem im nächsten Jahr.

    Das die Scheibenwischer noch etwas ‚absacken’ ist normal, in der ‚Lauerstellung’ liegen sie oberhalb der Motorhaube, in der ‚Ruhestellung’ darunter.

    Bei abgezogenem Schlüssel laufen sie bei mir allerdings nicht mehr an, im Gegensatz zu früheren Autos bleiben sie aber auch nicht mitten auf der Scheibe stehen, wenn man während des Betriebs den Schlüssel abzieht, sondern laufen bis in die Endstellung. Kann man dann überhaupt noch eine Pappe bei anstehendem Frost unter die Wischer klemmen??

    Gruß nach Kassel (da feiert meine Familie auch Weihnachten)

    Frank

  • Hai & Herzlich Willkomen!

    Das Runterfahren des Scheibenwischers von der "Bereitschaftsstellung" in die "Parkstellung" hat Dir Frank ja schon erklärt.

    Wenn Du nach "Zündung aus" die Wischer betätigst laufen sie in die "Servicestellung". Soll das Auswechseln bzw. Reinigen (wer sowas macht) erleichtern.
    (So nebenbei: steht auch im Manual .....)

    Und der Deckel der MAL fängt irgendwann zu Knarren an ---> gewöhn Dich dran. :zwinker:

    Ansonsten noch ein schönes Fest und knitterfreie Fahrt!

    xmas4