Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    nun finde ich mal nach dem "Feiertagsstress" die Zeit um mich hier vorzustellen. Eine spezielle Rubrik habe ich nicht gefunden, falls es die gibt, bitte den Beitrag verschieben.
    Ich hatte hier schon einige Fragen gestellt und viel gestöbert bevor ich den T endlich gekauft habe.
    Nun ist er seit dem 20.12. meiner. Es ist das hier schon beschriebene Hauspreismodell in Offroadgray. Also ziemlich "nackt", aber für einen alten Defender-Fahrer der Luxus pur.
    Der T ist für mich jetzt nicht optisch der Traumwagen (Oldtimerfan:) ) aber nach reiflicher Überlegung der perfekte Kompromis.
    Da ich bis jetzt eigentlich nur "komische" Autos gefahren bin, ist der T mein erster Oberklassewagen und ich muss sagen ich bin vom Komfort begeistert. Mit der Automatik ist es einfach ein tolles dahingleiten. Ich wollte immer mal eine Jaguar XJ 6 und so stelle ich mir das Fahren darin vor. Einfach toll.
    Bin jetzt ca. 900 km gefahren und durfte heute auch schon einen Reifen wechseln und kam in den Genuss vom "Aufbauen" des Faltrades. Hat aber alles ganz gut gepklappt. Beim Aufziehen der neuen Winterreifen wurde ein Reifen beschädigt und hatte plötzlich die Luft verloren. Somit kein T-Problem.
    Ich hoffe daher auf pannenfreie Kilometer.

    Und die ersten Geschäfte mache ich auch gerade hier im Forum. Habe einen Fahradträger gekauft.

    Gruß Johannes

  • Hallo Johannes,:winken:

    Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Wahl :Applause: , der Touareg als Hauspreismodell war ein sehr gutes Angebot.

    Hoffe du wirst viel Freude mit dem "Dicken" haben. Hast du schon deinen Touareg in offroadgrey bei Sonnenschein betrachtet?

    Ich bin nach mittlerweile fast 2 Jahren immernoch begeistert von der Farbe und seinen Farbspielen bei Sonnenschein.

    Beste Grüße!

    Evren

  • Hallo Johannes,

    Herzlich Willkommen bei uns. Offroad-Grey ist eine wunderbare Farbe für den Dicken. Noch ziert sie auch meinen, ab März gibt es das neue Modell und dann darf es auch mal was anderes sein, aber doch sehr ähnlich: Galapagos-Anthrazit. Ansonsten viel Spass mit deinem Touareg und allzeit gute Fahrt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Johannes,

    wünsche dir allzeit gute Fahrt.

    Hänge mich mal einfach so an deinen Beitrag ran.

    Ich bin noch nicht so weit wie du. Habe mir meinen Heute erst bestellt.
    Schwarz Perlefekt, mit Chrom & Style, ACC, Luftfederung, Differenzalsperre Hinterachse, und noch einige schöne Sachen (hoffe wenigstes das alles so schön und gut ist wie ich es mir vorstelle).

    Bis jetzt fahre ich einen Passat 4motion. Hatte aber auch schon mal den "Vorgänger", einen Golf-Country.

    Freue mich schon auf meinen T.

    Ich glaube das Warten wird laaaange und anstrengend.

    Euch allen noch eine gute Fahrt.
    Gruß
    Ossi

  • :denker: Eigentlich müssten die Touareg-Freunde selbst zum :) werden. Halt ein Touareg-Freunde Autohaus.




    Die Geschäftsidee wäre nicht übel .... großer, solventer Kundenkreis, Kompetenz könnte gezeigt werden, viele Wiederholungstäter gibts auch ... hmmm .... werde mal VW ne Mail senden, ob sie mir das vorfinanzieren :zwinker:




  • oh ja das wird es :)

    und je näher der Termin kommt ...

    kann mich noch gut erinnern ...

    hatte im Juli Bestellt und so Ende Oktober war ich nicht
    mehr zu geniessen..meine Frau war schon so genervt...

    jedes 2. Wort war Touareg ...naja sind und bleiben im Herzen
    halt doch alles Kinder....auch wenn das Spielzeug a bissle
    Größer und teurer wird.....


    wenn Du Ihn erst mal hast...Einfach nur geniessen :)

    hatte schon einige Autos vor dem Dicken aber keines hat
    mich so Begeistert...so immernoch täglich neu fastziniert


    wie der "Dicke"

    also viel Spaß


    Mfg Thomas

  • ich hatte auch eine harte Zeit... Von Bestellung bis Lieferung waren es bei mir 9 Monate. Und ich hatte keine Ahnung wie sich ein R5 Automatik mit Luftfedrung fährt. Den gab es noch nicht zum Probefahren... Und die Farbe habe ich auch ungesehen bestellt. Also eigentlich die Katze im Sack.
    Aber eins haben wir wohl alle gemeinsam... Die Spannung und Ungedult :D
    Ich hatte alles vom Touareg was es irgendwo in der Presse gegeben hatte. Wir haben ja auch genau wegen diesem Infomangel die Touareg-Freunde ins Leben gerufen.

    Jetzt können wir die Wartezeit gemeinsam verbringen und uns die neusten Infos zuspielen. Als ich den "Dicken" dann bekommen habe hätte ich damals am liebsten die Nacht im Wagen verbracht und ich war nicht der alleine mit der Idee!

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo,

    prost Mahlzeit!!!

    Ihr macht mir ja Hoffnung. Bei mir geht es ja jetzt schon den ganzen Tag um den Dicken.
    Wie soll ich da die 8-10 Wochen bis zur Auslieferung noch durch halten?

    Bekomme am Wochenende wenigstes einen von meinem :) zur Verfügung gestellt.
    Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht das es danach besser ist!!!

    Bin mir aber schon fast sicher das ich für das lange warten belohnt werde.

    Gruß an alle
    die schon einen haben
    und an die denen es so geht wie mir.

  • Hallo Eric,
    die Macke habe ich auch seit einiger Zeit.
    Vieles dreht sich nur noch um den Dicken.
    Es lohnt sich wieder, für jede Schraube zum Baumarkt zu fahren:D
    Mein Frau kriegt bald ne Krise.
    Acso..., ein gesundes neues Jahr an alle.
    Gruss. Thommes

  • Hallo Eric,
    die Macke habe ich auch seit einiger Zeit.

    Anscheinend auch noch eine zweite :zwinker: . Ein kompletter Satz Pures ist in Deinem Avatar zu sehen. Ich habe nur noch die kleine und den XL. Den XXL und 3XL habe ich aus Zeitmangel wieder verkauft - die lagen wirklich nur noch im Keller rum.

    Viele Grüße,
    Arndt
    (Team Powerktiting)

  • Hallo Arndt,
    mit einer Macke kommt mann ja häufig nicht aus:)
    Ich war mir schon ziemlich sicher, das du einer von den ultimativen,
    wahnsinnigen, verrückten..... Powerkitern bist:guru:
    Die Welt ist klein und das iss auch gut so.
    Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal in SPO auf diesen Wege.
    Ja die 3XL wäre noch was gewesen, aber meine drei im Gespann sind für mich
    auch schon ein Erlebnis gewesen 2005 auf Fanö.
    Am Silvestertag bin ich die XL auf Sylt bei satten 5 bft. geflogen,...schön mit Arschleder:D
    Grüsse aus Gifhorn
    Thommes