• An alle da draussen!!
    Hat schon mal jemand ne neue Kardanwelle bekommen oder bin ich der einzige??

    Also, in der Mitte der Welle befindet sich ein Gumigepuffertes Kugellager und der Gummi war ganz abgerissen!!:zorn:

  • Hallo,
    ja, ich leider auch schon , leider nach der Garantie bei ca 60 TKM , habe dann aber mit der Kundenbetreuung ne Kulanzquote erreicht , Thema war aber auch schon mal da ,
    bitte mal die Suchfunktion bemühen , da gibt es auch Hintergrundwissen zur Ursache ....

    es grüßt das Kruemelmonstter aus Berlin

  • Hallo,
    - nen 2003 er V6 B , leider ist das nicht mehr im einfachen Profiel ersichtlich ,
    ? ist bei einem Update der Bordsoftware verloren gegangen , dafür haben wir jetzt Skipe und Kenz. eingeblendet ...
    Auch bei mir war das Gummi -Metall Lager - das mittlere Stützlager total porös und es gab schlagende Geräuche , je nach Temp und Fahrzeit , Ursache vermtl , Montagefehler ... , dadurch übermäßige Erwärmung und erhöter Verschleiß .... , es gibt verschiedenen Längen der Welle ....
    Aber warum schreibe ich es eigentlich schon wieder ???
    Thema war damals " Geräuche aus dem Mitteltunnel " - oder so ähnlich ....

    Grüße vom Kruemelmonstter aus Berlin ...

  • Meiner wartet jezt, bei 46 000 km, sehnsuechtig darauf, dass die Ersatzteile aus Deutschland endlich hier ankommen. Derweilen fahre ich dann halt mit dem Geraeusch voon mehreren Grillen im Auto herum, und mit der Versicherung der :D das nichts weiter passieren kann!

  • An alle da draussen!!
    Hat schon mal jemand ne neue Kardanwelle bekommen oder bin ich der einzige??

    Also, in der Mitte der Welle befindet sich ein Gumigepuffertes Kugellager und der Gummi war ganz abgerissen!!:zorn:



    hi, du bist nicht alleine...
    auch ich hatte eine neue welle erhalten. die originale war von werk ab schief eingebaut, auch eine korrektur half nicht, um geräusche loszuwerden
    nach 6-maligem aufenthalt beim freundlichen gabs dann eine neue.