Neue Leasingkonditionen bei Volkswagen Leasing?

  • Mir ist aufgefallen, dass die sehr günstigen Konditionen bei VW Leasing nicht mehr gelten. Wenn man im Konfigurator das Leasing berechnet, sind die Konditionen (bei indentischem Fahrzeugpreis) inzwischen genauso wie bei BMW. Das war früher anders! Und zwar deutlich günstiger. Mit der MWSt.-Erhöhung kann das ja nichts zu tun haben. Erstens gilt die ja für alle Hersteller und zweitens ist der Mehrbetrag zu dem, was ich z.B. bezahle nicht durch die 3%ige Erhöhung zu rechtfertigen.

    Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Oder kommen die besseren Konditionen bei VW erst, wenn der Absatz wieder im Keller ist???

    Thomas

  • Mir ist aufgefallen, dass die sehr günstigen Konditionen bei VW Leasing nicht mehr gelten. Wenn man im Konfigurator das Leasing berechnet, sind die Konditionen (bei indentischem Fahrzeugpreis) inzwischen genauso wie bei BMW. Das war früher anders! Und zwar deutlich günstiger. Mit der MWSt.-Erhöhung kann das ja nichts zu tun haben. Erstens gilt die ja für alle Hersteller und zweitens ist der Mehrbetrag zu dem, was ich z.B. bezahle nicht durch die 3%ige Erhöhung zu rechtfertigen.

    Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Oder kommen die besseren Konditionen bei VW erst, wenn der Absatz wieder im Keller ist???

    Thomas

    wahrscheinlich sind die Gebrauchtwagenlager voll und die Konditionen dienen zur Abschreckung, damit bloss keiner auf die Idee kommt, nach einem Leasing zu fragen .

    Allerdings waren die Leasingkonditionen im Netz immer schon um Welten von der Realität (dem konkreten Verhandlungsfall) entfernt.

  • Hallo,

    auch ich kann bestätigen, dass die mir tatsächlich gewährten Leasingkonditionen deutlich unter den offiziell auf der Site veröffentlichten Beträgen liegen. Also nur nicht abschrecken lassen und deinen :) mal darauf ansprechen.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Mir ist aufgefallen, dass die sehr günstigen Konditionen bei VW Leasing nicht mehr gelten. Wenn man im Konfigurator das Leasing berechnet, sind die Konditionen (bei indentischem Fahrzeugpreis) inzwischen genauso wie bei BMW. Das war früher anders! Und zwar deutlich günstiger. Mit der MWSt.-Erhöhung kann das ja nichts zu tun haben. Erstens gilt die ja für alle Hersteller und zweitens ist der Mehrbetrag zu dem, was ich z.B. bezahle nicht durch die 3%ige Erhöhung zu rechtfertigen.

    Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Oder kommen die besseren Konditionen bei VW erst, wenn der Absatz wieder im Keller ist???

    Thomas

    Ja, ich habe meinen auch mal nach den aktuellen Bedingungen rechnen lassen und bin aus allen Wolken gefallen. Ist schon ein paar Wochen her, aber ich glaube pro Monat dürfte ich jetzt so um die 150-200,- € mehr abdrücken. :eek:

  • Ja, ich habe meinen auch mal nach den aktuellen Bedingungen rechnen lassen und bin aus allen Wolken gefallen. Ist schon ein paar Wochen her, aber ich glaube pro Monat dürfte ich jetzt so um die 150-200,- € mehr abdrücken. :eek:

    heftig.......

    vieleicht haben sie die Bewertung der Rücknahmepreise verschlechtert, das macht immer am meisten an der Rate aus , die Zinsen sind da eher zweitrangig........ :mad:

  • heftig.......

    vieleicht haben sie die Bewertung der Rücknahmepreise verschlechtert, das macht immer am meisten an der Rate aus , die Zinsen sind da eher zweitrangig........ :mad:

    So ist es, ich glaube auch kaum, dass mein R5 nach 4 Jahren und 140.000 km, ohne Russfilter noch die kalkulierten ca. 54% bringen wird. Aber das ist ja, Gott sei Dank, nicht mein Problem.

  • Hallo,

    auch ich kann bestätigen, dass die mir tatsächlich gewährten Leasingkonditionen deutlich unter den offiziell auf der Site veröffentlichten Beträgen liegen. Also nur nicht abschrecken lassen und deinen :) mal darauf ansprechen.

    Viele Grüße,
    Frank



    Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Man muss halt nur den Nachlass auf den Kaufpreis auf die Sonderzahlung aufschlagen und schon hat man eigentlich eine realistische Monatsrate. Früher jedenfalls...

    Thomas

  • Moin @lle,

    kann ich eigentlich auch nicht bestätigen.
    Im VW-Konfigurator, bzw. Leasingrechner, kam ich auf eine fast 50% höhere Summe,
    als letztendlich dann beim Händler bei Vetragsabschluss. Auch finde ich die
    KFZ-Versicherung, die man beim VW-Händler speziell für den Touareg abschließen
    kann, sehr preiswert, denn die lag deutlich unter die eines Billiganbieters aus dem
    Internet. So zahle ich z. B. für eine Vollkaskoversicherung meines Dicken, nur 52.-€
    monatlich ( SF 27 ).
    Gruß
    Hans



  • Hattest du den Nachlass deines :) berücksichtigt?

    Thomas

  • Keine Ahnung was der :o berücksichtigt hat. Ich bin hin, hab gefragt, was mich der
    Touareg im Monat kostet und raus kam 500.- anstatt die angezeigten 980.-€ im
    Konfigurator ( bei gleicher Ausstattung ). Allerdings habe ich 5.500 € Sonderzahlung
    geleistet ( die ich aber auch im Konfigurator berücksichtigt/eingegeben hatte ).

  • Keine Ahnung was der :o berücksichtigt hat. Ich bin hin, hab gefragt, was mich der
    Touareg im Monat kostet und raus kam 500.- anstatt die angezeigten 980.-€ im
    Konfigurator ( bei gleicher Ausstattung ). Allerdings habe ich 5.500 € Sonderzahlung
    geleistet ( die ich aber auch im Konfigurator berücksichtigt/eingegeben hatte ).



    Dann muss ja der Betrag auch geringer als im Internet sein. Oder hattest du vor, den Wagen mit 0 EUR Nachlass zu kaufen?

    Thomas

  • Also nochmal:
    Im Internet hatte ich mir meinen Wunsch-Touareg zusammengestelllt.
    Hier kam eine Leasingrate bei 15.000 Km Jahresleistung und einer
    Anzahlung von 5.500 € genau 980.-€ monatliche Leasingrate raus.

    Bin dann zum Händler in unserem Ort und dort stand der identische
    Touareg mit gleicher Ausstattung im Fenster. Ich bin rein, sagte den
    will ich sofort haben, zahlte meine 5.500.- und nun zahle ich im Endeffekt
    keine 980.- wie im Internet angegeben wurde, sondern monatlich 502.-€
    für 4 jahre. Danach gebe ich das fahrzeug zurück, oder kann es in 4 Jahren
    zum derzeitigen Marktwert abkaufen, was dann für mich zu überlegen ist.

    Thats all

    Gruß
    Hans



  • Ja, ist mir schon klar! Natürlich hat der Händler nicht die unverbindliche Preisempfehlung als Grundlage für das Leasing genommen, sondern den "Hauspreis".

    Wenn du also beispielsweise bei einem Fahrzeugpreis von 60.000 EUR einen Nachlass von 10 % bekommst, musst du im Internet als Sonderzahlung nicht 5.500 EUR, sondern 11.500 EUR angeben. Dann solltest du auch auf die Leasingrate deines Händlers kommen (sofern der Nachlass und Fahrzeugpreis auf dich zutrifft).

    Hast du dir wirklich keine Gedanken gemacht, wieviel Nachlass auf den Listenpreis du bekommst??? Kann ich gar nicht glauben.

    Thomas

  • Also mein dicker kostet lt. VW-Konfigurator 73.138 €.
    Wie er beim Händler auch im Fenster stand.
    Tatsächlich hat dann der Händler ihn mir für 71.000 + 620 Überführung
    gelassen. Davon sind dann die 5.500 Sonderzahlung abgerechnet worden,
    so dass ein Betrag von gut 66.000 € übrig blieb. Auf dieser Basis wurde die
    Rate berechnet ( 502.-€ monatl. ).

    Was soll ich da groß rechnen?
    Der Preis war mehr als ok für mich. Der Wagen läuft über die Firma und das
    war es. Was für ein Rabatt der Händler da noch runtergerechnet hat, weis ich
    nicht und ehrlich gesagt, hats mich bisher auch nicht interessiert. Ich hab jetzt
    mein 1. Wochenende mit rumfahren und ausprobieren verbracht und das Auto
    genossen. Alles andere macht der Steuerberater :)



  • Du Glücklicher, wenn du nicht mehr über Geld nachdenken musst! Glückwunsch!

    Thomas

  • Also mein dicker kostet lt. VW-Konfigurator 73.138 €.
    Wie er beim Händler auch im Fenster stand.
    Tatsächlich hat dann der Händler ihn mir für 71.000 + 620 Überführung
    gelassen.

    Da freut sich der Händler.
    € 2.000 Nachlass auf einen Kaufpreis von € 70.000.
    Gibt nich so viele, die sich mit 3% Rabatt zufrieden geben.
    Gruß Chris

  • Wie lange hast Du denn bei der geringen Rate geleast? 8 Jahre? :confused:

  • 48 Monate lt. Vertrag
    War selber erstaunt über diese monatliche Minirate - mir solls Recht sein.
    Das Autohaus, bzw. der Chefverkäufer meinte noch, er hätte alles gegeben
    was ging:)

  • 48 Monate lt. Vertrag
    War selber erstaunt über diese monatliche Minirate - mir solls Recht sein.
    Das Autohaus, bzw. der Chefverkäufer meinte noch, er hätte alles gegeben
    was ging:)

    Das ist exorbitant wenig. Hast Du so eine hohe Ablösesumme vereinbart, oder wo ist der Haken?
    Jahreskilometerleistung von 3000 km?
    Was wirft der online Konfigurator denn bei Deinen Parametern aus?