Reifendruckkontrolle

  • Hallo und guten Tag,
    ich habe mir ein paar 20" CASABLANCA mit PIRELLI gekauft und da ist, im Reifen oder der Felge, ein Sensor für den Reifendruck. Nun habe ich aber von Hause aus nicht die Anzeige im Auto und das nachrüsten kostet über 1.000 EUR!

    Es gibt aber von anderen Herstellern solche Sachen - wie werden denn die Daten übertragen? per FUNK? oder......?

    Dann könnte ich mir doch ein System kaufen oder arbeitet hier jeder mit anderer Technik?

    Danke für euere Antworten und Grüße an Alle

  • Was ein Sch.... es doch zu kaufen gibt.....:spam:


    ...kann ich nicht so stehen lassen!

    Denn - zuwenig Luft auf den Reifen = höherer Verbrauch, schnellere Abnutzung der Reifen!

    1 L Diesel mehr auf 100 km muss nicht sein und Reifen kosten 265 EUR/ Stk. und die will
    ich solange als möglich fahren!

    Ich habe nun mal keine Lust, jeden Tag, wenn ich tanke, den Reifendruck zu kontrolieren :( und daher habe ich mir so einen Sch..... gekauft :zwinker: !
    Bei der nächsten Bestellung eines Neuwagens werde ich es direkt ab Werk ordern, hatte ich bei dem jetzigen einfach "vergessen".

    Ich gebe dir aber trotzdem recht - ja, man kann viel Sch.... für seinen Liebling kaufen!
    Da brauchst du nur über die MOTORSHOW in ESSEN zu gehen oder mal bummeln bei D&W in BOCHUM! Ich bin da öfter ( geschäftlich ) und ich bewundere immer wieder den "Erfindergeist des Trash"! Man kann nämlich so richtig Geld damit verdienen :)

  • ...kann ich nicht so stehen lassen!




    Hallo Peter,

    da hast Du mich mißverstanden. Die RDK finde ich auch sehr sinnvoll - habe Sie selbst! Allerdings meinte ich etwas anderes, worauf mein Link gesetzt war. Ich war dem Link von Dir gefolgt und habe dort etwas anderes entdeckt, was Du sehen kannst, wenn Du meinen Link in den Buchtstaben Sch... (im unteren Post) folgst.

    Gruß
    Olaf

  • Was ein Sch.... es doch zu kaufen gibt.....:spam:

    Hallo Peter,

    da hast Du mich mißverstanden. Die RDK finde ich auch sehr sinnvoll - habe Sie selbst! Allerdings meinte ich etwas anderes, worauf mein Link gesetzt war. Ich war dem Link von Dir gefolgt und habe dort etwas anderes entdeckt, was Du sehen kannst, wenn Du meinen Link in den Buchtstaben Sch... (im unteren Post) folgst.

    Gruß
    Olaf


    Ok Olaf,
    hatte ich nicht gesehen!
    Gebe dir recht mit der NEBELMASCHINE :eek: und denn noch 500 Tacken ist der Hammer!

  • Hallo zusammen, :winken:

    letzte Woche telefonierte ich mit einem Reifenhändler, der tiremoni vertreibt und der sagte mir auch, dass er die Teile bei sich montiert hat und gute Erfahrungen sammelte. Z.Zt. gäbe es aber einen Lieferengpass, doch er glaubt, Ende Febr. wieder welche zu haben. Ich werde mir die auch zulegen, denn auch ADAC und ÖAAMC habe die Teile getestet und für sehr gut eingestuft.
    Gegen Diebstahl scheint es da auch was zu geben und die sind wohl nur mit nem Imbusschlüssel oder sowas zu wechseln. Also scheint ein Klau auch nicht so einfach zu sein.

    Grüße aus dem nördlichen Saarland

    Carlo :gy:

  • Hallo,

    ist die Nachrüstung der RDK wirklich sooo teuer ? Die Ventile inkl. Melder habe ich bei meinen Sommerrädern verbaut. Ich fahre einen T GP V6TDI mit DVD-Navi (somit großem Display) und Multifunktionslenkrad. Wieviel kostet die Nachrüstung und welche Teile müsten getauscht werden ? Danke an die Spezialisten !:guru:

  • Hallo Michael,

    mein Partner fährt einen Phaeton und möchte neue 19" montieren. Er hat bereits die RDK an Board und möchte die auch für die neuen Räder nutzen, allerdings kosten alleine die Sensoren knapp € 100,- pro Stück :eek: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Michael,

    mein Partner fährt einen Phaeton und möchte neue 19" montieren. Er hat bereits die RDK an Board und möchte die auch für die neuen Räder nutzen, allerdings kosten alleine die Sensoren knapp € 100,- pro Stück :eek: .

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan,

    die Sensoren habe ich ja, nur eben nicht die RDK im Display.