Verschiedene Fahrwerke

  • Servus nochmal,

    so, eben die Infos bekommen: Stabis sind beim Fahrdynamikpaket gegenüber der normalen LuFe/dem Schlechtwegefahrwerk ("Terrain Tech") sowohl an Vorder- als auch an Hinterachse andere. Natürlich in steiferer Ausführung.

    Die Listenpreise inkl. MwSt. sind:

    Stabilisator VA 258,23 Euro
    Stabilisator HA 185,05 Euro

    Grüße
    Robert

  • Ich wollte mal wissen ob das R-Line Paket Exterieur beim T1 automatisch das Fahrdynamikpaket mit adaptiven Wankausgleich beinhaltet? Da laut Prospekt von damals das R-Line Exterieur dieses automatisch beinhalten sollte.
    Bei jedem Touareg 1 mit R-Line Exterieur Paket habe ich auf dem Aufkleber neben der Ersatzradmulde geschaut und es steht bei keinem das Kürzel PSM. Es kann doch nicht sein das so viele Tregs dieses nicht haben. Oder muss das wirklich draufstehen PSM auch wenn er das R-Line Paket besitzt? Für Infos und Hilfe der Experten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Marcel

  • ...ob das R-Line Paket Exterieur beim T1 automatisch das Fahrdynamikpaket mit adaptiven Wankausgleich beinhaltet?...

    Servus Marcel,

    meines Wissens ist das tatsächlich so. Dass du den PR-Code nicht auf dem Aufkleber findest liegt schlicht und einfach daran, dass nicht alle PR-Codes auf dem Aufkleber Platz haben - ich habe für mein Auto eine PR-Code-Liste über mehrere DIN A4-Seiten. Auf dem Aufkleber sind nur die im Servicefall am häufigsten benötigten abgedruckt, z.B. die Ausführung der Bremsanlage. Wenn dich ein Auto interessiert, lass dir anhand der Fahrgestellnummer (FIN) die vollständige Ausstattungsliste mit PR-Codes von einem VW-Händler ausdrucken. Dann kannst du zweifelsfrei überprüfen, mit welcher Ausstattung das Fahrzeug ab Werk ausgeliefert wurde.

    Sofern du bei einem freien Händler/von Privat kaufst und keinen "Draht" zu einem VWler hast, kannst du das über "Erwin" auch selbst - allerdings kostenpflichtig (€ 7,-- + MwSt für 1 Stunde). Die Fahrgestellnummer (FIN) musst du aber auch hierfür griffbereit haben.

    Gruß
    Todi