Betrifft Anzeigefeld

  • Auf dem Display für diverse Anzeigen,dh. bei der Wählhebelstellung des Automatikgetriebes in einem bestimmten Gang erscheint im Anzeigefeld der Gang beleuchtet,bei mir sind diese Fahrstufen alle beleuchtet,es kommt zu einem ruckeln beim schalten von N auf D,und das Park-Distance Control funktioniert nicht richtig.Das Auto ist in der werkstatt und die finden das Problem nicht.Warte auf Hilfe DANKE:guru:

  • Ich habe mir den Beitrag jetzt 5x durchgelesen und noch immer nicht richtig verstanden ….sind das 3 verschiedene Probleme?

    • Im manuellen Modus der Tipptronik sind alle 6 Fahrstufen in der Anzeige farbig hinterlegt, nicht nur die aktuell gewählte (so dass man nicht sehe kann, welche Stufe gerade aktiv ist)?
    • Im Automatik-Modus der TT ruckelt es beim Schalten von N nach D
    • Mit der PDC stimmt auch was nicht….aber was?


    Gruß,

    Frank

  • Es sind wirklich 3 Probleme auf einmal.Aber Heute Früh hat mich die Werkstatt angerufen,die Probleme sind gelöst es war mal wieder ein Marder der mir nicht den ganzen Kabelstrang durchgebissen hat so das es zu einem Wackelkontakt geführt hat .Danke an alle für die Aufmerksamkeit.:denker:

  • Hallo,

    beim Schalten von N auf D gibt es eigentlich bei jeder Automatik ein leichtes Ruckeln,
    da ja der Kraftschluss erfolgt und das Fahrzeug selbst ohne Gasgeben kriecht (an alle KFZ-Mechatroniker, ich kanns nicht anders ausdrücken :guru: ).

    Grüße
    Michael