Hoher "Marktanteil" des Forums !

  • Hallo,

    habe eine recht interessante Zahl in der AutoBild Allrad gelesen:

    aktueller Bestand aller T in Deutschland per 01.01.2007 = 43.609 Fahrzeuge
    (hätte gedacht, dass es mehr sind)

    Wenn von den ca. 3500 Forum-Benutzern nur die Hälfte selbst einen T
    fahren, dann sind hier immerhin zwischen 4 und 5 % aller Besitzer registriert.
    Das nenne ich mal eine Marktdurchdringung.:Applause:
    (Entschuldigung an die europäischen Nachbarn, dass ich sie nicht seperat berücksichtigt habe :guru: )

    Grüße
    Michael



  • da haben die sicher die 1 oder 2 davor vergessen, ich kann nicht glauben, dass seit drei Jahren so wenig Touaregs in Deutschland verkauft wurden.

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich gehe auch davon aus, dass mehr als 50 % der User einen Touareg haben. Nimmt man das Ausland dazu, kommt schon einen ganz schöne Masse zusammen. Ich denke aber, dass das VW auch bewußt ist.

    Thomas

  • Das würde bedeuten wir stellen eine Kaufkraft von sagen wir 1500 User mal ca. 55.000€ da. Das macht dann mehr als 85 Mio:eek: alleine schon beim Kauf des ersten Touaregs. Viele haben ja nun schon den zweiten. Und das ist eine sehr konservative Schätzung mit 50% Anteil. Ich tippe auch eher auf 70%. Das wären dann 130.900.000 € :D

    Alle nichtregistrierte Gäste die sich bei uns im Forum durch das lesen die Konfiguration und Tipps vor dem Kauf abholen nicht mitgezählt.

    Viele Grüße
    Eric

  • Das würde bedeuten wir stellen eine Kaufkraft von sagen wir 1500 User mal ca. 55.000€ da. Das macht dann mehr als 85 Mio:eek: alleine schon beim Kauf des ersten Touaregs. Viele haben ja nun schon den zweiten. Und das ist eine sehr konservative Schätzung mit 50% Anteil. Ich tippe auch eher auf 70%. Das wären dann 130.900.000 € :D

    Alle nichtregistrierte Gäste die sich bei uns im Forum durch das lesen die Konfiguration und Tipps vor dem Kauf abholen nicht mitgezählt.

    Viele Grüße
    Eric



    Dann sollten wir VW mal Fragen, ob wir mit der Kaufsumme nicht als Direktkunden beziehen könnten. :D

    Aber wahrscheinlich wollen die den Händlern das Geschäft nicht kaputt machen.

    Thomas

  • und vergesst die Schweiz nicht. :)

    durch mich sind bereits seit letztem Jahr zwei neue Touareg Fahrer auf den Schweizer Strassen :D und einer davon ist im Forum auch dabei.

    Ich kenne zwar die verkauften Stückzahlen hier in der Schweiz nicht aber ich kann sagen dass es hier im Verhältnis zu anderen SUV's von T's nur so wimmelt. Ist hier echt beliebt!

  • und vergesst die Schweiz nicht. :)

    durch mich sind bereits seit letztem Jahr zwei neue Touareg Fahrer auf den Schweizer Strassen :D und einer davon ist im Forum auch dabei.

    Ich kenne zwar die verkauften Stückzahlen hier in der Schweiz nicht aber ich kann sagen dass es hier im Verhältnis zu anderen SUV's von T's nur so wimmelt. Ist hier echt beliebt!



    Hallo Omar,

    bei der Anzahl der Banken in der Schweiz wundert mich das garnicht.:D :D
    Aber es beweist auch, dass unsere Alpennachbarn einen sehr guten Geschmack haben.:Applause:

    Gruß

    Dieter

  • Dann sollten wir VW mal Fragen, ob wir mit der Kaufsumme nicht als Direktkunden beziehen könnten.

    Aber wahrscheinlich wollen die den Händlern das Geschäft nicht kaputt machen.

    Thomas


    Hallo Thomas,

    mal 20 Touareg bestellen über Touareg-Freunde.de mit eigenem Konfigurator.

    Geile Idee :guru: :D .

    Hilfe da kommt ein Händler :klopf: .............................und wech.

    Gruß:winken:
    Niels

  • So dumm finde ich die Idee garnicht (bin schließlich Hauptberuflich Einkaufsleiter :D ) Sollten wir im Detail mal in WOB im September besprechen. Nicht hier öffentlich unsere Einkaufstrategie ausbreiten. Ich hätte da schon eine Idee.....:Applause:

    Gruß

    Lollo

    Wie wäre es denn, wenn Du erst einmal Mitglied wirst?
    Gruß
    Chris

  • Doch nicht gleich scharf schießen. Auch Vereinslose können gute Ideen haben, oder?:zwinker:

    Oh nein, ich schieße nicht scharf.
    Ich finde es nur unanständig, wenn man nicht bereit ist, einen Obulus zum Forum zu leisten, auf der anderen Seite aber die Power des Forums auszunutzen will um für sich selbst Vorteile herauszuholen.
    Gruß
    Chris