• Hallo an alle!

    Ich habe eure Website gerade gefunden und finde sie toll!

    Ab jetzt werde ich hier auch ab und zu mitmischen, obwohl ich - noch - keine erfahrene Touareg-Fahrerin bin, gewöhne mich aber langsam daran (bis vor 3 Wochen hatte ich noch einen 5er BMW).

    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Österreich :winken:
    Hexi

    Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

  • Hallo Hexilein,

    Ein doppeltes herzliches Willkommen:
    1. Du hebst den Anteil der Österreicher(innen) hier und
    2. Du hebst die Frauenquote! :D

    Vielleicht trägst Du Dich auch noch in die Userkarte ein (zumindest ganz grob) ein ....?!

    Erzähl doch a bissl mehr von Deinem T!

    :winken:

  • Hi Christian,

    ich bekomme erst morgen das Kennzeichen, es wird aber ein deutsches sein, weil mein T in Nürnberg angemeldet wird.
    Bis jetzt bin ich nur noch eine kurze Runde mit ihm gefahren (mit Überstellungskennzeichen), es war aber SUPER, ich glaube, ich werde meinen T LIEBEN!
    Er ist 3 Jahre alt, ein 3,2 V6, light beige metallic, Automatik mit Tiptronic (daran muss ich mich noch gewöhnen), Extras ohne Ende, wir haben ihn mit 45.000km in Göttingen gekauft (vor 1,5 Wochen). Jedenfalls, ich freue mich schon auf mein "Baby" :)
    Deiner sieht auch cooooool aus (laut Benutzerbild)! :)

    Liebe Grüße aus Baden
    Hexi :)

    Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)


  • Er ist 3 Jahre alt, ein 3,2 V6, light beige metallic, Automatik mit Tiptronic (daran muss ich mich noch gewöhnen)

    Hallo Hexi,

    auf die Automatik wirst du bald nicht mehr verzichten wollen und das Wheat-Beige ist zwar sehr selten, sieht aber trotzdem oder gerade deswegen sehr gut aus :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus Stephan,

    [...]

    auf die Automatik wirst du bald nicht mehr verzichten wollen [...]



    stimmt nicht ganz...ich bin zum Beispiel sooo von dieser Automatik überzeugt, dass ich Sie meinem Händler wieder zur Verfügung stelle und mich lieber wieder mit einer langweiligen Handschaltung begnüge :zwinker:

    Aber ich will hier keine erneute Diskussion über die Getriebearten lostreten...:o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • 1. Du hebst den Anteil der Österreicher(innen) hier und
    2. Du hebst die Frauenquote! :D

    3. du hebst außerdem mit dem V6 die Benzinerquote
    4. …und nicht zu vergessen, die Quote der nicht- schwarzen Touareg.

    Du bist also in jeder Beziehung eine Randgruppe :D , trotzdem und gerade deswegen auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Hexi,

    auf die Automatik wirst du bald nicht mehr verzichten wollen und das Wheat-Beige ist zwar sehr selten, sieht aber trotzdem oder gerade deswegen sehr gut aus :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

    Also ich liebe diese Farbe (jaaaa, genau so nennt sich diese Farbe: Wheat-Beige), eine typische Frauenfarbe eben ;), ich war sofort verliebt, als ich den T in diesem Outfit gesehen habe :) Die 2. Wahl wäre bei mir auch schwarz gewesen, die 3. silber, nur dieses komische "schlammgrau" gefällt mir weniger gut.
    Die Automatik, na jaaaaa, ich hätte darauf verzichten können, ist aber sicher nicht soooo schlimm...

    Viele Grüße von Hexi :)

    Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

  • Servus Stephan,


    stimmt nicht ganz...ich bin zum Beispiel sooo von dieser Automatik überzeugt, dass ich Sie meinem Händler wieder zur Verfügung stelle und mich lieber wieder mit einer langweiligen Handschaltung begnüge :zwinker:

    Aber ich will hier keine erneute Diskussion über die Getriebearten lostreten...:o

    Ab Di kann ich euch auch von meinen - absolut jungfraulichen :lach:- Erfahrungen mit der Automatik-Schaltung berichten ;)

    Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

  • 3. du hebst außerdem mit dem V6 die Benzinerquote
    4. …und nicht zu vergessen, die Quote der nicht- schwarzen Touareg.

    Du bist also in jeder Beziehung eine Randgruppe :D , trotzdem und gerade deswegen auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Gruß,

    Frank

    Hi Frank,

    einer aus den USA? Woooow! Ist der T dort auch so beliebt?

    Ich wollte unbedingt einen Benziner, die sind irgendwie spritziger ;) Und stinken weniger.

    Und die Farbe - siehe meine Antwort unten, ich LIEBE diese Farbe!! *herzsmiley*

    Viele Grüße
    Hexi

    Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

  • Hat er denn auch einen Namen??? Woher weisst Du, daß es ein Junge ist? :D

    Glückwunsch zum T. Wirst niewieder was anderes fahren wollen! Versprochen!

    :winken:

    Ein Touareg kann nur ein Bursche sein ;) Nein, einen Namen hat er noch nicht, aber vielleicht bekommt er einen noch!

    Na hoffentlich werde ich mit ihm zufrieden! Mit dem Vorgänger (ein 520er) war ich es jedenfalls, aber ich wollte diesmal unbedingt einen Geländewagen, aber keinen BMW, weil der X5 schon so alt aussieht, der X3 eine Klasse kleiner ist, daher der T ;) Ein Cayenne wäre auch noch schööön gewesen, aber zu viel zu teuer, leider :(

    Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

  • Hallo Hexi,

    ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Dein neuer sieht sehr gut aus. Vor allem innen. Schönes Holzlenkrad hast du da :D

    Viele Grüße
    Eric

    Dankeschön :)

    Es macht jetzt schon Spaß, hier zu schreiben, obwohl ich noch gar keine "richtige" T-Fahrerin bin ;) Erst ab Di (morgen kommt das Kennzeichen *juhuuu*)! :)

    Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

  • ..einer aus den USA? Woooow! Ist der T dort auch so beliebt?
    ...


    Auch in den USA hat der T seine Fangemeinde, allerdings nicht ganz so groß, wie VW es sich zur Markteinführung 2003 vorgestellt hat, damals war das Ziel, 35.000 pro Jahr zu verkaufen, davon ist VW meilenweit entfernt, es ist also ein sehr exklusives Auto.
    ClubTouareg ist DAS US- Forum für den Touareg, ein Besuch lohnt sich…

    Gruß,

    Frank

  • Also ich liebe diese Farbe (jaaaa, genau so nennt sich diese Farbe: Wheat-Beige), eine typische Frauenfarbe eben , ich war sofort verliebt, als ich den T in diesem Outfit gesehen habe Die 2. Wahl wäre bei mir auch schwarz gewesen, die 3. silber, nur dieses komische "schlammgrau" gefällt mir weniger gut.
    Die Automatik, na jaaaaa, ich hätte darauf verzichten können, ist aber sicher nicht soooo schlimm...

    Viele Grüße von Hexi



    Also erst mal Willkommen im T-Forum...:winken:

    Aber:
    1. Wheat-Beige ist keine! Frauenfarbe, nicht alles was schön ist könnt Ihr Euch vereinnahmen.

    2. Wenn die von Dir gezeigten Bilder Deinen T zeigen dann hast Du entweder kein Wheat-Beige oder das Farbschema Deiner Kamera ist jwd. :eek:

    3. Ein T, auch ein Diesel-T, stinkt nicht und ist auch nie dreckig. :D

    4. Du wirst die Automatik lieben oder hassen..


  • 2. Wenn die von Dir gezeigten Bilder Deinen T zeigen dann hast Du entweder kein Wheat-Beige oder das Farbschema Deiner Kamera ist jwd. :eek:

    Hallo zusammen,

    stimmt, sieht irgendwie etwas blass aus, der kleine. Aber der silberne im Hintergrund hat eine andere Wirkung, liegt bestimmt an den Lichtverhältnissen.

    nur dieses komische "schlammgrau" gefällt mir weniger gut.

    Hallo Hexi,

    das Beige ist aber auch eine Art von Grau, überhaupt ist die Farbpalette beim Dicken viel zu grau-lastig, daher ist auch mein zweiter T. wieder ein grauer geworden :denker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Als kleinen Nachtrag noch zu FrankS:

    es gibt auch ein US-VW-Forum mit einer T-Abteilung, welches auch nicht ganz uninteressant ist. Guckst Du hier.

    P.S.: BITTÄÄÄÄÄÄÄÄ gib ihm keinen Namen. So toll der Wagen (und die Tiptronic) ist - er bleibt ein Auto! :zwinker:

    LG nach Baden (wo ich mich auch öfters herumtreibe)!

    Hachja, danke für's Kompliment!