Touareg Experience

  • Hallo an alle,

    unter genanntem Titel bietet Volkswagen am 16. und 17.10.2004 ein Intensivtrainig (Touareg) In Langenaltheim an. Vielleicht könnte man so etwas ja zum Anlass eines kleinen Vereins.- oder Interessentreffen ins Auge fassen.

    unten aufgeführt Auszüge aus dem Downloadbereich von VW

    https://contact.b2c.volkswagen.de/?Link=Bestellung_Prospekt

    Beispiel einer Tagesplanung für ein Off-Road-Training:
    · Eintreffen im Off-Road Gelände, kurze theoretische Einweisung
    zum Off-Road-Fahren durch den Chefinstruktor
    · Mittagscatering
    · Beginn des Off-Road-Trainings
    Einige beispielhafte Inhalte:
    · Schrägfahrt
    · Extreme Steigung
    · Extremes Gefälle
    · Leichte und extreme Verschränkungspassagen
    · Überquerung von Hindernissen
    · Profitipps und Kniffe im Gelände
    · Gefahrenvermeidung
    · Ende des Trainings

    mfG
    Wolfgang

  • das fände ich nicht schlecht, zumal ich bei uns im südlichem Raum noch keine Offroadstrecke gefunden habe. Bin aber auf der Suche, denn ich möchte meinen Dicken schon mal gerne im Gelände austesten. Mein amerikanischer (ohne Namen :zwinker: )Vorvorgänger hats ja nicht bis dahin geschafft, ging immer vorher kaputt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    die Zeitschriften off-road und Autobild Alles Allrad hatten in ihren Ausgaben März 2004 einige Off-Road-Gelände vorgestellt, z.B. Outdoor Parcours Tripsdrill, nordöstl v. Stuttgart.

    Wenn es dich mal in den Norden verschlägt, könnte ich Dir auch einen ausgiebigen Test auf einem Truppenübungsplatz ermöglichen.

    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas,

    das ist ein nettes Angebot, auf welches ich mit Sicherheit zurückkommen werde, denn ich bin oft im Norden Deutschlands von wegen Verwandtschaft und so.
    Und dann witzig nee :eek: ich wohne nicht weit weg von Tripsdrill, bisher habe ich aber nur vom Erlebnispark Kenntnis genommen. Wie schon gesagt mein Ami kam ja nie bis ins Gelände.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Zusammen,

    das Angebot, den T. ausgiebig im Gelände testen zu können, gilt natürlich auch für die anderen Vereinsmitglieder (VIP). :D

    Gruß
    andreas