Touareg Rabatt

  • Hallo,

    ich weiß ja nicht, inwieweit hier im Forum auch über Rabatte gesprochen wird. Da ich auch frisch im Forum bin, werde ich sicher auch nicht alle Beiträge der letzten Jahre lesen können.

    Daher weiß ich nicht wie interessant mein Beitrag für Euch sein wird.

    Insbesondere für diejenigen, die mit dem Kauf eines neuen "T" liebäugeln :zwinker: .

    Beim stöbbern bin ich bei den "PROMIS" über die heiße Disskusion mit dem Rabatt für Journalisten gestolppert (schon etwas älter der Beitrag).

    Also hier mal eine Internetadresse http://www.pkw-rabatt.de/.
    Serios und ohne Risiko. Wer im ADAC ist/war oder auch Beamter ist müsste es aus vergangenen Zeiten noch kennen. Lest mal "Häufige Fragen".

    Hier erhält jeder derzeit 15% auf den Listenpreis. Im März gab es sogar ein Spezial-Angebot direkt von VW mit 17%.
    Ich wollte mir auch einen Neuen kaufen und hatte das verbindliche Angebot mit 17%bereits auf dem Tisch liegen.

    Naja, wenn der männliche Spieltrieb bei der Konfiguration so richtig durch kommt, kann es teuer werden. Da war der Dicke trotz Rabatt dann doch immer noch zu teuer und auch meine Frau streikte auch.

    Also wurde es doch ein Jahreswagen mit dem ich jetzt aber richtig happy bin.

    Manchmal ist weniger auch mehr :zwinker:

    :winken:
    Michael

  • Hallo Michael,

    so wie Dir ging es mir auch; vor allem, weil ich das "Cabrio meiner Frau" verkauft habe........aber mit meinem als JW gekauften T habe ich den besten Wagen, den ich mir je gekauft habe!!!

  • Hallo Thomas (Leidensgenosse),

    das trifft sich ja immer mehr. Auch ich bzw. wir verkaufen deshalb gerade das schöne Cabrio (206CC) meiner Frau.

    Der Leidensweg dahin war lang und schmerzhaft aber jetzt möchte auch sie aus dem Dicken nicht mehr aussteigen bzw. streiten uns darum wer fährt (scherzhaft:) ).

    Kennst du noch die alte VW - Werbung (ich glaube für den Bora war es). Sie und er machen sich fertig für einen Abend bei Freunden und sagen immer:

    Du kannst heute etwas trinken, ich fahre, nein du kannst ruhig trinken ich fahre, nein ich,...... :) :) .

    So läuft es nun auch bei uns :zwinker: .

    Den Schritt bereuen wir heute beide nicht. Absoluter Traum das Auto.
    :winken:
    Michael

  • Ich ahb vor 2 Jahren 16% bekommen, ohne besondere Berufsbeziehungen. Und ich weiß, dass einige noch mehr Rabatt bekommen haben.


    PS: Michael, ist das ein Touareg, sprich ein Geländewagen, auf dem deinem Avartar?

  • Hallo
    Ich bin auch gerade dabei mir Angebote einzuholen .Was ist den beim :D drin .ich mein jetzt keine Bestellung über eine Preisagentur.
    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan
    Ende letzten Jahres habe ich auf meinen V6 TDI 12% bekommen
    und habe noch einen 10 Jahre alten Passat Variant eingetauscht
    wo mein :) auch noch 3500 Euro gegeben hat.
    Zusätzlich habe ich noch 2300 Euro aus einer Bonusaktion von WOB bekommen,
    und ich habe meinen 2 Jahre alten Touareg R5 gewandelt.

    Gruß
    Karl

  • Blättere gerade in den Preiskatalogen des Landes für Neuwagen und Ersatzteile. Wenn ich die hier veröffentliche würden einige weinen..
    Muss Euch doch mal neidisch machen.

  • Hallo
    Ich bin auch gerade dabei mir Angebote einzuholen .Was ist den beim :D drin .ich mein jetzt keine Bestellung über eine Preisagentur.
    Gruß Stephan


    Das scheint bei den Händlern sehr unterschiedlich zu sein. Raffay in Ahrensburg wollte mir nicht mehr als 11% geben. Dann bekam ich eine Empfehlung und habe den T bei einem VW-Händler gekauft, den ich dann nie gesehen oder besucht habe.



  • Hallo,

    diesen Nachlass auf den Listenpreis bekommt ja nicht einmal ein großer
    VW-Vertragshändler inkl. aller Jahresboni ? Da wird wohl etwas bei der
    Serienausstattung fehlen. Ich habe den T auf den Namen meiner Tochter
    bestellt und über den Behindertenausweis 15% bekommen. Das denke
    ich, ist ein fairer Preis. In der gerade veröffentlichen Schwacke-Restwert
    Liste ist der T auf Platz 8 der "wertstabilsten" Autos mit 71% nach 2 Jahren.
    Bei 21% Neuwagenrabatt kann man ja den Wagen jedes Jahr wechseln und
    fährt immer ohne Wertverlust ? Das kann ich so nicht glauben.:eek:

    Außerdem lässt sich ein EU-Reimport-Fahrzeug am Gebrauchtwagenmarkt
    bzw. bei Inzahlungnahme zu einem schlechteren Preis veräußern. Wie sieht
    es mit der Garantie aus ? Zumindest bei Kulanzanfragen sieht es wohl schlechter
    aus. Da gehe ich doch lieber zu meinem :) in der Nähe und kaufe dort.
    Sind schließlich auch meine Kunden. Und die sollen ja auch nicht nur über das
    Internet kaufen. Frei nach dem Motto: "Leben und leben lassen" Geiz ist nicht
    immer geil.


    Grüße
    Michael


    Übigens unter der o.g. URL = Fahrzeug Nr. 909 (T V6 TDI mit guter Ausstattung
    = 16,5% unter Liste .

  • Hallo zusammen
    Ich hätte vor allem bedenken wegen der Kulanz bei Imp.Fahrzeugen.Oder kann man damit mittlerweile auch zum:) um die Ecke?
    Ausserdem denke ich ist man mit 15% plus WOB-Bonus gut bedient,oder!?

    GRUSS
    MARKUS

  • Wenn man Leasingfaktoren vergleicht bei Allrad getriebenen Fahrzeugen (Mercedes, BMW, Audi, VW; Kombi's und SUVs) dann sieht man sehr wohl, dass es 20% geben kann.
    Bsp. aktuelles Angebot für einen Touareg V6TDI 1,30 (3 Jahre Laufzeit, 120.000 km), das schlechteste Fahrzeug in der Klasse wurde mit ca. 1,56 angeboten, ziemlich genau 20% Unterschied. Unter der Annahme, dass selbst die 1,56 nicht Listenpreis waren ist also der Rabatt beim Touareg noch > als 20%.

    Gruss,
    elkam

  • Hallo nochmal,
    ich habe das Fahrzeug gekauft und genau nachgerechnet. Der aktuelle Listenpreis beträgt exakt 64.829,29 €. Entschuldigung, es sind exakt 19,9 %.
    Ein paar Sachen, wie Dekor engine spin, 6fach CD Wechsler... waren in der Beschreibung nicht aufgeführt.
    Wie gesagt, ich habe meinen Vorgänger, einen Passat Highline auch bei diesem Händler gekauft. Ersparnis damal ca. 28 %, echt wahr. Deutsche Kundendienstheft, keinerlei Probleme.
    Bei den Preisunterschieden hört meine Verbundenheit mit dem heimischen Händler auf, der aber meinen Passat gerne dei Inspektionen gemacht hat und sogar seine Aufkleber angebracht hat.
    Und verkauft habe ich ihn zu einem normalen Preis, kein Abzug wegen EU-Fahrzeug.
    Mit Garantieproblemen usw. sind die Argumente der Händler, was sollen sie auch sonst an Argumenten bringen.

    Grüsse toofast:top:

  • Habe im Januar unseren Neuen bei einem Reimporteur bestellt.

    Exakt 21,19 % auf deutschen Listenpreis.

    Oft wird erzählt die Serienaussattung würde von der Deutschen abweichen.
    Ja, dass stimmt, der Reimport hat nähmlich einen bessere Serienausstattung.
    Die Pardistanzkontrolle ist im Ausland Serie. (Info: Deutsche Liste 677,07 brutto) Und bei den Abmessungen des Großen wohl unverzichtbar.
    Weiterhin werden im Ausland Pakete angeboten, wovon wir in Deutschland nur träumen konnen. Übrings läßt er sich exakt so bestellen wie in Deuschland (incl. INDIVIDUAL)

    Zum Thema Garantie:Ich habe nachgefragt, beim Händler(mein Hamburger Vertragshändler verkauft selbst Reimporte , weil er mehr dran verdient) und bei VW direkt. Garantie kein Problem.
    Einige böse Zungen behaupten sogar, einige EU-Importe haben 3 Jahre Garantie.

    So, DAS LETZTE:
    Findet Ihr es nicht auch dreist, 2.500€ für ein Upgrade von 17 auf 19 Zoll Felgen zu zahlen. (Über 600€ pro Rad) Für das Geld bekomme ich schon fast 20 Zöller beim Reifenhändler. (nur ein Beispiel)
    Der Deutsche Kunde wird, meiner Meinung nach, richtig abgezockt. Im Ausland macht man aufgrund anderer Steuer- und Marktbediengungen Schnäppchenpreise und schiebt die Auto's für null durch.
    An Autovermietungen und große Leasinggesellschaften werden die Auto's mit Großkundenrabatten verschleudert. Und derjenige, der direkt zum deutschen Händler läuft, wird nicht nur beim Kauf sondern auch beim Service übern Tisch bezogen.

    Über das Navi, was noch nicht einmal MP3's spielt, heule ich mich hier jetzt nicht aus.


    Fazit: Kauft dieses wunderbare Auto, aber schaut wo.

  • So ganz kann ich deinen Unmut nicht nachvollziehen, zumal du ja selber den Grund für die unterschiedlichen Neuwagenpreise nennst:

    ... Im Ausland macht man aufgrund anderer Steuer- und Marktbediengungen Schnäppchenpreise und schiebt die Auto's für null durch....

    Volkswagen ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und kein gemeinnütziger Verein, es werden marktübliche Preise verlangt und offensichtlich auch (in Deutschland) vom Kunden bezahlt. Sei doch froh, dass das ‚Schlupfloch’ Re-Import noch nicht gestopft wurde und du so zu einem satten Rabatt kommen konntest.

    Übrigens, wenn du meinst, 21% wären schon das Ende der Fahnenstange:

    Für meinen Touareg V8 mit so ziemlich allem Schnickschnack (welches 2005 lieferbar war), habe ich umgerechnet 44,000€ bezahlt, ein gleich ausgestatteter T in Deutschland wäre laut Liste auf ca. 80,000€ gekommen, das ist ein ‚Rabatt’ von ca. 45%. Und ich habe 4 Jahre Garantie. Auch hier ist der Grund die Anpassung an marktübliche Preise.


    Gruß,

    Frank

  • Habe im Januar unseren Neuen bei einem Reimporteur bestellt.

    Exakt 21,19 % auf deutschen Listenpreis.
    (...)
    Der Deutsche Kunde wird, meiner Meinung nach, richtig abgezockt. Im Ausland macht man aufgrund anderer Steuer- und Marktbediengungen Schnäppchenpreise und schiebt die Auto's für null durch.
    (...)
    Fazit: Kauft dieses wunderbare Auto, aber schaut wo.


    Ich hoffe für dich, dass du weiterhin in Lohn und Brot stehst und nicht Opfer einer deutschen Ausgliederung ins Ausland wirst, bzw. das dich beschäftigende Unternehmen nicht in Konkurs geht. Desweiteren hoffe ich, dass deine Arbeitsleistung ausreichend honoriert wird, damit du dir dieses schöne Auto auch weiterhin leisten kannst.

    Denn...
    GEIZ IST NICHT IMMER GEIL, NUR AUF KUNDENSEITE... :eek:

    gruß
    Heinz