Neue Navi DVD funktioniert nicht

  • Hallo

    Ich hab mir gerade die neue Navi DVD 2006/2007 gekauft. Wenn ich diese in mein Navi einlege kommt dann immer zuerst die Meldung:
    Für die Navigation wird ein neues Programm geladen. Flash speicher wird beschrieben.
    Wenn diese Meldung erscheint laufen unten die gelben Balken durch. Danach komme ich allerdings nicht zum Navi Menü und ich sehe die Karte auch nicht, sondern es kommt immer nur ein Schwarzes bild und danach fällt er wieder zurück und es kommt wieder die Meldung mit dem Flash Speicher.

    Kennt einer von euch diese Meldung? Muss ich da zuerst mein Navi Updaten oder woran könnte das liegen, dass das nicht klappt?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruss

    rulerz



  • schein so, als ob er das flashen nicht beendet. Hast du die Zündung dabei an? Oder Motor? Versuchs mal.

    Viele Grüße
    Eric

  • Kann es sein, das du eine CD-System hast?


    Wenn dem so wäre, dann hätte er sicherlich nicht die Meldung bekommen, das die Gerätesoftware aktualisiert wird. Also gehe ich davon aus, das er ein DVD-Laufwerk integriert hat.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Ich habe sicher ein DVD gerät, habe nämlich auch schon mit ner Navi CD versucht und da kam die Fehlermeldung die DVD sei ungültig was auch logisch ist, denn es war ja keine DVD.

    Das mit dem Motor laufen lassen während dem Laden hat auch nicht funktioniert. Er beginnt immer wieder neu mit dem Laden des Flash speichers.

    Hier sind nochmals alle Meldungen die ich erhalte:
    1. Für die Navigation wird ein neues Programm geladen. Flash speicher wird beschrieben.
    2. (Schwarzer Hintergrund und weisser Text) Die Navigation wird Aktiviert. Bitte beachten Sie die Verkehrsvorschriften.
    3. Keine Navigationseinheit erkannt (erscheint nur sehr kurz, ca 1 sek.)
    4. Die Navigation wird Aktiviert. Bitte beachten Sie die Verkehrsvorschriften. (Dann kommt wieder diese Meldung für ein paar Sekunden, danach beginnt er wieder mit dem Laden des Programmes)

    Hat einer von euch ne Ahnung was das Problem sein könnte? Gibt es verschiedene DVD Systeme welche eine andere DVD benötigen?

    Gruss und Danke

    rulerz

  • Ich hatte damals auch von der Navi V1 auf die V3 upgedatet. Dabei wurde beim ersten einlegen der neuen DVD auch der Flashspeicher des Gerätes upgedatet. Der ganze Vorgang hat wenige Minuten gedauert und anschließend funktionierte das Navi wieder wie gewohnt.

    Beim downgrade von V3 auf V1 wiederholte sich der ganze Vorgang dann wieder.

  • Dass der Flash-Speicher des Navis von einer neueren DVD/CD neu beschrieben wird, ist völlig normal und passiert sowohl beim CD- wie auch beim DVD Navi. Nicht normal ist es, dass sich dieser Vorgang in einer scheinbaren Endlosschleife wie bei rulerz wiederholt, da stimmt irgendwas mit entweder dem Navi oder dem Datenträger nicht, ich würde das mal vom :) überprüfen lassen.

    Gruß,

    Frank