Werkstattempfehlung im Bereich Hannover

  • Hallo,

    es ist soweit, mein (fast) neuer Touareg hat in Kürze seinen ersten Servicetermin.

    Kann mir jemand von Euch einen kompetenten, zuverlässigen und preislich fairen :) in Hannover oder Umland empfehlen?

    Grüsse
    Joerg

  • Ich bringe meinen immer ins Autohaus Raupers in Ahlem. Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Nur einen Meister solltest du meiden: Herr Hoppe - alle anderen sind zu empfehlen.

    Wo bist du normalerweise hingefahren?

    Thomas

  • Ist wie gesagt mein erster Servicetermin mit dem Touareg. Bin vorher BMW gefahren und habe daher keinerlei Erfahrungen mit VW-Werkstätten.

    Grüsse
    Joerg

  • Nicht wirklich. Hatte mich schon mal im AH Isernhagen und AH Podbi 306 umgeschaut . Allerdings nicht weil ich so viel Positives gehört hätte, sondern lediglich wegen der räumlichen Nähe ...

    Joerg

  • Autohaus Podbi kenne ich nur von früher, als es noch Petermax Müller war. Damals waren sie gut, heute kann ich es nur von einem einzigen Besuch mit unserem Dienst-Passat beurteilen, bei dem plötzlich der Xenon-Brenner den Geist aufgegeben hatte. Besonders servicestark war der Meister dabei nicht.

    Grundsätzlich gebe ich Hannes Recht. Raupers ist auch ein familiär geführter Betrieb. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du bis nach Steinhude fahren willst, um deinen Wagen zum Service o.ä. zu bringen.

    Thomas

  • Wenn AH Tatje einen kostenfrei einen Ersatzwagen für die Zeit des Werkstattaufenthalts zur Verfügung stellt, hätte ich auch kein Problem damit, nach Steinhude zu fahren. Werde da mal anrufen ..

    Grüsse
    Joerg

  • Schon mal vorab: Das wird bei VW anders als bei BMW gehandhabt! Während BMW bei Garantiearbeiten standardmäßig einen kostenlosen Ersatzwagen zur Vefügung stellt, liegt das bei VW im Ermessen des Händlers - also gibt's meistens keinen.

    Wo hast du denn deinen gekauft?

    Thomas

  • Gekauft habe ich bei AH Ostermaier in Vilsbiburg. Das ist im tiefsten Bayern hinter Landshut. War ein Werkswagen (fast) in der Ausstattung, die ich auch als Neuwagen bestellt hätte. Kong mit Ledersitzen in der Farbe teak war schwer zu finden ...

    Hatte einen sehr guten Eindruck von diesem Händler. Für einen Servicetermin ist er allerdings doch win bisschen weit weg.

    Joerg

  • Wenn AH Tatje einen kostenfrei einen Ersatzwagen für die Zeit des Werkstattaufenthalts zur Verfügung stellt, hätte ich auch kein Problem damit, nach Steinhude zu fahren. Werde da mal anrufen ..

    Grüsse
    Joerg



    Na ja?
    Also ich bekommen einen kostenfreien Ersatzwagen.
    Ob er das bei Dir macht, weiß ich nicht?
    Verhandeln hilft:top:


    Gruß