53119 Bonn Autohaus Fleischauer

  • Super Service!

    Hatte donnerstagabends zwischen Köln und Bonn einen Defekt welcher eine Weiterfahrt unmöglich machte. Am nächsten Tag musste ich unbedingt in Bielefeld sein.
    Am Gebäude des nächsten VW Händlers war eine Handy Nummer als Notrufnummer angegeben. Nach kurzem Klingeln meldete sich Herr de Groote und schaltete sofort. Er reservierte in der Nachbarschaft bei Europcar ein adäquates Auto A6 allroad und versprach am nächsten Morgen die Reparatur.
    Als ich dann am Freitagmorgen ca. 08:00 in der Werkstatt erschien, war der Fehler schon analysiert und man hatte sich im Umkreis von 50 Km auf die Suche nach dem Ersatzteil gemacht! Eine Stunde später wurde mir mitgeteilt, dass das Teil um 13:30 eintreffen würde und dann 1,5 h später eingebaut sei.

    Um 14:30 rief ich an und wir wurde freudestrahlend erklärt, dass der T schon fertig sei.

    Ich konnte dann um 15:00 meinen innen und außen gereinigten T wider in Empfang nehmen.

    Besser kann es nicht gehen. Schade, dass ich nicht in Bonn wohne!

    Codemaster



  • Hallo,

    bei solch wirklich positiven Erfahrungen solltest Du ruhig mal Roß + Reiter nennen.
    (und die Adresse)


    Gruß

    Dieter


    SORRY, habe Deine Überschrift nicht gelesen.

  • Ja, was war kaputt. Bin leider nicht der super KFZ Fachmann. War wohl ein Rohr gebrochen, welches einen Teil des Abgases wieder zurückführt. Gab einen super Sound aber leider unter großem Leistungsverlust.:D
    Codemaster

  • Hi,

    kann leider bei Fleischauer nichts positives berichten: Unser Golf - möge er in Frieden ruhen (nur weil meine Frau an ihm hing und er verkauft ist und ich unseren neuen Dicken ihr immer klaue :) - war mal zur Inspektion da. Ungefragt haben die einen Service gemacht, der sich gewaschen hat. Unnötige und teure Geschichte. Auf Drängen wurden am Preis "ein wenig geschraubt", aber die unschöne Erfahrung und eine deftige Rechnung blieb.

    Gruß

    GrafZahl
    :zorn:

  • Ich bin mit Fleischauer ein für alle mal fertig.

    Fleischauer wollte wegen Ölundichtigkeit bei meinem V6 TDI (2012) den Motor ausbauen und die Kettenkästen neu abdichten. KV: ca. 7.000,- €

    Ich war dann nach selbst-vorab-Fehlersuche bei einem anderen VW Händler und habe 340,- € für einen neu abzudichtenden Injektor bezahlt. Ein Neuteil war nicht notwendig. Und das war auch der Fehler.

    Any comment?

  • Ich bin mit Fleischauer ein für alle mal fertig.

    Fleischauer wollte wegen Ölundichtigkeit bei meinem V6 TDI (2012) den Motor ausbauen und die Kettenkästen neu abdichten. KV: ca. 7.000,- €

    Ich war dann nach selbst-vorab-Fehlersuche bei einem anderen VW Händler und habe 340,- € für einen neu abzudichtenden Injektor bezahlt. Ein Neuteil war nicht notwendig. Und das war auch der Fehler.

    Any comment?


    ... wir sind genau aus solchen Gründen schon lange weg von dem Laden.

    Waren dann beim Seiler in Siegburg - da sind wir dann aber nach 10 Jahren auch weg, nachdem wir auch dort mehrmals "über Ohr gehauen" wurden.


    Schlussendlich sind wir bei einer kleinen (VW) Werkstatt hier auf dem Land gelandet. Hier stimmt der Service und auch der Preis.
    Nur ein kleines Beispiel:
    Mein Vater ist mit dem Radarsensor (ACC) gegen eine Eisenstange gefahren. Der Sensor hat dann nur noch locker in der Aussparung der Stoßstange gelegen. Die andere Werkstatt hat uns einen Kostenvoranschlag für einen neuen ACC Sensor gemacht (in Summe über 1.000€) - bei unserem neunen Händler haben wir am Ende ca. 25€ für eine neue Befestigung (ja, es gibt die Befestigung als Ersatzteil) bezahlt. Dazu kamen dann natürlich noch die Kosten für die Vermessung - zumindest mussten wir aber keinen neuen Sensor kaufen ! :)

    Bei unserem Händler handelt es sich um das Autohaus Vorländer in Ruppichteroth. Der Inhaber vom Autohaus fährt einen Touareg und ist auch hier im Forum unterwegs.

    Viele Grüße
    Julian