• Hallo und guten Abend,
    ich wollte heute die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.
    Ich heiße Horst(Hotti) und bin 48 Jahre alt. Ich lese hier schon seit Anfang Juli mit habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet.
    Anfang Juli habe ich den GOßEN V6 TDI schwarz, Individual, Luft, Xenon.. eigentlich alles was man so braucht, als Leasingrückläufer mit 3 Jahren und 71000km gekauft, bzw. gegen meinen RAV4 EXE mit Aufpreis eingetauscht.
    Es war Liebe auf den ersten Blick, völlig überraschend und spontan.

    von Anfang an....
    Eigentlich schwärme ich schon seit je her für die M-Klasse, aber die hohen Preise haben mich immer abgeschreckt. Im April 2005 habe ich den neuen RAV4 mit 2,2D-CAT Maschine gekauft und war immer sehr zufrieden, besonders die Maschine ist wirklich klasse....wenn da nicht die Kupplung und das Schaltgetriebe währen. Schwamm drüber.. Ende Juni sollte dann der neue IBIZA vorgestellt werden. Meine Freundin will sich den neuen zulegen. Und so kam es das wir Sonntags zur Vorstellung ins Autohaus fuhren um mal zu schauen, ob der neue KLEINE wirklich was taugt. Die Vorstellung war o.k. aber der passende Motor(TFSI) solle erst diesen Herbst/Winter kommen. Als wir dann anschließend noch durch die Hallen wandelten, stand er plötzlich da, in schwarz, mit Chrom. Wortlos gingen wir darauf zu, öffneten die Türen und setzten uns hinein. Zweifarbiges Leder, angenehmer Geruch, Automatik, viele Knöpfe und Schalter, sehr viel Platz. Meine Freundin fing an mit den Knöpfen für die Sitzverstellung zu spielen und sagte als erstes" na, das ist doch mal wirklich ein bequemes Auto und dann auch noch so schön....." Ich brachte nur ein leises "Jo" als Antwort hervor. Der in der Zwischenzeit heran geschlichene Verkäufer beobachtete uns eine ganze Weile und meinte dann " wollen se den mal probieren? " Und wie selbstverständlich erwiderte ich "natürlich ,morgen früh um 9:00" O.K. die Probefahrt hat mich nach den ersten 5 Kilometern überzeugt, endlich wieder Automatik, sanftes ruhiges Gleiten usw.usw. Bei der Verhandlung habe ich dann noch Winterreifen , die fehlende Anhängerkupplung und eine aktuelle Navi-CD herausgeschlagen. Eine Woche später habe ich ihn dann abgeholt.
    Bisher bin ich 11.000km gefahren und habe keinen einzigen bereut. Jeder Tag mit dem GROßEN macht einfach Laune. Na gut der Spritverbrauch ist schon nicht ohne, aber dafür macht es auch richtig Spass.
    Während der Woche Wartezeit habe ich mir VAG-COM und etliche Literatur aus dem TEC-Versand besorgt, um mir selbst ein Bild über den Zustand des Fahrzeuges machen zu können. Mit VAG-COM kontrolliere ich regelmäßig alle Steuergeräte . Bis auf die Standardfehlereinträge ist bisher nichts außergewöhnliches aufgetreten.
    Anfang Oktober habe ich dann noch ein neues Handy K810i und die entsprechende Ladeschale für die Mittelarmlehne besorgt und eingebaut.
    Wenn also jemand noch ein NOKIA 6310i mit Schale braucht....

    So das soll es erst mal gewesen sein. Dieses Forum ist wirklich zivilisiert und informativ. Die vielen Berichte und Erfahrungen haben wirklich Klasse.

    Bist später Hotti

  • Willkommen im Forum, Horst!

    Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Wechsel vom SUV zur Geländelimousine :zwinker:

    Hoffentlich wirst auch Du mit Deinem T glücklich.
    Bereuen wirst Du es sicher nicht. :top:

    Gruß

    Thilo

    PS: Photo mit Dir drauf sind top!
    Ich hoffe, da kommen noch mehr :zwinker:

  • Servus Horst!

    Danke für Deine Vorstellung! Super Geste! Wäre schön, wenn sich da in Zukunft auch andere ein Beispiel nehmen würden! :zwinker:

    Somit herzlich willkommen hier bei uns im Forum und auch ich hoffe, noch viel von Dir zu lesen! :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Hotti,

    sieht sehr gut und gepflegt aus. Damit dein Natuleder auch so schön bleibt, empfehle ich dir ausschliesslich das original Pflegeset für Naturleder von VW :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Die Innenausstattung sieht schon klasse aus, dieses 2farbige Leder ist der Hammer, schade, dass es das hier nicht gibt. Zum Thema Lederpflege: Schau dir mal die Produkte vom Lederzentrum an, ich bin fast sicher, dass die auch die Originalprodukte von VW herstellen, muss man mal Preise vergleichen

    Gruß

    Frank

    PS: diese blaue Schildkröte oder was immer das auch ist geht aber gar nicht… :D

  • Hallo Horst,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

    Genau das Leder wie es in meinem verbaut ist(Saddle):top:. Wurde beim GP nicht mehr angeboten. Ein kleiner Tipp für die Lederpflege, niemals mit Wasser reinigen. Das Originalpflegeset ist bei allen VW Autohäusern zu beziehen.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Somit ein freundliches" Hallo" in die Runde :winken: nicht das in dem anderen Post unter geht :D

    Schön das ich dieses Forum gefunden habe.

    Nach 3 Jahren, grausamer Irrfahrt, mit einem A6 Avant, habe ich bald wieder einen Touareg unter dem Hintern ;). Zwar hatte ich von 2003-2005 schon einen T, aber die Nullserie hatte zu viele Macken, somit wurde der gewandelt.

    Der neue ist ein VW Geschäftsfahrzeug EZ 09/08

    V6 TDI A ShadowBlue
    Leder Pure Beige Nappa Komfort
    RNS 510
    Ayers Rock 9J20"
    Chrompaket
    Dekor Titan
    DP Individual
    Bi-Xenon
    Alarm Anlage
    GRA
    Climatronik
    Licht u. Sicht
    MFL
    FSE Premium m. 3109
    Winterpaket incl. hintere Sitze
    AH abnehmbar
    Dachreling blank
    Einparkhilfe v/h
    Keyless-Entry
    Zuziehhilfe Heck
    abgedunkelt uvm....

    Somit haben wir den offiziellen Teil hinter uns ;)

    Ich denke man liest und sieht wohl, so ein "weißer Individual" in HAL fällt mir bestimmt auf :D

    Bilder folgen dann noch.

  • So meiner ist nun endlich beim :) eingetroffen und wird noch bissel veredelt.

    Erst mal der aktuelle Stand. Weitere Pic's folgen wenn er fertig ist.

    Nummernschild Halterung Front, kommt noch weg, sieht so klobig aus *g* und noch paar andere Sachen kommen drauf ;)

  • Nummernschild Halterung Front, kommt noch weg, sieht so klobig aus *g*

    Hallo Jens,

    schaut edel aus, dein Dicker. Bin mal gespannt, was du dir wegen der Nummernschildhalterung einfallen lässt :denker:

    Grüße von Stephan :winken: