Seite 99 von 104 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2067

Thema: Vorstellung

Praktikant

Standard AW: Vorstellung

Hallo zusammen,

hab vor ca. einem Jahr meinen T4 Multivan gegen einen 2009er Touareg getauscht. Der Bus war immer ein Top Gefährt, war schön mit Wohnwagen zu fahren aber irgendwann musste halt mal wieder was neues her. Nachdem ich die höhere Sitzposition eigentlich ganz gut fand, eine Hubraumverkleinerung nicht in Frage kam und es ein Fahrzeug aus dem VW/Audi-Konzern sein sollte wurde die Luft dünn.
    Hab dann den Touareg mit V6 als North Sails gesehen und kurzerhand entschlossen dass er es sein soll.
    Das ganze ist jetzt fast ein Jahr her und ich freu mich immer noch jeden Tag wenn ich wieder einsteige.
    Ach so, Ich bin Michael, 34 Jahre alt und im Süden Deutschlands beheimatet.

Grüßle
    Michael

Organisator TF-Ausbilder Avatar von T-Bone Shifter

Ein herzliches Willkommen allen Neuen hier im Forum!

LG
    Manu
    T1 R5 Individual(04/09 - 06/12)
    T2 V6 TDI BMT 245 PS (06/12 - 06/16)
    T2FL V6 TDI BMT 262PS Black Oak Brown, Leder Natur Braun, Kessy, Luft, Area View, Sensor Heckklappe,Dynaudio,4C Klima.... (06/16- ...)und weiterhin die Grüne Plakette...

Hospitant Avatar von TripleX

Hallo zusammen,

nachdem wir nun seit 6 Wochen einen Touareg 7L 3.0V6 TDI EZ 11/2008 fahren und ich hier schon eine Weile fleißig mitlese, dachte ich es sei an der Zeit mich auch kurz vorzustellen.

Ich heiße Christian, Bj 1978 komme ursprünglich aus dem Saarland und lebe jetzt seit einiger Zeit im Kreis Mainz Bingen. Nachdem es unser Vectra C Caravan nach 330 000 km langsam aber sicher hinter ich hatte, haben wir uns entschieden nun doch mal kein reines Vernunftauto zu kaufen, und haben es bisher nicht bereut. Ich hatte zwar nach zwei Wochen den Hebel für die Feststellbremse in der Hand und die Batterie hat sich pünktlich zum Urlaub auch verabschiedet (war wie sich raus stellte noch die Erste), aber dank der Infos aus dem Forum konnte ich das recht schnell wieder beheben.
    Fürs nächste Wochenende habe ich mich mal hier in der Nähe zu einem Offroad Fahrtraining angemeldet, bin schon echt gespannt wie das wird. Danach habe ich vor auch mal zum Offroadpark Knüllwald zu fahren, kann es kaum noch abwarten den Touareg mal richtig einzusauen ;-)

Als nächstes steht noch die Auf-/Umrüstung der FSE an, damit ich auch mein Smartphone im Auto mit allen Funktionen nutzen kann.

Gruß,

Christian

Administrator Guru** Avatar von juma

Servus und willkommen im Forum!

Zitat Zitat von TripleX Beitrag anzeigen
    [...]
    Fürs nächste Wochenende habe ich mich mal hier in der Nähe zu einem Offroad Fahrtraining angemeldet, bin schon echt gespannt wie das wird. Danach habe ich vor auch mal zum Offroadpark Knüllwald zu fahren, kann es kaum noch abwarten den Touareg mal richtig einzusauen ;-)[...]
    für letzteres bietet sich folgendes an: KLICK
    Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

Hospitant Avatar von Max Pruss

Standard Ich bin neu Hier

Ich grüsse Euch

Nach 14 Jahren Range Rover habe ich beschlossen mich wieder mal deutscher Ingenieurskunst zuzuwenden.
    Ich bin sehr angetan von meinem V6TDI, kein Wunder, bin ja auch alles andere als verwöhnt.
    Als "das Wüstenschiff" hat er auch in der Familie anklang gefunden und wird mittlerweile als vollwertiges Mitglied betrachtet.
    Ich freue mich auf viele kompetente Antworten auf meine dummen Fragen.

Gruss Max

Moderator Guru*** Avatar von Sittingbull

Standard AW: Ich bin neu Hier

Zitat Zitat von Max Pruss Beitrag anzeigen

Nach 14 Jahren Range Rover habe ich beschlossen mich wieder mal deutscher Ingenieurskunst zuzuwenden.
    Ich bin sehr angetan von meinem V6TDI, kein Wunder, bin ja auch alles andere als verwöhnt.
    Als "das Wüstenschiff" hat er auch in der Familie anklang gefunden und wird mittlerweile als vollwertiges Mitglied betrachtet.
    Ich freue mich auf viele kompetente Antworten auf meine dummen Fragen.
    Hallo Max,

herzlich willkommen hier im Forum - erzähle doch mal ein wenig von deinen Erfahrungen mit dem Briten, denn es gibt hier einige User, die Abwanderungsgedanken haben

Grüße von Stephan

Also das würde dieses Forum jetzt definitiv sprengen.
    Nein, wie alles hat auch der Range Licht- und Schattenseiten.
    Was mich am meisten störte war der enorme Durst, 22 L waren im Alltag zu opfern und selbst bei Autobahnfahrten über hunderte von Kilometern bei Tempo 100 kam er nie unter 16 L.
    Dazu ein bemerkenswerter Ölverbrauch. O-Ton Mechaniker: "Wenn man nie vergisst nachzufüllen macht das nichts."
    Dann die hohen Wartungskosten, kaum je ein Service unter 3'000.-
    Ein elektronik-Kobold war ebenfalls an Bord, am Morgen als ich losfahren wollte leuchteten z.B. die vorderen Blinker, Scannerkassen mochte er auch nicht oder funkgesteuerte Tore.
    Hin und wieder fiel die Luftfederung aus. Also auf den Gummistopfen nach Hause holpern. Er hatte die Unart sich selbst zu verschliessen auch wenn der Schlüssel im Auto lag. Manchmal blieb er liegen, aber eigentlich nicht mehr als andere Autos auch.
    Etc. etc. die Liste könnte lange fortgesetzt werden.

Auf der Lichtseite stehen die 250'000 Km auf der Uhr als ich ihn weitergab, ein derart geschmeidiger V8 dass es fast unanständig war, sehr komfortables Reisen, gutes Anhängerzugfahrzeug, Top Winterfahrzeug, auch bei sehr viel Schnee noch fahrbar. Kein schlechtes Auto, einfach sehr kostspielig im Betrieb.
    Aber das hat jetzt ja alles ein Ende.

Auszubildender Avatar von Freak187

Hallo!

Ich gehe davon aus die beschreibst einen Benziner? Welches Baujahr war er denn?

Gruß

Christian

Das war ein P38, Jahrgang 96, 4,6 L V8 Benziner.
    Landrover war damals noch eine eigenständige Firma.
    Das merkte man vor allem am Elektrisch. Kabel hatten oft nicht die im Schema angegebenen Farben.
    Kommentar des Mechanikers: Die nahmen halt was da war!

Geselle Avatar von Sierrakiller

Hallo Max

herzlich willkommwn in einem der bBdW!
    Die schweizer Community wird hier ja immer grösser!

Viel Spass mit Deinem Dicken! Welchen hast Du denn genau! T1, T1 FL, T2, T2 FL?

Schöne Grüsse vom Flughafen Kloten
    Martin

Touareg 1 GP (EZ 10/2008) 3.0 V6 TDI (MKB: CASA); 135.000km steigend

Hmm, meiner ist ein 7P.
    Die T1, T2, T3 etc. sind doch die Transporter, odr?
    Oder was meinst Du genau?
    FL ??? Könnte FluxLeistung heissen, oder fliegende Legende oder flacher Lahmarsch oder freie Liebe oder....
    Du musst mir ein bisschen helfen.

Geselle Avatar von Sierrakiller

Hi Max,
    ja genau das wollte ich wissen.
    Ich hätte auch nach dem 7LA oder 7L6 oder dem 7P5 fragen können.
    T1 wird hier im Forum im allgemeinen die erste Generation des Touareg genannt, dementsprechend T2 die zweite Generation.
    FL wäre dann in dem Fall FaceLift.
    So, genug jetzt, ich schalte meinen "Klugscheissermodus" wieder ab!

Schöne Grüsse
    Martin

Touareg 1 GP (EZ 10/2008) 3.0 V6 TDI (MKB: CASA); 135.000km steigend

Moderator Guru** Avatar von coala

Zitat Zitat von Max Pruss Beitrag anzeigen
    [...] Die T1, T2, T3 etc. sind doch die Transporter, odr? [...]
    Servus,

es hat sich hier so eingebürgert, tatsächlich sagen sie intern bei VW meist kurz einfach "TG" und ein "T I" oder "T II" löst eher Befremden, bzw. Gedanken an Oldtimer aus Aber das T I und T II werden wir hier nicht mehr rauskriegen aus dem Forum Und bald heißt es auch noch T III

Grüße
    Robert

Praktikant

Hallo Zusammen,,

ich bin Michael, 53 Jahre und aus dem schoenen Schleswig-Holstein. Ich erfuelle mir einen Wunsch, ich stehe kurz vor dem Kauf eine VW Touareg 4.2l V8 aus dem Baujahr 09/2005.

Da ich ueberhaupt kein Fachmann bin, habe ich gedacht, ich suche mal im Internet nach Foren ueber den Touareg und bin letztendlich hier in diesem Forum gelandet und habe mich angemeldet.
    Ich kann eigentlich mit nichts nuetzlichem hier im Forum dienen, da ich kein Fachmann bin, ich bin ein lebenslustiger Familienvater, seit 32 Jahren verheiratet. Da koennte ich eventuell ein paar Tips geben...Na Spass bei Seite.

Koennt Ihr mir eventuell Helfen, auf was muss ich achten, was sollte ich bedenken. Ein paar Details, das Fahrzeug ist durchgehend bei VW gewartet, jeder Service wurde gemacht, der letzte bei 109.000km folgt jetzt vor dem Verkauf an mich. TUV und ASU Neu.

Ich wollte immer einen V8 haben, habe viele Jahre in den USA gelebt und gearbeitet, da ist man V8 vorbelastet.

Der Wagen ist aus 1 Hand hate viele Extras, und sieht im grossen und ganzen recht frisch aus. Wenn man das so sagen darf.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir der ein und andere mit seiner Erfahrung und seinem Wissen ein wenig zu Seite stehen wuerde.

Gruss

Michael

Guru** Avatar von dreyer-bande

Hallo Michael,
    herzlich willkommen.
    Der Zahnriemen und die damit zusammen hängenden Komponenten incl. Wasserpumpe sollten bei der Inspektion getauscht werden.
    Die 120.000 km Laufleisung sind zwar noch nicht erreicht, das Fahrzeug ist allerdings 10 Jahre alt.

Gruß

Hannes
    In diesem Leben
    ist jeder mutig, der
    nicht aufgibt. Paul McCartney

Praktikant

Moin Hannes,

herzlichen Dank fuer den Tipp. Nun muss ich mal sehen, wie ich das dem VK verkaufen kann...

Schoen solche Tipps hier zu bekommen, das habe ich z.B. nicht gewusst...naja ich weiss vieles nicht, wenn es um Autos geht

Gruss

Michael
    Zitat Zitat von dreyer-bande Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    herzlich willkommen.
    Der Zahnriemen und die damit zusammen hängenden Komponenten incl. Wasserpumpe sollten bei der Inspektion getauscht werden.
    Die 120.000 km Laufleisung sind zwar noch nicht erreicht, das Fahrzeug ist allerdings 10 Jahre alt.

Gruß

Hannes

Geselle Avatar von Thotti

Standard Moin us Kölle....

Hallo Touareg-Gemeinde!

mein Name ist Thorsten, ich komme aus Köln und werde heute Besitzer eines 2012er V8-TDI R-Line.
    Nachdem ich bis vor kurzem einen V6 TDI als Firmenwagen hatte, bekommen wir nun auch privat nach diversen "SUV-Fehlversuchen" auch einen T-Rex.
    Allerdings einen V8-TDI, da bin ich dann doch bekloppt genug für.

Es wird ein weißer R-Line in Vollausstattung aus 2012, Ersthand usw. . Ein wirklich schönes und sehr gepflegtes Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie.

Ich bin gespannt auf die Themen und User hier im diesem Forum.

Viele Grüße
    Thorsten

Moderator Guru*** Avatar von Sittingbull

Standard AW: Moin us Kölle....

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Dicken. Vielleicht gibt es bald auch ein paar Bilder vom Neuen ...

Grüße von Stephan

Geselle Avatar von Thotti

Es wird ganz sicher in Kürze Bilder geben. Habe gerade die ersten 200km hinter mir und muss sagen:

Die 800Nm machen schon Spaß....

Jetzt muss der Dicke aber erstmal geputzt werden und die neuen Reifen bekommen, dann muss nur noch schönes Wetter werden
    und dann werden Bilder gemacht.

VG
    Thorsten

Geselle

Willkommen aus Gummersbach
    ------Gruß Jürgen--------
    TII V6 TDI BMT 150KW/204PS EZ:06/12
    Hergestellt:04.06.2012 Modelljahr: D = 2013 Werk: D = Bratislava
    Typ:7P52GJ Motorkenn.:CJMA Getriebekenn.:NXH Antriebskennung:8A ( 8Gang Automatik )

Seite 99 von 104 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer