Welches SUV habt Ihr mit dem dem Touareg verglichen !

  • Welches SuV kam bei eurem Kauf des Touaregs noch in Frage . 299

    1. BMW X5 (130) 43%
    2. Mercedes ML (145) 48%
    3. Jeep Grand Cherokee (45) 15%
    4. Posche Cayenne (79) 26%
    5. Jeep Commander (8) 3%
    6. Audi Q7 (82) 27%
    7. Mercedes R Klasse (6) 2%
    8. BMW X3 (29) 10%
    9. Chevrolet Captiva (4) 1%
    10. Kia Sorento (25) 8%
    11. Keiner (25) 8%
    12. Hummer (8) 3%
    13. Mercedes G (13) 4%
    14. Toyota (9) 3%
    15. Suzuki (2) 1%
    16. LR Discovery 3 (14) 5%
    17. Mitsubishi Pajero (1) 0%

    Es wäre interessant zu erfahren welches SuV außer dem Touareg noch für euch in Frage gekommen wäre
    bzw. mit welchem Ihr es ernsthaft verglichen habt?? Na dann.... Los !

  • Hallo werte Gemeinde.

    Noch eine Anregung: Die Flotte der Land- und Range Rover fehlt. Gerade der Range war doch im Grunde genommen der allererste SUV, lange bevor es diese Bezeichnung überhaupt gab.

    Für uns war der aktuelle Range ursprünglich die erste Wahl. Bis wir dann vom Verkäufer erfuhren, was es - im Vergleich zum T-Reg - alles nicht gibt bzw. was nicht geht. Außerdem war mir dann doch noch ein bischen sehr viel alte BMW-Technik verbaut. Trotzdem - aus unserer Sicht - ein sehr schönes, komfortables und stilvolles Automobil.

    Übrigens, wer meint, daß die AUDI-/VW-Benziner im T-Reg zuviel verbrauchen, sollte einmal einen Benziner-Range probefahren. Ungleich schlechtere Fahrleistungen bei gleichzeitig nochmals höherem Verbrauch :eek: .

  • Hallo Eric,(darkdiver)

    Da ich die Liste nicht ändern kann möchte ich dich bitten
    sie sinnvollerweise zu ergänzen.

    evtl. Range etc. Du bist da sicher mehr im Metier wie ich
    und kennst die FZ. die sinnigerweise in die Liste könnten.

    Gruß Reinhard (ein noch Suchender )

  • Servus,

    Ach ja,
    und dann fehlt noch der Lexus, u.u.u.u.

    Die Liste lässt sich sicher noch beliebig erweitern.



    ...wobei ich mich auch vor dem Kauf meines ersten ernsthaft mit dem LR NewDiscovery beschäftigt hatte...war/ist auch ein sehr interessantes Auto...nur die Limousineneigenschaften sind nicht so ausgeprägt wie beim Dicken, weshalb er auch "verloren" hat...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Range Rover: Weil mir die Front sehr gut gefällt...nachdem ich aber den Innenraum gesehen hatte, interessierte er mich nicht mehr...

    Volvo: Gefällt mir irgendwie...von außen...innen Fehlanzeige...außerdem kam er mir dann untermotorisiert vor...und ein SUV, das den Allrad praktisch nur zuschaltet, brauche ich dann auch nicht...

  • Mir fehlt in der Auflistung der Volvo XC 90.



    Dito

    Ich habe mir seinerzeit den Volvo angeschaut, gefällt mir von außen und auch von innen gut.

    Damals war er aber als Diesel m. E. nach etwas untermotorisiert.

    Wenn ich heute nochmal auf die Suche gehen müßte würde ich mich auf jeden Fall auch bei Land Rover umschauen.


  • Bei mir war es der X5, aber der Facelift kam in wenigen Monaten auf den Markt. Solange wollte ich nicht warten und sah mir durch Zufall den Dicken an. Der Innenraum hatte es mir sofort voll angetan. Bin froh, dass ich den Dicken gekauft habe und habe es bis jetzt noch nicht bereut. :top:

    Der Hummer H3 hätte mir auch sehr gefallen :D Leider hat man dann viele Neider in der Nachbarschaft….

    LG

    Harald

  • Servus,


    ...wobei ich mich auch vor dem Kauf meines ersten ernsthaft mit dem LR NewDiscovery beschäftigt hatte...war/ist auch ein sehr interessantes Auto...nur die Limousineneigenschaften sind nicht so ausgeprägt wie beim Dicken, weshalb er auch "verloren" hat...:zwinker:

    Bitte wie ??? im Vergleich zu meinen Touaregs fährt sich der Disco komfortabler ,die Touaregs waren irgendwie hibbelig , natürlich kann man den Disco nicht so um die Ecken schmeißen wie den T ,aber alles in allem bietet der Disco3 das was ich will (und nebenbei bemerkt ist der Kofferraum doppelt so groß wie beim T:D ).

  • Servus,

    Bitte wie ??? im Vergleich zu meinen Touaregs fährt sich der Disco komfortabler ,die Touaregs waren irgendwie hibbelig , natürlich kann man den Disco nicht so um die Ecken schmeißen wie den T ,aber alles in allem bietet der Disco3 das was ich will (und nebenbei bemerkt ist der Kofferraum doppelt so groß wie beim T:D ).



    ...über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. :zwinker:
    Wobei es hier weniger um Geschmack geht als um Eindrücke. Ich hatte mir seinerzeit den Disco2 (den 3er gabs noch nicht) ein WoE zur Probeahrt organisiert, was schon schwer genug war, denn der nächste Händler war knapp 70km weg.
    Mein subjektiver Eindruck zwischen den beiden Dieselmaschinen (und für mich kamen nur solche in Betracht) war, dass sie einfach nicht zu vergleichen sind. Durchzugskraft, Elastizität und nebenbei logischerweise Endgeschwindikeit sind äußerst ungleich.
    Im Endeffekt aber auch egal. Jeder weiß, dass Du überzeugter Disco-Fahrer bist und das ist ja auch gut so und völlig in Ordnung. Jeder hat andere Anforderungen an seinen fahrbaren Untersatz und jeder hat für sich selbst zu entscheiden, was ihm an einem Auto wichtig ist. Eindrücke über Autos sind nunmal subjektiv und was der eine als komfortabel bezeichnet oder als must have, ist dem anderen im Eindruck wie ein Kartoffeltraktor oder einfach völlig unwichtig...
    Ich habe für mich entschieden, dass mir der Dicke (zwar zugegebenermaßen für mehr Geld) im Verhältnis mehr bietet und ich aber auch bereit bin, dieses Mehr auch mit einem Mehr an fiskalischem Aufwand zu erreichen.

    Wie heißts in Bayern so schön: Jeda wi'ra mog...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo
    ich habe mich auch beim 2. V10 TDI gegen den Cayenne S entschieden.Grund dafür war beide mal das der T V10 TDI bei fast identischen Fahrleistungen und Anschaffungskosten einfach den besseren Motor hat (eben einen fantastischen 10 Zylinder Diesel!).Hinzu kommt der Kraftstoffpreisunterschied Diesel/Benzin....
    Aber wer weiss,vielleicht wird aus dem T irgendwann ein Alternativporsche....
    Herr Wedekind ist wohl auf bestem Wege....wenn man sieht das Porsche momentan alle Aktien von VW kauft die sie kriegen können....

    Gruss:winken:
    MARKUS