Was macht eure 12V Steckdose?

  • Welcher fall trifft zu? 36

    1. SOFORT aus. Nichtraucher KEIN GP (2) 6%
    2. LÄNGER an. Nichtraucher KEIN GP (1) 3%
    3. IMMER an. Nichtraucher KEIN GP (11) 31%
    4. SOFORT aus. RAUCHER KEIN GP (4) 11%
    5. LÄNGER an. RAUCHER KEIN GP (0) 0%
    6. IMMER an. RAUCHER KEIN GP (7) 19%
    7. SOFORT aus. Nichtraucher !!! GP !!! (5) 14%
    8. LÄNGER an. Nichtraucher !!! GP !!! (0) 0%
    9. IMMER an. Nichtraucher !!! GP !!! (3) 8%
    10. SOFORT aus. RAUCHER !!! GP !!! (3) 8%
    11. LÄNGER an. RAUCHER !!! GP !!! (0) 0%
    12. IMMER an. RAUCHER !!! GP !!! (0) 0%

    Was tut eure 12Volt Steckdose wenn ihr die Zündung ausschaltet und den Schlüssel abzieht? Bleibt sie dauerhaft in Betrieb, geht sie sofort aus oder erst nach einer gewissen Zeit? Bitte gebt an ob GP oder nicht GP und Raucher oder Nichtraucheraustattung

  • Na, da habe ich ja was ausgelöst...ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich darauf achten muß, ob die Taschenlampe in der Steckdose an ist, damit ich nicht mal vor einem nichtstartenden Touareg stehe...:D

  • Hallo,
    meine 12V Steckdose hinten in der Armlene hat ohne Zündung keinen Strom.

    Kann ich das Umprogramieren lassen ?

    Meine Kinder haben da Ihre TFT`s eingesteckt und wenn ich kurz anhalte geht immer der Film aus.


    Gruß Blazer

  • Servus,

    meine 12V Steckdose hinten in der Armlene hat ohne Zündung keinen Strom.

    Kann ich das Umprogramieren lassen ?




    Umprogrammieren kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifelsfall kannst Du sie höchstens umklemmen auf Dauerplus. Das allerdings birgt immer die Gefahr, dass das Auto leergenudelt wird, weil man vergessen hat, den Verbraucher auszustecken.

    Kannst Du den Schlüssel im Schloss stecken lassen oder musst Du befürchten, dass die Kinder dann eine Spazierfahrt machen?
    Oder geht die Quelle bereits beim Ausschalten des Motors aus? Wenn der Schlüssel nicht abgezogen wird, lediglich der Motor ausgeschaltet wird, bleiben die elektrischen Verbraucher betriebsbereit...zumindest für eine gewisse Zeit...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...Im Zweifelsfall kannst Du sie höchstens umklemmen auf Dauerplus...


    dann würde aber sehr wahrscheinlich der DVD Spieler beim wieder Starten des Motors ausgehen. Auch wenn man einen Verbraucher direkt auf Dauerplus legt, der Anlasser zieht jede Menge Strom und normalerweise bricht die Spannung dann mal ganz kurz zusammen und gerade Geräte wie Radio und DVD-Player reagieren darauf ganz empfindlich. Ganz sicher kann man nur mit einer Pufferbatterie gehen, gerade tragbare DVD-Player haben sowas ja auch oft serienmässig.

    gruß,

    Frank

  • Hallo,

    die 220 Volt Steckdose im Kofferraum (soweit vorhanden) ist auch über Zündung geschaltet. Ist ja auch ein Spannungswandler oder wie man das Ding nennt. Eine schöne Sache für Laptop und Spielekonsole:top: . Würde ich immer wieder nehmen.

    Gruß:winken:
    Niels