• Nach meiner 60000km Inspektion trat nach 2 Tagen der Fehler: Abgas auf.:lach:
    Nach dem Werkstattbesuch sagte man mir, dass ich eine neue Drosselklappe benötige und VW 70% auf Kulanz übernehmen würde. Die Ersatzteilbeschaffung aber ca 1 1/2 Tage dauerte. Momentan , nach der Fehlerdiagnose, ist alles wieder o.K.
    Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?
    Volker

  • Hallo Volker,
    ich hatte das gleiche Problem innerhalb der Garantiezeit. Jedoch ist mein R5 erst nach ca. 2-3 Fehlstarts angesprungen. War immer bei Temperaturen um die 4 °C . Wie gesagt es wurde das gesamte Drosselklappenteil gewechselt. Nach fast genau 1 Jahr habe ich wieder das gleiche Problem. Nur soll ich jetzt auch 30% der Materialkosten und den Arbeitslohn zahlen. Das ist eben Oberklassenniveau. :Applause: Und hier handelt es sich um nur ein Problem von vielen die ich bisher hatte. Ich möchte nicht übertreiben aber ich fahre bald häufiger Lupo und Co als Werkstattersatzwagen als meinen eigenen Touareg. Ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich bin insgesamt vom Touareg geheilt. Sicher ein sehr schönes Auto aber technisch voller Mängel das ganze gepaart mit unfähigen VW-Werkstätten. Hinzu kommt, wenn du mit Lösungsvorschlägen aus dem Touaregforum den Werkstattmeistern Hinweise gibst, lachen die dich aus. Obwohl sie selber überhaupt keine Peilung haben. Tschau Stefan

  • Servus,

    [...]Hinzu kommt, wenn du mit Lösungsvorschlägen aus dem Touaregforum den Werkstattmeistern Hinweise gibst, lachen die dich aus. Obwohl sie selber überhaupt keine Peilung haben. Tschau Stefan



    wenn Du die Möglichkeit hast, :) wechseln...

    meiner ist immer dankbar, wenn es Tipps gibt. Schließlich profitiert er ja auch davon wenn andere mit dem gleichen oder ähnlichen Problemen kommen. Mein:) schaut sogar selbst hier rein, mal ganz davon ab, dass natürlich ein TF-Kalender im Büro hängt:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.