Anzahl Touareg im Strassenbild auf Sylt

  • Hallo, zusammen,
    ich bin im Oktober mit dem Dicken auf Sylt gewesen und habe mich darüber gefreut,
    so viele Touareg dort zu sehen!
    Nirgendwo sonst sind sie mir in dieser Vielzahl bisher im Strassenbild begegnet.
    (Vielleicht trifft das auch für Wolfsburg zu, aber das kann ich nicht beurteilen.)
    X5 und R-Klasse kamen auch häufig vor, Q7 eher selten.
    Gruß an alle,
    mike fox

  • Ich biete München.
    Leider ist der T hier eher als "Hausfrauen-Panzer" verpönt.
    Ist halt leider der NobelHobel für Mutti's Einkäufe.
    Ich finde, die Rolle paßt überhaupt nicht.

    Außerdem können die hier nicht mit so einem Auto umgehen.

    Wenn's mal mangels Winterreifen knallt, heißt es nur: "Aber ich hab doch Allrad" :eek:

    Traurig, aber wahr.

  • Hallo zusammen,
    wir sind letztes Silvester auf Sylt gewesen( garantiert zum letzten Mal) und ich muss sagen, dass ich an einem Vormittag innerhalb einer Stunde gut 30 T's gezählt hatte.
    Was mich aber zu dieser Zeit richtig genervt hatte, war die gehäufte Menge von Wichtigen und Wichtigtuern, die die ganze Insel verstopft hatten.:zorn:

    Da fahre ich lieber eine Insel höher, hab meine Ruhe und einen 12km langen Strand zum sliden:top:
    Gruss vom Römö- Fan Thommes

  • Servus Jenny,

    Was mich aber wirklich stört, ist der Begriff "Hausfrauen-Panzer"...




    Was stört Dich denn? "Hausfrau" oder "Panzer"? :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Was mich aber wirklich stört, ist der Begriff "Hausfrauen-Panzer"...

    Sorry, der Begriff ist nicht von mir, sondern im Raum München geläufig.
    Gefällt mir auch nicht.

    Leider ist das, was die SUV-Fahrer am meisten klassifiziert (zumindest in M), daß sie auf Sicherheit und gesunden Menschenverstand einen Dreck geben.
    Siehe Winterreifen und Fahrweise.
    Deshalb sind SUVs eher verpönt.

    Für mich ist das ansonsten egal.
    Ich bin mit dem T sehr zufrieden, und wo welches Image herrscht, ist mir wurscht :D

  • früher war es der cayenne
    dann der touareg
    jetzt ist es der gl
    und dann???????

  • Hallo zusammen,
    wir sind letztes Silvester auf Sylt gewesen( garantiert zum letzten Mal) und ich muss sagen, dass ich an einem Vormittag innerhalb einer Stunde gut 30 T's gezählt hatte.
    Was mich aber zu dieser Zeit richtig genervt hatte, war die gehäufte Menge von Wichtigen und Wichtigtuern, die die ganze Insel verstopft hatten.:zorn:

    Da fahre ich lieber eine Insel höher, hab meine Ruhe und einen 12km langen Strand zum sliden:top:
    Gruss vom Römö- Fan Thommes



    Na ja,
    Silvester und Bikebrennen muß ja auch nicht unbedingt sein.
    ............obwohl Lust hätte ich schon.:denker:

    Ansonsten: "Alle Jahre wieder"

    Ohne "die Insel" fehlt mir was.

    Gruß

  • Hallo aus München,

    hier dominieren ganz klar X3 und X5 das Strassenbild. (wg der vielen Werksangehörigen). Gut liegen auch Cayenne und ML.

    In Norditalien konnte der Treg über die letzten Jahre oft gesichtet werden, wird aber immer mehr durch den Range Rover Sport abgelöst.

    Gruss Ralf

  • Ich war Silvester auch auf Sylt und es waren schöne Tage !!!

    Wir würden immer wieder die Insel besuchen !! :top:

    In einer Stunde 30 Touaregs habe ich allerdings nicht gesehen.

    Da bist du wohl 20 mal an einem VW_Händler vorbeigefahren. :D

    Gruß,OPI.

  • Hallo erstmal alle zusammen,
    bin zwar noch neu hier und sehr jung, aber wollte mich doch auchmal einschalten.
    Ich gehöre defintiv zu den Leuten, die man "Syltbessesen" nennen kann.
    Ich fahre im Jahr mindestens 2 mal mit meinen Eltern und werde Sylvester wohl wahrscheinlich auch wieder auf der Insel sein. Das mit der Anzahl von 30 T ist vielleicht etwas übertrieben, aber es sind schon viele. Doch die jenigen, die wirklich auf dicke Hose machen wollen obwohl sie nichts haben, fahren Cayenne. Und in den letzten Jahren ist das Verhältnis der verschiedenen SUV wirklich sehr ausgeglichen. Es kommt häufig darauf an, welches Modell gerade neu ist und auf was man selbst achtet. Meiner Meinung nach ist der T jedoch der schönste SUV.

    Liebe Grüße aus NRW
    Kodo

  • Super. Noch en Sylt Fan! Welcome to the club.
    Wo seid Ihr denn immer unterwegs? Wir sind auch oft auf der Insel.


  • ja natürlich fan:D , finde ich cool das hier noch so viele begeistert sind:top:
    wir sind eigentlich immer in Wenningstedt.
    Aber ich denke, das ist sehr unterschiedlich. Meistens bleibt man da,
    wo es einem beim ersten Mal gut gefallen hat. Wo fahrt ihr denn immer hin???

    Liebe Grüße aus NRW
    Kodo

  • Hallo,

    wir sind auch Sylt und RÖMÖ-Fans ! Wenn wir mit unserem T auf der Insel unterwegs sind, guckt sich definitiv kein Mensch danach um. Ist dort ein völlig normaler Wagen.
    Allerdings haben wir auch immer eine Menge Spass, uns nicht so angepasst zu benehmen, wie es die meisten Möchtegerne an den Tag legen. Bestes Beispiel: letzte
    Woche waren wir in der Sturmhaube essen und das einzige, was mein Sohn (8 Jahre)
    beim Servieren sagte: "Also Papa, von dem bisschen werde ich aber nicht satt ---könnnen wir nachher noch einmal zu Mc Donalds". Wir haben herzhaft gelacht:lach: . Papa und Mama hats trotzdem gemundet (neuer Koch, ist sehr zu empfehlen)

  • grins
    ja die sturmhaube ist gut
    übrigens ist der brunch im sansibar auch sehr zu empfehlen und da der spielplatz jedes jahr weitergebaut wird auch ein riesenspass für die kids.....

    Hallo,

    wir sind auch Sylt und RÖMÖ-Fans ! Wenn wir mit unserem T auf der Insel unterwegs sind, guckt sich definitiv kein Mensch danach um. Ist dort ein völlig normaler Wagen.
    Allerdings haben wir auch immer eine Menge Spass, uns nicht so angepasst zu benehmen, wie es die meisten Möchtegerne an den Tag legen. Bestes Beispiel: letzte
    Woche waren wir in der Sturmhaube essen und das einzige, was mein Sohn (8 Jahre)
    beim Servieren sagte: "Also Papa, von dem bisschen werde ich aber nicht satt ---könnnen wir nachher noch einmal zu Mc Donalds". Wir haben herzhaft gelacht:lach: . Papa und Mama hats trotzdem gemundet (neuer Koch, ist sehr zu empfehlen)