Frohe Weihnachten


  • Sobald die erste Flamme
    die Dunkelheit durchbricht
    da wächst in uns die Sehnsucht
    nach Geborgenheit und Licht.


    Zwei Kerzen am Adventskranz:
    Frohes Schauern ist erwacht
    ach, lang wird es noch dauern
    bis hin zur Heil'gen Nacht.


    Drei Kerzen am Adventskranz:
    In's Herz schweift mancher Blick
    ruft wehmütig Vergangenes
    in's Kerzenlicht zurück.


    Vier Kerzen am Adventskranz:
    Die Herzen strahlen weit
    aus Kinderaugen leuchtet


    die hohe Weihnachtszeit.

    von [FONT='Arial','sans-serif']Josef Albert Stöckl[/FONT]



    [Blockierte Grafik: http://www.abi2002wgm.de/img/christbaum.gif]

    Frohe Wihnachten, Glück, Gesundheit
    und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht euch allen


    :xman: Günter :xman:





  • Den Wünschen schließe ich mich gerne an und bin froh daß es bis jetzt keine weisse Weihnachtszeit geworden ist, denn was da so passieren kann schildert folgender Text:

    Weisse Weihnacht :)
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.
    Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.
    Ich liebe Schnee.
    9. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick!
    Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben !
    12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.
    14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.
    15. Dezember
    60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft sowie Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.
    16. Dezember
    Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
    17. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren !
    20. Dezember
    Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.
    22. Dezember
    Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt.
    23. Dezember
    Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt.
    24. Dezember
    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.
    25. Dezember
    Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?*@$. eingeschneit. Der Gedanke an schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.
    26. Dezember
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.
    27. Dezember
    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
    28. Dezember
    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!
    29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich ?
    30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 € Schmerzensgeld.
    Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.
    31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.
    8. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
    Warum bin ich an das Bett gefesselt ?

    (irgendwann gefunden im Netz, Author unbekannt)

  • Merry x-mas and a happy new year 2008!
    All the best!
    Oliver aka Thanandon


    One night a man had a dream. He dreamed He was walking along the beach with the LORD. Across the sky flashed scenes from His life. For each scene He noticed two sets of footprints in the sand. One belonging to Him and the other to the LORD.

    When the last scene of His life flashed before Him, He looked back at the footprints in the sand. He noticed that many times along the path of His life there was only one set of footprints. He also noticed that it happened at the very lowest and saddest times of His life.

    This really bothered Him and He questioned the LORD about it. LORD you said that once I decided to follow you, you'd walk with me all the way. But I have noticed that during the most troublesome times in my life there is only one set of footprints. I don't understand why when I needed you most you would leave me.

    The LORD replied, my precious, precious child, I Love you and I would never leave you! During your times of trial and suffering when you see only one set of footprints, it was then that I carried you.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Carolyn Carty, 1963

  • Hallo Freunde,


    allen Touareg-Freunden und ihren Familien


    :xman: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN:xman:


    ein paar Tage der Besinnung und dann einen


    :trinken GUTEN RUTSCH:trinken


    in ein gesundes und zufriedenes Jahr 2008!


    Bleibt fröhlich,wünschen Euch Josy und


    der Mac

  • Ein Servus aus dem weißen (leider nur) verreiften Odenwald!

    Auch von hier ein frohes Weihnachtsfest mit dem Wunsch, dass jeder ein wenig die staade Zeit genießen konnte oder spätestens jetzt genießen kann!

    Möge das Jahr 2008 erfolgreich und vor allem gesund werden und jedem zur Zufriedenheit gereichen...
    (c) ich :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Froße Weihnachten @ all, wünsche ich allen hier.

    Für die vielen Tipps und gut gemeinten Ratschläge möchte ich mich
    zu dieser Gelegenheit bedanken. Neue T Fahrer werden hier sehr
    freundlich aufgenommen. Sogar ML + X Fahrer sind geduldet.
    Was will man mehr ?

    Wunsch 1. bei einem Treffen teilnehmen.

    Wunsch2. zu Weihnachten ein 5000 ltr. Faß mit Diesel.

    Das Faß habe ich bei ebay besorgt.:zwinker:
    Und den Diesel bekomme ich vom Christkind:baum: !

    !Nicht vergessen!

    :xman: Weihnachten ist eine Gelegenheit auf einander zuzugehen:xman: .

    Herzliche Grüße , Reinhard

  • Auch aus dem wenig winterlichen Bayern alles Liebe und Frohe Weihnachten an alle hier im Forum!
    :xman:

    Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen knitterfreien Start in den Winter (auch denen, die keinen Schnee gefunden haben :D)

    Und falls wir uns hier nicht mehr lesen:
    Ein Gutes Neues Jahr 2008!!!

    Gruß aus Erding

    Thilo

    PS: Die ganzen T-Fahrer in Erding dürfen auch mal grüßen, falls hier welche von denen mitlesen :zwinker:

  • Wünsche allen Touareg Freunden und besonders dem gesamten Vorstand für seine im abgelaufenen Jahr durchgeführten Events
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Werde mich ab Morgen erst mal für ein paar Tage auf Sylt erholten.

    Schönen Gruß aus Bochum :xman:

  • Von mir auch sehr verspätet die besten Weihnachtswünsche an alle Forumsmitglieder, die Vereinmitglieder und ganz besonders natürlich an Jenny und die Kollegen vom Vorstand.

    :xman:


    Ich hoffe, daß das kommende Jahr genau so ereignisreich und harmonisch verläuft wie das Aktuelle. Wie schrieb mir ein Touareg-Freund so sinnig: "Ich wünsche Euch vor allem Gesundheit, denn alles andere kann man sich kaufen". Dem möchte ich mich gerne anschließen.