Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rallye Dakar in Portugal

  1. #1
    Praktikant Avatar von helge.siems

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Grube
    Beiträge
    28

    Standard Rallye Dakar in Portugal

    Ich glaube ich habe hier im letzten Jahr Informationen zu den Etappen und besten Zuschauerplätzen zur Dakar in Portugal gefunden. Weiss jemand was über die Dakar 2008 in Portugal?
    --
    Weblog zur Rallye Dakar mit täglichen Infos ungefiltert und direkt von der Strecke. Neu: Podcast auf zitzewitz.com/dakar

  2. #2
    Porto
    Gast

  3. #3
    Praktikant Avatar von helge.siems

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Grube
    Beiträge
    28

    Standard AW: Rallye Dakar in Portugal

    Danke für den Link, Holger. Die erste Etappe ist in diesem Jahr an einem anderen Ort als 2007. Kennst du die Gegend? Hast Du einen Tipp, wo man bei diesem Mal zur Etappe 1 am besten als Zuschauer hinfahren sollte? Eher Zone 1 oder Zone 2?
    --
    Weblog zur Rallye Dakar mit täglichen Infos ungefiltert und direkt von der Strecke. Neu: Podcast auf zitzewitz.com/dakar

  4. #4
    Porto
    Gast

    Standard AW: Rallye Dakar in Portugal

    Hallo Helge,

    da oben bei Lissabon kenne ich mich nicht aus. Letztes Jahr bei Grandola sind wir im Stau versackt und mussten so weit von der Strecke entfernt parken, dass wir gegen Ende des Rennens angekommen wären. Es sollen eine halbe Million Besucher gewesen sein. Dafür waren die Zuschauerplätze nicht ausgelegt. Ich fürchte, dass es auch dieses Jahr wieder so sein wird. Man sollte wissen, wo man hin will und sehr früh dort ankommen.

    Monchique scheint die gleiche Runde zu sein wie 2007. Mal sehen, ob wir vorher eine gute Stelle ausfindig machen können. Wenn alle weg sind, will ich die Strecke dann selber mal abfahren.

  5. #5
    Praktikant Avatar von helge.siems

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Grube
    Beiträge
    28

    Standard AW: Rallye Dakar in Portugal

    Hallo Holger,

    ich hab auf race-dezert.com auch schon gelesen, dass es wahnsinnig voll gewesen sein soll. Und dann hab ich irgendwo gelesen, dass die Etappe in diesem Jahr an einem anderen Ort (auch im Monchique) sein soll, weil der Truppenübungsplatz aus dem letzten Jahr so lausige Bedingungen hatte. Kann mich darin aber auch täuschen. Habe auch keine Quelle mehr dafür. Informationen zur Strecke gibt es hier auf dakar.com. Wenn hier noch jemand mitliest, der nach Lissabon zum Dakar-Start fährt, hier ist ein Thread "Wer fährt zum Dakar-Start nach Lissabon?"

    Viele Gruesse
    Helge
    --
    Weblog zur Rallye Dakar mit täglichen Infos ungefiltert und direkt von der Strecke. Neu: Podcast auf zitzewitz.com/dakar

  6. #6
    Porto
    Gast

    Standard AW: Rallye Dakar in Portugal

    Morgen fahren wir mal nach Monchique. Mal sehen, ob wir die Strecke finden.

  7. #7
    Praktikant Avatar von helge.siems

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Grube
    Beiträge
    28

    Standard AW: Rallye Dakar in Portugal

    Etappe: 104 km WP: 120 km Etappe: 262 km Gesamt: 486 km
    Die diesjährige Rallye Dakar wird mit einer komplett neuen Sonderprüfung eröffnet – und diese erinnert die Fahrer in manchen Abschnitten gleich einmal daran, wie es ist, im Sand stecken zu bleiben. Doch keine Sorge: Die sandigen Teilstücke sind nicht zu tief und unterscheiden sich nicht allzu sehr von der restlichen Strecke mit festem Boden. Zwischendurch ist die Auftakt-Prüfung sehr kurvenreich und die Fahrer können sich im Finden der optimalen Flugbahn üben. Eine gute Gelegenheit also, um sich warm zu fahren.



    Hier noch ein Nachtrag, gelesen im rallye-magazin.de "Komplett neue Sonderprüfung" könnte heissen, dass es nicht die gleiche Etappe wie letztes Jahre ist. Viel Erfolg morgen bei der Suche der Strecke. Wir sind gespannt auf News von Dir.
    --
    Weblog zur Rallye Dakar mit täglichen Infos ungefiltert und direkt von der Strecke. Neu: Podcast auf zitzewitz.com/dakar

  8. #8
    Porto
    Gast

    Standard AW: Rallye Dakar in Portugal

    Zitat Zitat von Porto Beitrag anzeigen
    Morgen fahren wir mal nach Monchique. Mal sehen, ob wir die Strecke finden.
    Ein paar Kilometer der Strecke haben wir gefunden und sind einen sehr schönen Track durch die Serra de Monchique gefahren. Aber es gibt noch überhaupt gar keine Hinweise, absperrungen usw. hier zu sehen, so als wüsste Portugal noch nicht, dass hier in ein paar Tagen die Dakar durchrauscht mit einigen hunderttausend Besuchern.

  9. #9
    Praktikant Avatar von helge.siems

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Grube
    Beiträge
    28

    Standard AW: Rallye Dakar in Portugal

    Danke fuer die Info. Hast du Deine Zeit gestoppt ...

    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, ist nicht klar zu erkennen, wo man an die Strecke rankommt, richtig? Auf den ofiziellen Informationen sieht es ja so aus, als gaebe es Zona 1 und Zona 2 fuer die Zuschauer. Die waren nicht zu erkennen, oder?
    --
    Weblog zur Rallye Dakar mit täglichen Infos ungefiltert und direkt von der Strecke. Neu: Podcast auf zitzewitz.com/dakar

  10. #10
    Porto
    Gast

    Standard AW: Rallye Dakar in Portugal

    Hallo Helge,

    es gibt 4 offizielle Zuschauerzonen, die werden am 6. Januar ganz sicher ausgeschildert sein. Außerdem braucht man blos dem Stau zu folgen. Ich hatte mich nur gewundert, dass jetzt noch gar keine Schilder und Absperrungen aufgestellt oder vorbereitet waren. Auf dem einen Stück vom Track war sogar noch eine Baustelle nach einem Rohrbruch.
    Ein Problem ist auch die Wegbeschreibung zu den Zuschauerplätzen. Eigentlich braucht man eine topografische Karte, um dem folgen zu können. aber wie gesagt, am 6. werden so viele Autos unterwegs sein, dass man es nicht verfehlen kann.

    Ich kann euch nur raten sehr früh loszufahren, auch wenn ihr die Motarradfahrer nicht sehen wollt, denn die Portugiesen wollen die ganz bestimmt sehen.

    Es wird übrigens die nächsten Tage regnen. Das ist gut für die Zuschauer, weil es dann nicht so staubt.

    Es ist ja ganau die selbe Strecke wie 2007. Vielleicht kann man ja irgendwo im Web die GPS-Koordinaten auftreiben.

    Wir fahren nochmal einen Tag nach Dakar dahin, dann müsste man eigentlich noch sehen, wo sie gefahren sind. Dann werde ich auch ein paar GPS-Daten aufschreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch 52 Tage bis zur 30. Rallye Dakar
    Von darkdiver im Forum Touareg Dakar 2010
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17. Nov. 2007, 18:59
  2. Rallye Dakar @ Dakar
    Von Paris-Dakar im Forum Touareg Dakar 2010
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20. Jan. 2007, 19:30
  3. Rallye Dakar, 4. Etappe, 9. Januar 2007
    Von darkdiver im Forum Touareg Dakar 2010
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10. Jan. 2007, 14:11
  4. Zuschauer Rallye Dakar
    Von darkdiver im Forum Touareg Dakar 2010
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27. Dec. 2006, 14:25
  5. Rallye Dakar
    Von Thanandon im Forum Neuigkeiten zum Touareg
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29. Jan. 2005, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •