TIM Programmierung

  • Servus,

    Nutzt oder kennt eigentlich jemand die Vorprogrammierung des Verkehrsnachrichtenspeichers?



    was meinst Du denn damit?
    Ob jemand die Aufzeichnungsfunktion nutzt wenn das Fahrzeug noch abgestellt ist?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • So in etwa.

    Normalerweise werden die Verkehrsnachrichten nur aufgezeichnet, wenn das Radio an ist oder?

    Man kann allerdings, so bei unserem Delta Radio, wenn man den Sendersuchknopf lange gedrückt hält einstellen, wann man zur Arbeit fährt, und wann zurück, damit das Radio jeweils ne Zeit lang vorher die Verkehrsnachrichten speichert und man pünktlich zum Fahrtbeginn die aktuellen Verkehrsnachrichten zur Verfügung hat.

    Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob diese Funktion bei den RNS Geräten ganz offensichtlich in den Einstellungen untergebracht ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Servus,

    [...]Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob diese Funktion bei den RNS Geräten ganz offensichtlich in den Einstellungen untergebracht ist.



    Ja, ist sie. Ich habe sie bei mir aktiviert.

    Ich habe jetzt leider nicht die Bedienungsanleitung da. Die liegt daheim, meine mich aber zu erinnern, dass im Heft 3.4 das RNS DVD erklärt ist und dabei auch die Funktionalität des Aufzeichnens erklärt wird.:top:

    ...oder jemand anderes liest mal eben und schreibt das hier für alle...:guru:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Das ist eben der Vorteil eines vollwertigen Navigationssystems mit großem Display.
    Bei den Delta-Radios muss man allerdings wissen welche Knöpfe man drücken oder drehen muss um bestimmte Funktionen oder Features zu aktivieren.