• probleme beim t-reg r5tdi nach einführung des tiguan- downsizing scheint bei suvs nun auch vw erreicht zu haben, nach bmw...

    deshalb neues sondermodell für r5tdi mit preisvorteil von über 2600 euronen...

    und der tiguan hat mehr als 6 monate lieferzeit...:lach:

  • probleme beim t-reg r5tdi nach einführung des tiguan- downsizing scheint bei suvs nun auch vw erreicht zu haben, nach bmw...

    deshalb neues sondermodell für r5tdi mit preisvorteil von über 2600 euronen...

    und der tiguan hat mehr als 6 monate lieferzeit...:lach:



    was für ein Sondermodell ??

  • oder meintest Du das Paket "Function & Style" ??

    das gibt es aber schon seit diesem Jahr ( 2008 ) nicht mehr ---Leider---

    und das Kunden die einen T. wollten jetzt auf Tiguan umsteigen
    kann ich mir nicht im geringsten vorstellen...


    mfg



  • und das Kunden die einen T. wollten jetzt auf Tiguan umsteigen
    kann ich mir nicht im geringsten vorstellen...

    Hallo zusammen,

    das kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige, vorallem weibliche Kunden, auf den Tiguan umsteigen. Er bietet ebenso eine erhöhte Sitzposition, Allrad und ist in der Stadt auch deutlich handlicher. Da werden auch gerne Einbußen beim Komfort in Kauf genommen. Ganz abgesehen vom politischen Trend, der ganz klar auf "Downsizing" geht.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Er bietet ebenso eine erhöhte Sitzposition
    Grüße von Stephan :winken:



    also ich durfte den Tiguan ja eine Woche als Werkstattersatzwagen
    fahren und ich fand die Sitzposition nicht sehr hoch ....
    ich fand eher so die Höhe vom Golf Plus ...

  • Exklusiv: Lange Lieferzeiten beim VW Tiguan

    Volkswagen plagt ein "Luxusproblem": Der großen Nachfrage für den neuen Tiguan kann der Wolfsburger Hersteller derzeit trotz Sonderschichten kaum nachkommen. Leichte Linderung soll jetzt der vorgezogene Zugriff auf das Modelljahr 2009 bringen.
    http://oas-central.realmedia.com/RealMedia/ads/click_lx.ads/www.automobilwoche.com/saxo/news/hersteller/110935303/1399818684/Position1/default/empty.gif/35393336613039643437363139633830?

    Wolfsburg. VW kommt wegen des hohen Bestelleingangs für den neuen Tiguan trotz Sonderschichten mit der Produktion des Kompakt-SUVs nicht nach. "Unsere Kunden müssen derzeit rund sechs Monate auf die Auslieferung warten", kritisierten VW-Verkäufer auf Anfrage von Automobilwoche. Selbst bei Probefahrten mit dem Allradmobil – meist nur für wenige Stunden möglich – hätten sich Interessenten auf einen wochenlangen Vorlauf einzustellen.

    Um Handel und Käufer zu besänftigen, ermöglicht VW neuerdings den vorgezogenen Zugriff auf weit in der Zukunft liegende Fertigungsvolumina. "Aufgrund der großen Nachfrage werden wir Ihnen schon jetzt die Bestellmöglichkeit für die Produktionswochen des Modelljahres 2009 einrichten", heißt es in einem internen Händlerschreiben. Allerdings könne es im Modelljahr 2009, das bei VW bereits Ende Mai dieses Jahres beginnt, "zu ausstattungsbezogenen und preisrelevanten Angebotsveränderungen" kommen.


    Neue Features ab Jahresmitte



    Wie Automobilwoche aus Unternehmenskreisen erfuhr, soll etwa für den Tiguan ab Mitte 2008 eine elektronische Dämpferregelung verfügbar sein. Für das zweite Halbjahr ist der Einsatz einer lediglich frontgetriebenen Version mit 150 PS starkem TSI-Motor vorgesehen.

    Probleme bereitet dem Unternehmen andererseits aber auch der Nachfragerückgang beim großen Geländewagen Touareg. Für das Basismodell R5 TDI wurde daher ein Lockangebot kreiert. Der Preisvorteil beträgt 2565 Euro.

    QUELLE: AUTOMOBILWOCHE.de


  • Probleme bereitet dem Unternehmen andererseits aber auch der Nachfragerückgang beim großen Geländewagen Touareg. Für das Basismodell R5 TDI wurde daher ein Lockangebot kreiert. Der Preisvorteil beträgt 2565 Euro.

    QUELLE: AUTOMOBILWOCHE.de



    was für ein Lockangebot ??

    das würde mich interessieren

  • Hallo,

    auf meinen ersten Touareg habe ich über 9 Monate warten müssen :( Und der Tiguan ist in einem preiswerteren Segment angesiedelt, da gibt es noch mehr Käufer und somit noch längere Wartezeiten.

    Ich kann das verstehen und finde es nicht weiter tragisch. Bei anderen Hersteller hast du auch ewige Wartezeiten.

    Viele Grüße
    Eric