Vergleichstest mit V6 TDI 240PS

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "OffRoad" werden die runderneuerten Modelle mit 3.0 Dieselmotoren von Jeep, Land Rover und VW verglichen.

    Der Dicke erreicht Platz zwei hinter dem Discovery 3 und vor dem Grand Cherokee. Wobei die Tester auch besonderes Augenmerk auf die Geländeeigenschaften gelegt haben und da scheint der Land Rover das Mass der Dinge zu sein. Für mich überraschend, dass der Verbrauch vom Dicken mit 12,9 l/100 km doch sehr hoch auch im Vergleich zu den beiden Mitbewerbern ausgefallen ist.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich habe den Test auch gelesen. Die Bewertung ist natürlich immer relativ. Da ich zu über 90 % Straße fahre, ist meine persönliche Rehenfolge natürlich eine andere.
    Der GC hat meiner Meinung nach den besten Allradantrieb, der Disco das beste Fahrwerk fürs Gelände.
    Was mich gewundert hat, ist die Sache mit dem Wegregeln der Leistung auch bei ausgeschaltetem ESP. Ohne dieses Problem würde er schon deutlich besser da stehen. Das das einem Dauerdakarteilnehmer passiert ist schon komisch.

    Na ja, der Supertest der 4Wheel (reine Geländeperformance) sieht den Dicken auf Augenhöhe mit dem G.

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "AMS" ist mal wieder ein Vergleichstest. Grund diesmal der Cayenne Diesel trifft auf seine Mmitbewerber. Ergebnis: der Porsche belegt hinter Q7, X5 und ML den vorletzten Platz. Tja, und was ist mit dem Dicken: "echte Schwächen leistet sich der Touareg nicht, es fehlt ihm lediglich an einem klaren Profil. Zudem kommt er weder in Anschaffung noch Unterhalt deutlich günstiger." Letzter in diesem Vergleich mit 3.0 Diesel-Motoren :(.

    grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    und in der aktuellen Autobild Allrad gibts die gleiche Testkonstellation mit dem Touareg als Sieger. Weil er u.a. günstiger in Anschaffung und Unterhalt ist. :confused: Und die in der ams eben noch gelobte praktische doppelte Heckklappe des BMW wird in der autobild verflucht. Mein persönlicher Testsieger wartet jedenfalls brav in Wolfsburg auf mich. Aber nur noch 2 Wochen...... :Applause:

    beste Grüße
    Lasse

  • Hallo,

    in der Autobild Allrad kommt der T sehr gut weg. Lustig finde ich wieder einmal den Hinweis auf das Kostenkapitel, da wird der T als günstigster im Vergleichtest angepriesen --> da heisst es, man kann ggü einem gleich ausgestatteten Q 7 fast 1000,--EUR und ggü. dem BMX X5 sogar volle 2.000,-- EUR sparen. Boah, dass sind Summen:lach:Wenn man übrigens einmal das Augenmerk auf die Allrad/Geländeeigenschaften legt, dann sieht man den Unterschied zwischen dem BMW (ausschließlich für die Straße, halt ein SUV) und dem T als echten Geländewagen.

  • Die Tests in AMS, Autobild & Co. sind doch immer recht nett zu lesen. Nur ist die Vergabe der Punkte nicht immer nachvollziehbar. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich oft einen anderen, allerdings subjektiven Eindruck habe. Der Bereich in dem sich die Fahrzeuge zum Teil unterscheiden ist meist auf einem derart hohem Niveau, dass man es den Leuten schon in ein Heft schreiben muss, damit sie es bemerken.

    Ich für meinen Teil habe erst einen Q7 überholt. Danach konnte er trotz Spitzenbewertung in AMS nichts gegen meine Kampflinie ausrichten, die ich bis zum Ende des "Rennens" gefahren bin. :lach:

    Und die Moral von der Geschichte: Der Sieg liegt immer im Auge des Betrachters :guru:

    Gruß Sven