Scheinwerfer Diebstahl in 12 sekunden

  • Warum kostet das Glühlampenwechseln beim :) 54 Euro plus Mehrwertsteuer?

    Angeblich ist es so zeitaufwendig, weil die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen!
    Ja´ne is klar! :Applause:




    :confused: Ich denke, du hast meine Posts nicht vollständig gelesen, bzw. mißerstanden:

    ...dies müsste einer etwaigen, flotten Lampenwechselmöglichkeit selbst ja keinen Abruch tun. Das könnte so gelöst werden, dass man da von hinten ran kommt, wie bei zig anderen Fahrzeugen auch. Die Lampen, bzw. Brenner selbst würde wohl keiner klauen...

    Meine ursprüngliche Fragestellung war 1.) Wird womöglich noch mehr am Fahrzeug beschädigt, wenn die Verriegelungshebel gesichert sind? Und 2.) Würde es nicht tatsächlich Sinn machen, diesen Thread zu schließen?

    Der Rest wurde ja bereits hinreichend durchgekaut...

  • Gestern Abend in Akte 09 Touareg GP ohne Lampen.Ausbau innerhalb 12 sek.Solche sendungen geben noch mehr "anreiz"für gewisse.....( Airbaghandel an der Poln. Grenze).


    musher

  • Ich hätte da mal einen Vorschlag:
    Vor Jahren hab ich mal bei einem Autoglaser gearbeitet. Da kam dann der Trend auf, sämtliche Scheiben eines Autos mit der Fahrgestellnummer zu versehen. Damals wurde das im Sandstrahlverfahren durchgeführt; d. h. durch eine Schablone wurde Quarzsand gestrahlt. Sah sauber aus, das ganze. Wenn man das jetzt an den Scheinwerfern macht, müßte das doch die Scheinwerfer für die Diebe wertlos machen, zumal die sich vorher bestimmt anschauen, was sie da "ergattern".
    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal nachfragen.

  • Ich bin zu faul alles zu lesen, kleiner Tip macht die SW mit einem oder 2 Kabelbindern fest.

    Ich musste es aus einem anderen Grund machen mir hat es auf 150 km russischer Betonpiste den linken Scheinwerfer locker geprellt und er lässt sich auch nicht mehr fixieren, ausser mit Kabelbinder.

  • Ich bin zu faul alles zu lesen, kleiner Tip macht die SW mit einem oder 2 Kabelbindern fest.

    Ich musste es aus einem anderen Grund machen mir hat es auf 150 km russischer Betonpiste den linken Scheinwerfer locker geprellt und er lässt sich auch nicht mehr fixieren, ausser mit Kabelbinder.


    Hallo
    jeden Tag Offroad...:zwinker::winken:

  • Was mich mal Interessieren würde, wie baue Ich einen Scheinwerfer aus? Meine jetzt normal, bei geöffneter Haube, wenn ich einen Brenner wechseln muss oder eine Standlichtbrine?! Wenn ich den Sechskannt löse, fährt der Scheinwerfer ja nach vorne, aber irgendwann ist ja Schluss und dann?! Habe mir hier mal alles durchgelesen aber leider nix gefunden

    Mfg

  • ... mein Auto-Karma hängt weiterhin echt schief. Besonders mit dem Dicken.

    Heute kam ich nach einem Wochenendtrip wieder zuürck nach Hamburg und man hat mir beide Xenon-Scheinwerfer (mit Kurvenlicht) geklaut. Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt, da ich einerseits lese - das deckt die Teilkasko ab und andere schreiben wieder "nur bei Einbruch". Bei mir wurde die auch sauber ausgebaut und keinerlei Schäden drumherum sind zu sehen. Tür und alles andere auch intakt, der Motorraum wurde nicht geöffnet.

    Da ich eine Teilkasko mit nur 150 EUR SB habe, möchte ich das natürlich über die Versicherung abwickeln - aber grad hab ich ein wenig meine Sorge, ob das nun wirklich ein Teilkaskoschaden ist (bin bei der HDI). Aktuell erreiche ich niemand und vor dem Einschlafen würde ich bei der Frage sehr gerne irgendwie mehr Klarheit haben ...

    Danke vorab!!

  • Diesbezüglich kann ich dich beruhigen - das ist ein Diebstahlschaden den die Teilkasko übernimmt.
    Hab ich gerade hinter mir ...
    Kostet übrigens insgesamt über 4000 €, wenn eine Werkstatt das übernimmt. Ich war auch etwas erstaunt, als ich die Rechnung für meine Unterlagen angefordert hatte.

    Mir hat der Diebstahl der Scheinwerfer damals ein langes Wochenende kaputt gemacht; an dem Tag wollten wir gerade losfahren. Hotel war gebucht etc.


    Gruß
    Guido

  • Danke soweit! Teilkaskoschaden bedeutet ja immerhin keine Rückstufung in der SF-Klasse. Habe hier ums Eck direkt einen Freundlichen und der ist auch im Partner-Netzwerk der HDI-Versicherung. Da trau ich mich kurz mal ohne Licht und Blinker hinzurollen ... Hoffe sonst ist nichts weiter kaputt. Auf den ersten Blick und nach Motor anlassen sieht alles aber "gut" aus. Jetzt brauch ich nur nen zeitnahen Termin ... Die Werkstatt ist VW-typisch bescheiden erreichbar und auf meinen Rückruf warte ich nun auch schon seit Stunden

  • Ein Tip(p) noch - lass die Stecker am Fahrzeug, die mit den Scheinwerfern verbunden waren genau angucken. Bei mir waren beide kaputt. Die Rastnase für die Verriegelung war einmal abgerissen und auf der anderen Seite komplett ohne Spannung - da konnte man die Stecker zwar anschließen, aber die Verriegelung ist ja nicht ohne Grund dran.
    Meine Werkstatt hatte es nicht erkannt und ich musste reklamieren - sieht man ja auch nicht auf den ersten Blick.