Tausche W12-Ledersitze gegen Stoffsitze

  • Wie einige wohl schon gelesen haben, bin ich gerade dabei, meinen Touareg zu wandeln.
    Der Verkäufer konnte mir keine große Hoffnung machen, dass ich für meine nachträglich eingebauten Sportsitze einen Ausgleich bekomme.
    Ich habe natürlich nicht vor, VW die Sitze (normaler Preis gut 8000,- Euro) zu schenken!
    Mir wurde sogar bestätigt, dass mein Auto nach der Wandlung wieder verkauft wird und er sich mit den Ledersitzen wesentlich besser verkaufen läßt. Geld soll es aber wohl trotzdem nicht geben.
    Also hat jemand Stoffsitze in grau/anthrazit und ist bereit etwas draufzuzahlen?

    Ansonsten gucke ich mal bei Ebay, oder frage bei Individual nach.

  • Hallo,
    auch hier gibt es ein Urteil, das sich auf nachträglich Wertbesserungen bezieht.
    Die Richter waren hier der Meinung, das die wertbessernden Maßnahmen in den Wandlunspreis mit einzubeziehen sind.
    Allerdings bezog sich das Urteil auf einen Gebrauchtwagenkauf.
    Bei der Rückabwicklung meines Dicken wurden die per Rechnung belegbaren Wertbesserungen (Sportauspuff, Chrompedale, Chromring etc.) auch vergütet.
    Allerdings mit Zeitwert. Aber immerhin.

    Gruß

  • Hallo Hannes,

    die Sitze kosten normalerweise über 8000,- Euro (dann sind sie noch nicht einmal eingebaut) und zusätzlich habe ich auch noch die elektrische Verstellung nachrüsten lassen.
    Ich erwarte natürlich nicht, dass ich bei der Umrüstung für 2000,- Euro noch einen Gewinn mache, aber auf lau, oder für 500,- Euro werde ich sie nicht im Auto lassen.
    Von einem Ausgleich bei nachträglich eingebauten Zubehör habe ich allerdings noch nicht gehört.
    Weiß jemand genaueres?

  • Hallo Hannes,

    die Sitze kosten normalerweise über 8000,- Euro (dann sind sie noch nicht einmal eingebaut) und zusätzlich habe ich auch noch die elektrische Verstellung nachrüsten lassen.
    Ich erwarte natürlich nicht, dass ich bei der Umrüstung für 2000,- Euro noch einen Gewinn mache, aber auf lau, oder für 500,- Euro werde ich sie nicht im Auto lassen.
    Von einem Ausgleich bei nachträglich eingebauten Zubehör habe ich allerdings noch nicht gehört.
    Weiß jemand genaueres?



    Ich habe auch schon mal gewandelt (T5) und wie Hannes alle nachträglichen Umbauten wie z.B. ein Seikel-Fahrwerk (mit dem Zeitwert) erstattet bekommen.

    Gruß

    Boris

  • Hallo Michael,

    Wandlung läuft immer noch!!
    Habe jetzt wieder die Zusage, dass gewandelt wird, aber die Kalkulation wird noch erstellt.
    Mittlerweile habe ich auch eine Zusage erhalten, dass ich die Umrüstung auf Ledersitze erstattet bekomme.
    Muß jetzt noch abwarten, wie hoch die Erstattung ausfällt. Sollte der Preis nicht stimmen, melde ich mich.

    Gruß

    Michael